Alles ist RIESIG!!!

Grüß euch, bei mi spinnt der PC wieder mal!!!

Alles wird bei mir am Desktop RIESIG angezeigt!!!!
Über rechten mausklick > Eigenschatfen kann ich es nicht ändern und über das ATI Catalyst control center kann ich es auch nicht ändern!!!!

was nun??

was ist riesig???

steht deine auflösung auf 640x480? -> graka treiber neu installieren
sind deine icons riesig? -> desktop einstellungen

bitte genauer erklären, eventuell nen screenshot anhängen.

das einzige was da verhältnismäßig "riesig" ist sind imho die knöpfe zum fenster schliessen/maximieren/minimieren. wenn ich das falsch sehe dann klär mich bitte auf, für mich sieht das nämlich nach nem normalen desktop aus.

die icons auf dem Destkop bzw unten in der Taskleiste sind auch sehr groß!!
Früher war alles noch kleiner aber nach dem ich den Treiber heut neu installiert habe ist jetzt alles so groß!!

sowas kannst du über desktop rechtsklick > eigenschaften > darstellung (glaub ich) irgendwo einstellen. da kannst du quasi die größe von schriften, schaltflächen etc. einstellen. versuch dort mal die startleiste kleiner zu machen (falls das da geht) denn ich denke mal, daß die sich einfach vergrößert hat und die icons dadurch aufgezogen wurden und pixelig sind.

das such ich shon die ganz zeit. hab schon langsam kopfschmerzen von dieser Größe!!!

aber über die darstellungen komm ich auch nicht weiter :(

Also gut, nachdem es anscheinend nicht an der Auflösung liegt sollte folgendes helfen:
Desktop - rechts Klick - Darstellung - Erweitert (rechts unten) und dort kannst du dann die einzelnen Elemete (zb. Titelleiste des aktiven Fensters) auswählen und die Größe verstellen (zumindest bei einigen).
Löst das dein Problem?

da hab ich auch schon herum gewerkt!!! Dennoch bleibt viel Groß wie z.b. im Internet. ich mein da liegt was an der Auflösung!!

Ja was jetzt? Du wirst wohl wissen ob du vorher eine andere Auflösung hattest oder nicht...

Über rechten mausklick > Eigenschatfen kann ich es nicht ändern und über das ATI Catalyst control center kann ich es auch nicht ändern!!!!
Was heißt das "du kannst es nicht ändern"? Geht es nicht zum auswählen? Gibt es keine größere Auflösung zum auswählen? Findest du die Einstellung nicht?
Hast du den richtigen Treiber für deine Karte installiert? Ist das ein anderer Treiber als davor?

So, jetzt bin ich aber weg!
Bis Morgen

Zurück
Oben