64 Bit Server - VACII not supported...

Ich habe mir nen schönen neuen Server geholt für Counterstrike 1.6
Details:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+
OpenSuse Lamp 64 Bit..

Mithilfe von Screen wollte ich wie immer meine Server starten, leider habe ich nun herrausgefunden das VAC keine 64Bit Systeme unterstützt und nicht startet.

Ich habe mich im Internet belesen und meinen Startup befehl abgeändert, da es scheinbar möglich sein soll den CS-Server mit 32 Bit zu starten.

Startup-Befehl 1. (Startet nicht)
su HLDS -c "cd /home/HLDS/hlds; screen -m -d -S dust2 ./hlds_run -binary hlds_i686 -game cstrike +servercfgfile server.cfg +motdfile motd.txt +maxplayers 22 +map de_dust2 +pingboost 4 +speed 2 +sys_ticrate 1000 -pingbooster 3 -autoupdate"

Des weiteren funktioniert nicht:
./hlds_run -binary ./hlds_amd #Startet ohne VAC
./hlds_run -binary ./hlds_i686 #Startet ohne VAC
./hlds_run -binary ./hlds_i486 #Startet ohne VAC

Wie kann ich ihn mit 32Bit starten?

Soweit ich weiss, sind die Binaries nur für 32Bit. Es müssen glaub ein paar Bibliotheken installiert werden, damit es geht. lib32 oder irgendwie so war das unter Debian, sollte bei Suse nicht viel anders sein.

Danke auch dafür..

leider kann ich es grade nicht ausprobieren weil Murphys Gesetz mal wieder zugeschlagen hat. Ich kann nun keinerlei Pakete mehr installieren weil der Server weder in webmin zugriff auf externe seiten bekommt, noch in Yast auf die DVDs kommt... ich dreh durch.

Log:

Fehler gefunden. Der hostname des DNS ist verschwunden :(
DNS-Problem gelöst...

Nun zum Paket Installieren....
ia32e1 6.5 Installiert

Starte CS-Server mit Befehl:
su HLDS -c "cd /home/HLDS/hlds; screen -m -d -S dust2 ./hlds_run -binary ./hlds_amd -game cstrike +servercfgfile server.cfg +motdfile motd.txt +maxplayers 22 +map de_dust2 +pingboost 4 +speed 2 +sys_ticrate 1000 -pingbooster 3 -autoupdate "

VAC-Funktioniert nicht...(falsches paket wohl)

Installiere erneut Pakete..
Pakete:
bind-libs 32bit
gcc-32 bit
gcc41-32bit
glib-32bit
libtool-32bit
linux32bit
perl32bit
(wahrscheinlich viel unötiges aber ich habe die hoffnung das eines davon das richtige war)

Starte CS-Server
Sehe den Server ohne VAC und könnte durchdrehen...

Google nach Paket ia32-libs

Nur Debian Pakete gefunden.. hat jemand die als RPM?

-----------

Es gibt diese nicht für opensuse..
ich installier nun die 32Bit version, es hat keinen sinn..

Original von Deex

su HLDS -c "cd /home/HLDS/hlds; screen -m -d -S dust2 ./hlds_run -binary ./hlds_amd -game cstrike +servercfgfile server.cfg +motdfile motd.txt +maxplayers 22 +map de_dust2 +pingboost 4 +speed 2 +sys_ticrate 1000 -pingbooster 3 -autoupdate "

Ich würde erstmal den Startbefehl richtig machen.

also
-pingbooster 3 weglassen, doppelt hilft nix (zumal noch falsch geschrieben)
+speed 2 wär mir neu die Option
-autoupdate weglassen, macht macken, lieber selbst Update-Script schreiben
+sys_ticrate 1000 ich glaub du meinst 10000
Portangabe mit +port $port wäre auch sinnvoll (nur für später wenn alles geht)
-noipx sollte auch aktiviert sein
das binary sollte auch automatisch ausgesucht werden, also -binary ./hlds_amd weglassen

Was mir spontan noch einfällt, wie sehen deine iptables aus? Blockst du irgendwas bzw, welche Ports sind offen, die vom Spiel benötigt werden könnten?

Original von lookshe
Original von Deex

Ich würde erstmal den Startbefehl richtig machen.

also
-pingbooster 3 weglassen, doppelt hilft nix (zumal noch falsch geschrieben)
+speed 2 wär mir neu die Option
-autoupdate weglassen, macht macken, lieber selbst Update-Script schreiben
+sys_ticrate 1000 ich glaub du meinst 10000
Portangabe mit +port $port wäre auch sinnvoll (nur für später wenn alles geht)
-noipx sollte auch aktiviert sein
das binary sollte auch automatisch ausgesucht werden, also -binary ./hlds_amd weglassen

Was mir spontan noch einfällt, wie sehen deine iptables aus? Blockst du irgendwas bzw, welche Ports sind offen, die vom Spiel benötigt werden könnten?

Oh danke für die Aufmerksamkeit.. pingbooster ist natürlich quatsch, kann sein das sich das bei dem ganzen Kopie paste, als ich das Startupscript gemacht habe eingeschlichen hat. Das Binary wollte ich ja nur laden da ich ja noch versuchen wollte das 64Bit System zu nutzen, nun habe ich aber gestern abend noch das 32Bit System Installiert, nun ist er wirklich unnötig. +speed soll den ganzen ablauf beschleunigen auf kosten des prozessors (so sagte mir nen kumpel der diese CS server anbietet). Port ist für mich wichtig da ich mehere server auf einer IP laufen lasse.

:) Danke für die Tipps, ich habe diese nun verändert.

Zurück
Oben