Abzocker-Internetseiten - hier eine gute Auflistung!

Hallo!

Die Liste ist vieleicht wirklich Super.

Von keiner Ahnung kann man kaum reden.
Man sollte sich vor jedem Anmelden die AGB durchlesen. Dort stehen die meisten Fallen eh irgentwo klein dabei.

mfg

Wenn auf der Seite nicht ersichtlich ist, dass es was kostet, können sie später noch so viele Droh-emails schreiben. Anahben können mir die doch nichts. Ok, ich selber war noch nie in so ne Bauernfalle getreten, aber kenne da so einige Bekannte...

Wenn man das weis, machts auch nix wenn man mal reinfällt. Denn die Abzocker sind nicht im Recht. :)

So eine Liste würde sich in einem Plugin für Firefox nützlich machen - FF würde dann schön "Achtung, böse Seite..." melden...

Original von WebSTAR
Original von 90nop
Original von VierZwei
Die besten Seiten sind ja die, die freie Software wie openOffice oder VLC als kostenpflichtigen Download anbieten :)
ja, ist schon traurig was für dreiste Typen auf dem Planeten leben... :(

Ich finde es eher traurig, das es Menschen gibt, die dann auf soetwas hereinfällt.
Ich hoffe ich zerstöre dein Weltbild damit nicht; aber längst nicht jeder hat als Hobby oder Beruf mit Informatik was am Hut. Und gerade was phishing und solche Spässe angeht, da muss man einige Hintergründe verstehen und etwas an Erfahrungen gesammelt haben. Und natürlich auch etwas Menschenkentniss sowie Gutgläubigkeit angeht, denkt nicht jeder gleich. :)

Original von 90nop
Original von WebSTAR
Original von 90nop
Original von VierZwei
Die besten Seiten sind ja die, die freie Software wie openOffice oder VLC als kostenpflichtigen Download anbieten :)
ja, ist schon traurig was für dreiste Typen auf dem Planeten leben... :(

Ich finde es eher traurig, das es Menschen gibt, die dann auf soetwas hereinfällt.
Ich hoffe ich zerstöre dein Weltbild damit nicht; aber längst nicht jeder hat als Hobby oder Beruf mit Informatik was am Hut. Und gerade was phishing und solche Spässe angeht, da muss man einige Hintergründe verstehen und etwas an Erfahrungen gesammelt haben. Und natürlich auch etwas Menschenkentniss sowie Gutgläubigkeit angeht, denkt nicht jeder gleich. :)

Stimmt! An das habe ich nicht gedacht. Für einen der das nicht weiß ist es nicht so klar wie für andere.

Original von VierZwei

Und was ist so schlimm dabei, wenn man für exzessive Servernutzung zahlt, dafür aber auch mit Fullspeed laden kann? Wer von euch läd Software von Chip, Demos von Gamestar, usw? Ihr zahlt auch nur damit, dass ihr die Werbung anschaut/draufklickt/... Und da habt ihr auch nicht, bzw. nur unwissend zugestimmt. Wo liegt denn da noch der Unterschied? Dass ihr nicht mit eurem Geld zahlt? Dafür aber schön mit euren Daten. Ist ja um einiges besser.
Ich geb euch ja gerne Recht, dass, wenn es versteckte Kosten gibt, diese auch nicht gezahlt werden müssen. Aber solche oben zitierten Sätze ergeben allgemein gesagt einfach mal garkeinen Sinn.

Original von mu_
Original von VierZwei

Und was ist so schlimm dabei, wenn man für exzessive Servernutzung zahlt, dafür aber auch mit Fullspeed laden kann? Wer von euch läd Software von Chip, Demos von Gamestar, usw? Ihr zahlt auch nur damit, dass ihr die Werbung anschaut/draufklickt/... Und da habt ihr auch nicht, bzw. nur unwissend zugestimmt. Wo liegt denn da noch der Unterschied? Dass ihr nicht mit eurem Geld zahlt? Dafür aber schön mit euren Daten. Ist ja um einiges besser.
Ich geb euch ja gerne Recht, dass, wenn es versteckte Kosten gibt, diese auch nicht gezahlt werden müssen. Aber solche oben zitierten Sätze ergeben allgemein gesagt einfach mal garkeinen Sinn.

Ich lade manchmal auch von Chip.

Ich weiß schon, das ich indirekt zahle. Aber ich zahle lieber mit Daten von mir, als mit echtem Geld. Vor allem in einer Zeit in der alles teurer wird.

Original von mu_

Na also erstmal geht es hier um wirkliche Abzocker - dass du da guten Speed hast bezweifle ich mal stark. Und Preis / Leistung ist auch weit weg von gut und böse.

Deine Argumentation hinkt hier stark. Einzig was Werbung angeht - aber im TV ist es ja nicht anders. Nur hier im Inet sieht man keine Werbung mehr, wenn man Adblockplus nutzt.

