Alle Wege führen nach Rom-aber welcher is am besten?

Hi,
falls ihr hackquest.de kennt, hät ich ma a ne Frage.
Also bei der 4. Javascript-Aufgabe (Sir, could you pop me?) war es das Ziel ein PW und Username aus 2 so Pupup Eingabeaufforderungen rauszufinden.
Ich habs zwar geschafft aber ich glaub ich hab nicht den Weg genommen der "eigentlich" gedacht war. Ich hab die Site einfach mit "Getright" runtergeladen und den Quelltext ausgelesen. Aber ich denke, dass es eine "professionellere Lösung" gibt.

Danke scho ma im vorraus :D
mfg

das mit dem quelltext auslesen ist schon richtig so
die meisten javascript hackits funtionieren so, einige muss man aber anders umgehen
die seite mit getright runterladen ist aber ein wenig umständlich, denn jeder normale browser bietet die möglichkeit den quelltext anzuzeigen

Naja, aber wenn sich diese Eingabeprompts öffnen kannste ja die site nimmer reckts anklicken...des hat mich dann gehindert den quelltext zu holen. Deshalb hab ich sie mir dann gänzlich runtergeladen um die ganze site mit dem Texteditor zu öffnen.
Gäbe es wohl ne möglichkeit die prompts auszuschalten bzw ne andre möglichkeit an den Quellcode zu kommen?

also ich würde ja spontan das javascript solange deaktivieren ... dann popt nix auf und du kannst dir in ruhe den quelltext ansehen ...
(jenachdem welchen browser du hast geht das einfach oder schwerer, ich würd opera empfehlen,da hast du die wichtigsten einstellungen auf F12)
mfg

püppi

Oh ,jepp hast recht *mit-flacher-hand-auf-die-stirn-hau* Darauf hät ich gleich kommen sollen. Naja Hauptsache Challenge completed

Danke euch allen !!!
---------------------------------------------------

Wieder ne Aufgabe 100 pro anders gelöst als gedacht.
Ich hab die aufgabe 41. Security through obscuration! gelöst..nur anders als wohl gedacht...ich hab per getright auf den parent directory von der site auf der das Script gespeichert war zugegriffen und dort eine done.php Datei gefunden...diese in den Browser getippt und so bin ich auf die lösungsseite gekommen...aber wie dieses Quest wirklich gelöst werden muss weiß ich net....kann mir jemand helfen?

Zurück
Oben