7-Jahre haft für Raubkopierer

Keine Ahnung wie das in Deuschland geregelt ist, aber imho sind die Gesetzte hier noch nicht ganz so hart - übrigens, es wird auch unterschieden ob da jemand zum Privatvergnügen Raubkopien herstellt oder das quasi gewerblich macht, was dann doch schon ein gewisser Unterschied ist.

Was die Strafverteilung betrifft, gibt es wieder viele Dinge die beachtet werden müssen.
Dieser Raubkopierer, in diesen Beispiel hat zu dem seine Raubkopien auch verkauft. Das heißt, er wurde nicht bestraft weil er nur Raubkopiert hatte, sondern auch diese verkaufte. Dazu kommt noch wie schwer der Schaden ist, den ein Straftäter angerichtet hat. So kann es auch mal vorkommen, das Padophile ein gleiches Strafmaß bekommen könnten wie Raubkopierer, oder auch der Rabkopierer mehr oder eben umgekehrt.

Ich verstehe unsere Rechtsprechung teilweise auch nicht, aber der einzigste Trost ist, als Kinderf***** hat man im Knast garantiert kein schönes Leben.

Ich möchte jetzt nicht die Pädophilen verteidigen oder Raubkopierer in den Dreck ziehen, aber...

Neben der Gefängnisstrafe und der Schadenersatzzahlung wurde Peterson auch zum Entzug seiner Besitztümer verurteilt, die er mit dem Erlös seiner krummen Geschäfte angeschafft hatte. Darunter befanden sich mehrere Häuser, Autos und ein Boot.

Und das alles durch "Diebstahl", da kann man die Strafe doch schon verstehen... Pädophile sind hingegen einfach nur geisteskrank (Störung der Sexualpräferenz).

Original von brain21

Und das alles durch "Diebstahl", da kann man die Strafe doch schon verstehen... Pädophile sind hingegen einfach nur geisteskrank (Störung der Sexualpräferenz).

Naja, aber ich würde mal sagen, dass der pädophiele einen wesentlich größeren Schaden (psychisch) anrichtet, als wenn MS oder Adobe 2-3 millionen durch die lappen gehen.

Nur um auf die verhältnismäßigkeit nochmal einzugehen. Wobei man da aber eher das strafmaß für Kinderfi**er erhöhen sollte. Den unrechtmäßige Kopien von Software im großen stiel zu vermarkten, Muss in jedem Fall bestraft werden. Anders seh ich das bei der üblichen Warez-Szene. Aber sobald damit Geld erwirtschaftet wird, muss dem ganzen ein riegel vorgeschoben werden.

Edit: ichhab extra versucht das Wort Raubkopierer zu vermeiden!!!

Original von brain21
Ich möchte jetzt nicht die Pädophilen verteidigen oder Raubkopierer in den Dreck ziehen, aber...

Neben der Gefängnisstrafe und der Schadenersatzzahlung wurde Peterson auch zum Entzug seiner Besitztümer verurteilt, die er mit dem Erlös seiner krummen Geschäfte angeschafft hatte. Darunter befanden sich mehrere Häuser, Autos und ein Boot.

Ich möchte hier keine Pädophilen/geisteskrank geStörte Sexualpräferenzler beleidgen. daher schrieb ich kinderf*****r da dies den tatbestand des sexuellen missbrauchs eines kindes vorraussetzt. Ich persöhnlich vertrete die meinung das man Sexualsrtaftäter alllgemein nicht mehr freilassen darf da immer noch ein unbestimmbares restrisiko besteht (genau wie bei mördern etc.) einen Softwaredieb im Millionenbereich 7 jahre zu geben halt ich auch für legitim aber nicht im vergleich zu kinderf*****rei.

Zurück
Oben