Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von -Tux-
Wer macht sich den soviel arbeit?Original von Chris_XY
Also die Möglichkeit, die mir spontan eingefallen wäre, ist ein Trojaner mit einer Proxy-Funktion.
Wenn dein PC noch unverändert ist, würde ich den einfach mal auf so etwas untersuchen. Kann natürlich auch sein, dass nach erfolgreichem "hack" der Trojaner dann gleich wieder gelöscht wurde, um keine Spuren zu hinterlassen...
Denke eher das es jemand war der deine daten besser kennt. Wie sicher war den dein Passwort? Nur bei ebay genutzt? wlan ? Kannte das pw nochjemand?
Achja nochwas wo befindet sich eigendlich das gekaufte notebook? Kann sich ja schlecht in luft aufgelöst haben. Frag doch einfach mal wohin das notebook geschickt wurde.
Die geschichte kommt mir etwas komisch vor X(
Gruß -Tux-
aha und der trojaner war auf einmal da und hat sich die ports im router bzw. frirewall selbst frei geschaltet?
Aha, die werden nicht mal massenhaft auf gut Glück in P2P Netzen o.Ä. verteilt.Original von -Tux-
aha und der trojaner war auf einmal da
Reverse Connection?Original von -Tux-
und hat sich die ports im router bzw. frirewall selbst frei geschaltet?
Es gibt jede Menge technische Möglichkeiten wie ich von deiner IP aus das durchziehen kann. Das ist hier aber irgendwo nicht das Thema oder?
Andernfalls muss ich sagen, wegen irgendeinem lappitaren Betrag kommt nicht viel raus. Wurde selbst beschissen und im Endeffekt heißt es dass die Staatsanwaltschaft wegen so kleinen Beträgen den Finger nicht rührt.
Dann erkläre mir mal wie es sein kann dass jemand über Ebay an mehrere Personen Waren nicht versandt hat, den Account gebannt bekommt, n' Jahr später nen neuen macht und das gleiche Spiel von vorne los geht und überdies noch in andere Onlinehandel Betrügereien verwickelt ist, mehrmals angezeigt wurde und noch immer frei rumläuft.Original von ==[Andy]==Andernfalls muss ich sagen, wegen irgendeinem lappitaren Betrag kommt nicht viel raus. Wurde selbst beschissen und im Endeffekt heißt es dass die Staatsanwaltschaft wegen so kleinen Beträgen den Finger nicht rührt.
Ebay macht auch wegen einem Euro Strafantrag und gewinnt meisst auch sowas... die haben asche und können sich gute anzeigen leissten.. besser ist man als "normaler" user dran wenn man die KriPo hinterm rücken hat.
Probleme bei besagtem Trojanerbefall:Original von end4win
Somit spricht die Beweislage gegen ihn, womit Polizei und Staatsanwaltschaft ihren
Tatverdächtigen hat, bis neue entlastende Aspekte von ihm vorgebracht werden
können.
Da wären:
- Weitere Personen die Zugriff auf sein Netzwerk haben.
- Infektion des Rechners.
- Alibi für die Zeit in der die Aktionen (Hack des Accounts, Einstellen des Angebots) durchgeführt wurden.
Erst dann müsste die Polizei weiter ermitteln.
Dies ist rechtsstaatlich absolut in Ordnung, da die Polizei Tatverdächtige zu ermitteln
hat und nicht dafür da ist Tatverdächtige zu entlasten und bei einer eindeutigen
Beweislage alle Eventualitäten abzuklären.