AMD Geschwindigkeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also nachdem mir mein Mainboard ja durchgeraucht ist und den Prozessor gleich mitgenommen hat,hab ich mir als Übergangslösung nen AMD Sempron 3000+ besorgt und das nächst beste Mainboard von ASRock(war billig :D )
Aber da ich jetzt mal ein bisschen gespart hab, soll jetzt ein AMD Athlon 64 3700+ und ein Asus A8N-Sli-Deluxe folgen.
Nur bei den AMD Prozessoren ist mir eine Sache immer noch unverständlich.
Also z.B. der AMD Athlon 3700+ hat ja 2,2 Ghz aber man hört ja immer das AMD Prozessoren eigentlich schneller arbeiten als in diesen Fall mit 2,2 Ghz aber wie schnell sind se denn nun genau X(

Ps: Falls es so einen Thread schon gibt bitte nen Link dazu :D
 
das 3700 ist eine äquivalenzleistung zu den pentium... also pentium taktet aufwärts und amd sagt ihrer ist gleich schnell, auch wenn er nur 2200 bringt...

vorzustellen evtl. wie bei einem auto... du kannst logisch immer die drehzahl erhöhen, gehter schneller, oder die reifen grösser machen und die drehzahl tief lassen... bekommst du den speed auch...
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab,sagt AMD das ihr 3700+ genauso schnell ist wie ein Prozessor der 3,7 ghz hat?
Und weis auch eina ob das auch so halbwegs stimmt? :D
 
Original von ElLute
das 3700 ist eine äquivalenzleistung zu den pentium... also pentium taktet aufwärts und amd sagt ihrer ist gleich schnell, auch wenn er nur 2200 bringt...

Das stimmt so nicht ganz, die Bezeichnung wurde von AMD nicht als Vergleich zu den Intel CPUs gedacht, sondern als Angabe, wie hoch ein AMD Athlon Thunderbird mit gleicher Leistung getaktet sein müsste. Diese Angabe stimmt ungefähr mit den Taktraten von den Intel CPUs überein.


MfG
justj
 
Also ich bin jetzt nach ein bisschen lesen zu dem Entschluss gekommen,das die Zahl hinter den AMD Prozessoren auch so ungefähr die Ghz sind :D
THX@all
 
Original von User!?!
Also ich bin jetzt nach ein bisschen lesen zu dem Entschluss gekommen,das die Zahl hinter den AMD Prozessoren auch so ungefähr die Ghz sind :D
THX@all

Naja, die Gigaherz sinds eher net, 3700 GHz sind ein wenig viel oder. Eher MHz.

btw: *kniebor* :D
 
mein sempron 2600+ auch ... das soll mal einer blicken X(
ich fänds eh viel besser wenn die nur noch in flops rechnen ;(
 
Über dieses Thema wurde bereits mehrmals diskutiert und man kann jede Menge Informationen dazu im Netz finden!
Leider wird das hier wieder zum "Sinnlos-Posting"-Thread und ist deswegen ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~ g e s c h l o s s e n ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben