alles über ip-adressen wissen

hallo freunde,
kann mir jemand ein paar fragen beantworten
die ich aus neugier einfach mal wissen möchte

- wen man z.b. ip adressen annonymes programm hat
und sich auf einer seite anmeldet wird die ip - adresse nicht verschleiert

warum ?

- kann man sich in einen fremden netz ein hacken ???

-kann man an hand der name und adresse von jemanden die ip-adresse
ausfindig machen ???

danke leute im voraus :rolleyes:

warum ?

Was meinst du? Kannst du das mal bitte genauer spezifizieren und das Ganze dann in einen grammatikalischen vollständigen deutschen Satz verpacken?

- kann man sich in einen fremden netz ein hacken ???
Klar, wenn es Sicherheitslücken gibt oder ein Nutzer ein Virus untergejubelt bekommt.

ausfindig machen ???

Nein. IP Adressen sind bei den meisten dynamisch vergeben. Die Zuordnung sollte nur der ISP wissen und für die Strafverfolgung ist wohl eher der umgekehrte Weg interessant.

warum ?

Ich erkläre es mal so, wenn du ein Packet bestellst und du keine Adresse angibst, wirst du auch nie das Paket bekommen könne. So funktioniert das auch mit den IP – Adressen, wenn du nämlich ein Datenpaket anforderst und du keine IP – Adresse angibst dann wirst du auch keine Website aufrufen können.

Wenn das nicht deine Frage war, kannst auch die Suchfunktion verwenden, denn es wurde schon öfters Fragen zum Thema Anonym Surfen gestellt.

Zitat von harrry
ausfindig machen ???

Nein. IP Adressen sind bei den meisten dynamisch vergeben. Die Zuordnung sollte nur der ISP wissen und für die Strafverfolgung ist wohl eher der umgekehrte Weg interessant.

Naja, man könnte vor der Haustür mit dem Laptop stehen und über das W-Lan an die IP-Adresse kommen. Es ist nur sehr umständlich und wenn er den Router neustartet hatte er ja wieder eine neue IP-Adresse. Klüger wäre es ja einen Trojaner einzuschleusen.

Und die richtige Rechtschreibung sowie Grammatik erleichtert das Verständnis der Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Sy0v

Zurück
Oben