Alten Drucker an Asus EEE anschließen

Hallo, ich habe ein Problem:

Ich möchte meinen Asus EEE PC 1000H mit dem Betriebssystem Windows XP mit dem Drucker auf irgendeiner best möglichen Weise verbinden.

Der Drucker ist an keinem anderen PC angeschlossen, sodass ich auch nicht übers Netzwerk gehen kann.

Es handelt sich um einen alten Drucker, da ich den Kabelanschluss keinen Namen geben kann, aber weiß, dass ihr wisst was ich meine, habe ich ein Bild:

drucker.JPG

Gibt es einen Andapter, von diesem Teil zu USB??

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir hilft!!!

MFG

Hi,

sieht aus wie eine parallele Schnittstelle, Adapter gibts natürlich dafür, z. B. hier: Link

mfg,

Athelstan

Hallo,
ich habe mir den Adapter gekauft, aber es hat leider nicht geklappt... Habe den Adapter umgetauscht.

Das es nicht geklappt liegt nicht an meiner Unfähigkeit, sondern an dem ziemlich alten Drucker.

Es handelt sich um den Minolta Pagepro 1100L.

Was soll ich jetzt machen?? Irgendwie muss ich das doch mit dem Asus hinbekommen!

Der Drucker hat eh bissl Probleme mit WINDOWS XP.

Hat einer ne Idee ??

Wär mir ziemlich wichtig.... Drucker will ich nicht neukaufen ;-)

MFG

Original von 3lan
Hallo,
Der Drucker hat eh bissl Probleme mit WINDOWS XP.

2 Möglichkeiten:
  1. alternatives Betriebssystem (läuft der Drucker unter Linux besser? wäre einen Versuch wert... - vorausgesetzt, du kommst mit dem Betriebssystem klar)
  2. doch ein alternativer Drucker - es gibt schon für unter 100 Euro heutzutage echt brauchbare Geräte...

Also da ich mir ziemlich sicher bin das der Asus EEE kein Parallel Port hat wirst du nach
einem Adapter schauen müssen nur damit haben viele Drucker ein Problem. Und ob die
Parallel zu USB Adapter mit Linux oder sonst was funktionieren ist auch mal dahin gestellt.

Wenn du dir Streß sparen willst nen Kyocera FS-1010 mit USB kostet gebraucht mit um
die 20k gedruckte Seiten und mit glück 3/4 (meist 1/4 bis 1/2) Toner gerade mal 50?
neuer 6000 Seiten Toner (5 % Deckung, kein Orginal Kyocera bzw. Refilled) war glabue
ich 39? da würde ich mir den Streß sparen und nen neuen/gebrauchten Drucker holen.

Zurück
Oben