Dafür aber schön mit euren Daten.
ähm, Datenschutz ist ja schon ok, aber man kann es auch übertreiben. Auf was spielst du damit überhaupt an, bez. welche Daten meinst du? IP Adresse kann jeder sehen...und dann?

Original von 90nop
Deine Argumentation hinkt hier stark.
Meine Argumentation bezog sich lediglich auf die oben genannte Aussage, nämlich, dass man freie Software nicht kostenpflichtig zum download anbieten sollte.

Einzig was Werbung angeht - aber im TV ist es ja nicht anders.
Im TV wird auch bei weitem mehr Geld pro Werbespot gezahlt, als im Internet.

Nur hier im Inet sieht man keine Werbung mehr, wenn man Adblockplus nutzt.
Und wie viele User nutzen so etwas? und wieviel Werbung kommt trotzdem durch, weil es Techniken gibt, die man nicht eben mal mit einem Firefox-Addon entfernen kann? Es ist wirklich naiv zu glauben, dass ein Addon das Internet revolutioniert.

ähm, Datenschutz ist ja schon ok, aber man kann es auch übertreiben. Auf was spielst du damit überhaupt an, bez. welche Daten meinst du? IP Adresse kann jeder sehen...und dann?
Die Diskussion wurde schon oft geführt, als dass ich jetzt darauf eingehe. Wenn du mehr wissen willst such im Forum oder bei Google.

und wieviel Werbung kommt trotzdem durch, weil es Techniken gibt, die man nicht eben mal mit einem Firefox-Addon entfernen kann? Es ist wirklich naiv zu glauben, dass ein Addon das Internet revolutioniert.
Ohne dieses Addon hast du Werbung, mit diesem Addon hast du praktisch keine. Ich bin schon lange im Internet unterwegs. Und seit ich Adblockplus kenne (gibt ja auch andere Systeme, die ähnlich funktionieren, etwas Kasperskys Werbeschutz) surft es sich wirklich fast ohne Werbung.(man muss schon auf recht...ähm...einschlägige Sites gehen, wo es keine Filter für die dort gebotene Werbung gibt) Nutzt du das etwa nicht?
und wenn wirklich mal etwas durch kommt, dann kann man immer noch sleber mit regex sehr dynamische Regeln erstellen.

Die Diskussion wurde schon oft geführt, als dass ich jetzt darauf eingehe. Wenn du mehr wissen willst such im Forum oder bei Google.
Genial. Ich fühle mich etwas dumm hingestellt. Welche Informationen werden zusätzlich weiter gegeben, wenn werbung auf der Site platziert ist? Keine speziellen. Ausser das die Firma, die die Werbemedien hostet, einen Zugriff deiner IP Adresse verzeichnen kann...

... und zusätzlich informationen über deinen browser, deine herkunft ect -> aber das war ja noch nie eine kunst solche daten auszulesen.
wenn man seine e-mail adresse natürlich irgendwo einträgt und "abschicken" drückt, ist man selbst schuld :-P

außerdem geht's hier ja nicht um irgendwelche werbung oder so, sondern ganz einfach um die nicht offentsichtliche und dreißte abzocke.

... und wenn du deine IP "verstecken" willst, dann benutz doch einfach tor...und was ist schlimm daran, bei chip.de zu laden? ^^

Original von 90nop
Ohne dieses Addon hast du Werbung, mit diesem Addon hast du praktisch keine. Ich bin schon lange im Internet unterwegs. Und seit ich Adblockplus kenne (gibt ja auch andere Systeme, die ähnlich funktionieren, etwas Kasperskys Werbeschutz) surft es sich wirklich fast ohne Werbung.(man muss schon auf recht...ähm...einschlägige Sites gehen, wo es keine Filter für die dort gebotene Werbung gibt) Nutzt du das etwa nicht?
und wenn wirklich mal etwas durch kommt, dann kann man immer noch sleber mit regex sehr dynamische Regeln erstellen.
Ich kenne Adblock+. Ich beschäftige mich allerdings auch mit Sicherheit und Co. und kenne mich daher damit auch aus, nicht so wie zig 1000 andere Menschen. Soll heissen: Nicht jeder nutzt Adblock.
Genauso ist ein technischer Schutz niemals möglich, es gibt immer Dinge, die durchschlüpfen. Und manche davon stören dich nicht oder du beachtest sie garnicht. Und genau diese werden nur zu oft auf div. Seiten eingesetzt.

Genial. Ich fühle mich etwas dumm hingestellt. Welche Informationen werden zusätzlich weiter gegeben, wenn werbung auf der Site platziert ist? Keine speziellen. Ausser das die Firma, die die Werbemedien hostet, einen Zugriff deiner IP Adresse verzeichnen kann...
Meine Güte warum guckst du dir hierzu nicht die Posts hier im Forum oder bei Google an? Dann wüsstest du z.b., dass inzwischen solche Dinge wie Surfverhalten oder Interessensgebiete genauso geloggt werden. Oder denkst du etwa, google loggt auch nur deine IP-Adresse und Co., weil sie nur diese Daten sehen?

Zurück
Oben