Guten Tag,
als ich gestern das anzeigen-echo unserer Region ein wenig durchforstet habe , ist mir ein "Artikel" aufgefallen ,der ähnlich hieß wie:
Wir suchen
Schüler/Studenten/innen, die sich mit Google und Internet auskennen
(deutsche Sprache schwere Sprache , besonders mit Eigennamen)
Unter diesem Artikel stand auch eine e-mail adresse an die man sich wenden konnte.
Sofort habe ich eine E-Mail dahin geschrieben und mich erkundigt was die eig. wollen.
Darauf hin habe ich Heute diese E-Mail bekommen:
hört sich zwar gut an aber klingt doch nen bischen komisch , man soll sich um eine seite kümmern , das aber neben der schule von zuhause aus und keinerlei HTML Kenntnisse benötigen bzw. Bilder bearbeiten (mit Paint oder wie?!)
glaubt ihr das sowas seriös sein kann ?
Da ich weis wo diese Firma ist und das auch bei mir in der nähe liegt , werde ich vermutlich im laufe der woche mal dahin fahren und mal gucken.
Nun antworte ich erst einmal auf die Email mit Fragen wie was für eine Bezahlung (wenn überhaupt) , ob es irgendwelche software oder ähnliches dazu gibt und dann wenns mir gut vorkommt mich da ma bewerben...
PS: Ach ich sollte erwähnen das ich noch garnicht voll geschäftsmündig (fähig schon ^^) bin
als ich gestern das anzeigen-echo unserer Region ein wenig durchforstet habe , ist mir ein "Artikel" aufgefallen ,der ähnlich hieß wie:
Wir suchen
Schüler/Studenten/innen, die sich mit Google und Internet auskennen
(deutsche Sprache schwere Sprache , besonders mit Eigennamen)
Unter diesem Artikel stand auch eine e-mail adresse an die man sich wenden konnte.
Sofort habe ich eine E-Mail dahin geschrieben und mich erkundigt was die eig. wollen.
Darauf hin habe ich Heute diese E-Mail bekommen:
Hallo,
wir suchen jemanden für folgende Aufgabengebiete:
- Betreuung von Internetseiten (Bilder und Texte bearbeiten, Seite aktualisieren usw.)
- Betreuung von Internetshops (Ebay, Hausshop siehe www.namederfirma.com)
- Googel Anzeigen setzen und aktualisieren, Beobachten der Internetannocen usw.
- Bilder bearbeiten
- Internetseite aufbessern
- Homepagepflege (ist in www.Strato.de gesetzt)
- HTML nicht unbedingt notwendig
Die Aufgaben könne von zu Hause erledigt werden,
jeweils auf Abruf auch in dringenden Fällen.
Bitte Lebenslauf vorlegen. Gern auch per Mail.
Telefon Nummer bitte nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards
Name des Herren...
hört sich zwar gut an aber klingt doch nen bischen komisch , man soll sich um eine seite kümmern , das aber neben der schule von zuhause aus und keinerlei HTML Kenntnisse benötigen bzw. Bilder bearbeiten (mit Paint oder wie?!)
glaubt ihr das sowas seriös sein kann ?
Da ich weis wo diese Firma ist und das auch bei mir in der nähe liegt , werde ich vermutlich im laufe der woche mal dahin fahren und mal gucken.
Nun antworte ich erst einmal auf die Email mit Fragen wie was für eine Bezahlung (wenn überhaupt) , ob es irgendwelche software oder ähnliches dazu gibt und dann wenns mir gut vorkommt mich da ma bewerben...
PS: Ach ich sollte erwähnen das ich noch garnicht voll geschäftsmündig (fähig schon ^^) bin