Abtasten eines Bildes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schöne Grüße an die Community.

Ich habe ein Problem. Leider verstehe ich kaum etwas vom Programmieren, obwohl ich es sehr bewundere. Aber nun brauche ich ein winziges Skript, das mir erlaubt, auf einer bestimmten Webseite ein Bild Pixel zu Pixel abzutasten und einen "Mausklick" auf jeden Pixel des Bildes zu machen.

Nehmen wir an, dass das Bild etwa 500x500 Pixel groß ist. Nun soll dieses Skript bei 1,1 anfangen, über 1,2 gehen und schließlich die vollen Reihen und Zeilen durchwandern.

Nach dem Klick sollte es wieder auf die vorherige Seite verweisen.

Gibt es ein solches kleine Skript oder ist eventuell ein lieber Mensch bereit, mir zu helfen?

Danke für die Antworten und auf die erhoffte Hilfe..

Tönt verdammt nach AHK :D Aber bevor ich dir so ein Skript schreibe, möchte ich doch noch etwas mehr über die Hintergründe erfahren; Was passiert, wenn man so ein "Pixel" anklickt? Gibts da einen onclick javascript event? Da könnte man das ganze evtl auch etwas sauberer lösen, als über ein simuliertes klicken...

Gruss
IsNull

Hallo, ich habe über Google hierher gefunden und muss sagen: Tolles Forum!

Mit der Suche habe ich diesen Thread entdeckt, denn ich suche ebenfalls exakt ein solches Script oder wie auch immer. Meine Fähigkeiten beschränken sich bisher auf ein wenig PHP. Für ein solches Script fehlen mir allerdings absolut die Kenntnisse und die Erfahrung. Dennoch würde ich momentan ein solches Script benötigen.

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?

Vielen Dank bereits im Voraus.

@felsi:

ist es denn so schwierig, sich alle beiträge in einem thread durchzulesen (waren hier ja nur 2) und dann auch gleich schon auf die fragen einzugehen, die zu einer möglichen lösungsmöglichkeit gestellt wurden, wenn du schon das gleiche problem hast wie der themenersteller?

Für dich gilt das gleiche, was schon IsNull gesagt hat: Du musst uns genau erzählen, was du vorhast, das würde die Sache deutlich vereinfachen. Zeig uns z.B. die Webseite auf der du genau das vorhast. Falls du das nicht kannst oder willst musst du dich selbst mit AHK beschäftigen, da es in dem Fall unmöglich ist, dir zu helfen.

Original von lightsaver
@felsi:

ist es denn so schwierig, sich alle beiträge in einem thread durchzulesen (waren hier ja nur 2) und dann auch gleich schon auf die fragen einzugehen, die zu einer möglichen lösungsmöglichkeit gestellt wurden, wenn du schon das gleiche problem hast wie der themenersteller?

Ich bin auf die Frage deshalb nicht eingegangen, weil ich sie nicht verstehe (verstehe wirklich nicht viel vom Programmieren)

@ Eydeet
Eine Website in dem Sinne gibt es (momentan) nicht. Aber wie der Threadersteller schon gesagt hat, sieht es so aus:

Es gibt ein Bild mit z.B. 500 x 500 Pixel. Ich möchte nun, dass das Script jeden Pixel des Bildes durchgeht und ihn "anklickt". Wenn man das von Hand macht, öffnet sich im selben Browserfenster eine Seite, die entweder einen Text ausgibt, dass man falsch geklickt hat, oder es erscheint ein Formular, bei dem man sich eintragen kann (es geht übrigens um ein Gewinnspiel, falls ich das vergessen habe, zu erwähnen ^^). Problem ist einfach, dass ich die "Pixel" finden möchte, hinter denen das Formular steckt.

Die Bilder sind meistens mit ImageMap gemacht, was serverseitig gespeichert ist, falls das noch weiterhilft.

Danke noch mal, falls jemand eine Idee hat :)

Ja, das ist genau das gleich szenario wie Threadersteller. Da kommst du mit gefakten POST anfragen viel weiter, als mit einem stupiden klicker.

Aber ich denke, dass dies nun ins illegale abdriftet... (es geht wie gesagt ums cheaten von einem Gewinnspiel) Deshalb würde mich lightsavers(oder sonst eines mods) Meinung bezüglich der Forenregeln interessieren, bevor ich mich weiter damit befasse.

so far
IsNull

Da das ganze offensichtlich auf einen Betrugsversuch hinauslaufen soll, wird die Diskussion an dieser Stelle beendet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben