Adresse von Handynummer

Hallo,
ich habe eine Handynummer und hätte gerne die Adresse dazu.
Leider ist die Nummer nirgends eingetragen.
Kann mir da jemand helfen?

Entweder die Handy-Nummer googlen oder beim jeweiligen Provider anfragen.

Das zweitere wird sicherlich schwieriger, da es Datenschutztechnisch kritisch ist, fremden Personen Adressdaten heraus zu geben.

Danke für die Antwort, aber beim googeln ist nichts rausgekommen und der Provider gibt die Daten leider nicht raus.

verständlicherweise, da ansonsten datenschutzrechte verletzt werden würden und sich der provider (nicht unerheblich) strafbar machen würde

sofern sich der besitzer des handys nicht ausfindbar machen möchte (z.B. durch Telefonbucheintrag oder Bekanntmachung auf einer Website im Impressum oder Profil) wirst du da auch nicht rankommen

sollte es um strafrechtliche angelegenheiten gehen wende dich an die polizei - die hat (sollte ein begründeter verdacht bestehen) entsprechende mittel und kann die informationen vom provider bekommen. wobei auch die polizei dir die adresse nicht sagen würde wenn sich der verdacht nicht bestätigt

außerdem ist es auch möglich eine handy nummer ganz ohne dazugehörige adresse zu haben, z.B. als prepaid karte aus dem supermarkt
natürlich ist da trotzdem ein nutzer mit verbunden, und der hat zwangsläufig einen eingetragenen wohnort - aber der provider hat zumindest nicht zwangsläufig die information direkt

ansonsten - warum rufst du nicht schlichtweg an? :rolleyes:
wäre wohl die mit abstand einfachste lösung :wink:

Ich weiss schon,das es durch den Datenschutz eigentlich nicht möglich ist,persönliche Daten heraus zufinden.
Ich habe jemanden vor ein paar Monaten im Internet kennengelernt. Ich habe nur seinen Namen und sein Autokennzeichen,da wir uns bisher nur an neutralen Orten getroffen haben. Er hat mir schon auf Nachfrage immer so grob Fragen beantwortet, aber irgendwie habe ich so langsam den Verdacht, das da irgendwas nicht stimmt. Deshalb möchte ich seine Adresse rausfinden, um mal zu sehen,ob mein Gefühl mich nicht täuscht. Ich möchte nichts anstellen oder ihm sonst irgend etwas böses,nur die Wahrheit rausfinden.

Wenn du ihm nicht vertraust, warum bringst du ihm dann Vertrauen entgegen? Konfrontiere ihn konkret mit deinen Fragen und wenn er ausweicht, dann verhalte du dich auch ebenfalls verschlossen ihm gegenüber oder brich den Kontakt ab, wenn die Beziehung nicht deinen Erwartungen entspricht - wie man das als normaler Mensch nunmal so macht, oder?

(Anders formuliert: Das, was du machst, gibt ihm eine Begründung, dir nicht zu vertrauen. Misstrauen ist normal. Das bekommt man nur durch persönliche Gespräche und "Kennenlernen" aus der Welt geschafft, und nicht durch Überwachung, Ausspionierung oder Verfolgung (siehe NSA ;))).

Ich habe ihn schon ein paar Mal direkt was gefragt,doch er sagt dann nur,das er mir das doch schonmal (umschrieben oder undeutlich) gesagt hätte und das ich mir wohl nichts von ihm merken könnte und ich wohl vergesslich bin.
Ich denke,das er mal sehr enttäuscht worden ist und deshalb so übervorsichtig ist......aber ich möchte es halt lieber jetzt endlich rausfinden,bevor ich gefühlsmäßig zu tief drin bin.

Ich habe ihn schon ein paar Mal direkt was gefragt,doch er sagt dann nur,das er mir das doch schonmal (umschrieben oder undeutlich) gesagt hätte und das ich mir wohl nichts von ihm merken könnte und ich wohl vergesslich bin.
Ich denke,das er mal sehr enttäuscht worden ist und deshalb so übervorsichtig ist......aber ich möchte es halt lieber jetzt endlich rausfinden,bevor ich gefühlsmäßig zu tief drin bin.

Dann wäre es vielleicht sinnvoll offen mit ihm darüber zu reden und ihm mitzuteilen dass du dich so unsicher fühlst und Bedenken hast - Ehrlichkeit ist so ziemlich die beste Basis für Vertrauen ... hinter dem Rücken des anderen persönliche Daten auf zwielichtigen Wegen beschaffen eher nicht so sehr

Ich habe natürlich keine Ahnung davon was da zwischen euch so läuft - aber es klingt so als würdet ihr schon mehrfach zusammen ausgegangen sein - und da ist es durchaus suspekt wenn er dir nicht verraten will wo/wie er wohnt. Allerdings könnte das natürlich auch irgendwelche plausiblen Gründe haben - der beste Weg ist wie gesagt ein ehrliches Gespräch bei dem du ihm klarmachst was du denkst und wie du dich fühlst

[persönliche Anmerkung]
ich denke eher, dass er dich vera....eppelt.
Wenn er voller Liebe und Zuneigung zu dir wäre, hätte er keine Vorbehalte dir irgendeine Frage (Adresse ... ?) zu beantworten. Ich denke eher, dass er sich ein paar "Damen" hält, und das "rar machen" ein geschickter Schachzug ist, damit sich die "Gelegenheiten" nicht kennen lernen.
Wenn du was sinnvolles machen willst: Lass den sausen.
[/persönliche Anmerkung]

Mit einer Handynummer lässt sich im Zweifelsfall nix anfangen. Die Daten die -gerade bei Prepaid- angegeben werden können sonst irgendwas enthalten. Da wird nichts überprüft.

Das Autokennzeichen bringt dir auch nicht wirklich was. Den Trick mit "ich habe das Auto mit dem Kennzeichen XX-XX XXXX angetickt und würde mich gerne mit dem Halter in Verbindung setzen" kennt die Polizei inzwischen auch.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon,doch glaube ich Sachen eigentlich erst,wenn ich es gesehen bzw. mich selbst davon überzeugt habe.
Habe ich vielleicht eher eine Chance die Adresse rauszufinden durch seine Email-Adresse?

E-Mail Adresse ist denke ich schlecht. Bei gmx und Co. kann ja jeder schnell und kostenfrei eine Adresse einrichten. Wenn es ein Dienstlicher Account ist, hast Du schon bessere Chancen. Google kann Dir vielleicht weiter helfen.

Ansonsten, geh doch mal auf Facebook.com Klicke auf Passwort vergessen und gib die E-Mail Adresse ein. Wenn er darüber ein Account laufen hat, hast Du sein dort verwendeten Namen und Profilbild. Ruf Dir dann seine Seite auf nachdem Du Dich dort angemeldet hast und guck mal ob Du etwas finden kannst. Im Idealfall ist sein Account nicht Ansicht gesperrt und er hat immer schon GPS flags zu Hause und in seiner Umgebung gesetzt ;)

//Nachtrag:
Der Facebook "Trick" funktioniert auch mit der Mobilnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Adresse bei Google nicht findest hast du schlechte Karten.. ansonsten ist die Frage: willst du psychotischer stalker sein?

Also ich kann verstehen, dass er Dir die Adresse nicht gibt.

Ihr habt Euch im Internet kennengelernt und es gab noch keinen Grund sich bei ihm zu treffen. Warum sollte er Dir da die Adresse sagen?
Dein Verhalten jetzt mit Zwang die Adresse zu erhalten bestätigt ihn doch nur darin demnächst noch mehr geheim zu halten, damit Du ihm nicht nachspionierst.
Ihr befindet Euch doch in der Phase, in der man Vertrauen aufbaut und nicht mit dem Vorschlaghammer klein kloppt.

Ich stelle mir gerade die Situation vor, dass jemand, den ich kennengelernt habe, sich plötzlich in meiner Straße rumtreibt ohne, dass ich die Adresse verraten habe.
Ohne vernünftige Erklärung würde ich der Person keinen Meter mehr trauen.

Wenn Dir die Adresse wirklich so wichtig ist, dann erkläre es ihm.
Im Moment bist Du auf dem besten Weg jegliche Vertrauensbasis zu zerstören.

Nur, weil bei diversen Sendungen zur Mittagsstunde die Leute mit ein bisschen Stalking gigantische Intrigen gegen sich aufdecken, sollte man das in der Realität nicht auch so machen.

Danke für eure Antworten.
Ich möchte niemanden hinterher stalken oder nachspionieren. Ich will nur wissen,ob die Daten,die er mir gegeben hat auch wahr sind.
Ich denke halt,das da einiges nicht wahr ist. Wenn er mich also schon vor einer offiziellen Beziehung anlügt,wie sollte ich dann in einer Beziehung zu ihm Vertrauen aufbauen. Auf sowas kann man doch nichts aufbauen,oder?

Danke für eure Antworten.
Ich möchte niemanden hinterher stalken oder nachspionieren. Ich will nur wissen,ob die Daten,die er mir gegeben hat auch wahr sind.
Ich denke halt,das da einiges nicht wahr ist. Wenn er mich also schon vor einer offiziellen Beziehung anlügt,wie sollte ich dann in einer Beziehung zu ihm Vertrauen aufbauen. Auf sowas kann man doch nichts aufbauen,oder?

Wieso versuchst du eine Beziehung aufzubauen, wenn du ihm deiner Meinung nach nicht vertrauen kannst?

Wir drehen uns hier furchtbar im Kreis. Unser Punkt hier ist schlicht, dass es keine (legale) Möglichkeit gibt, seine richtige Adresse herauszufinden. Diese Daten sind (neben vielen weiteren Informationen über andere Personen) in gesicherten Systemen gespeichert, die meist nicht aus dem Internet erreichbar sind und wenn, dann nur über mehrere Schutzmechanismen. Ein Angriff wäre nicht nur illegal, sondern auch sehr kostspielig und riskant - also nichts, was kriminelle Menschen "mal eben" in einigen Minuten machen würden. Ein Angriff hätte große Auswirkungen auf den Betreiber des Handynetzes, da du nicht nur in der Lage wärst, die Daten deines Gegenübers abzugreifen, sondern alle Daten. Das Ergebnis wäre ein handfester Datenschutzskandal, an dessen Ende die beteiligten Unternehmen auch gerne mal pleite gehen.
Fakt ist damit, es gibt für dich keinen anderen Weg, als ihn konkret zu fragen, bei einer Antwort, die dir nicht gefällt, weiterzubohren und eine Beziehung erst dann in Erwägung zu ziehen, wenn du dir sicher bist - oder eben den Kontakt zu ihm aus genau diesen Gründen abzubrechen. Diese Lösung sollte auch in deinem Interesse sein, weil es immer Geheimnisse geben wird, die dich interessieren. Entweder du vertraust ihm hier, oder eure Beziehung wird früher oder später eh scheitern.

Also ich schreibe das ja nicht gerne hier, weil ich nicht gutheiße, was der Threadstarter da vorhat. Aber dummerweise sind die Gesetze nun so, wie sie sind und vielleicht erhöht mein Hinweis ja etwas das Bewusstsein für Datenschutz unter einigen Lesern, die sich vielleicht sogar an die ursprüngliche, geplante Reform des Meldegesetzes im Sommerloch 2012 erinnern mögen.

Man kann beim Einwohnermeldeamt eine einfache Melderegisterauskunft beantragen. Bedingungen sind lediglich, dass man die Daten nicht kommerziell verwendet, nicht an Adresshändler weitergibt und dass man der Behörde genug Grunddaten liefern kann, damit die gesuchte Person eindeutig identifiziert werden kann. Siehe MeldFortG §44.

Ich denke,das er mal sehr enttäuscht worden ist und deshalb so übervorsichtig ist

Also ich gebe Dir mal nen Insider-Tipp: So machen wir verheirateten Männer das immer....wir sind doch nicht bekloppt!

(etwas projiziert, denn ich bin noch nicht ver-ehelicht)

Zurück
Oben