Android gehört Apple...

Die Jungs mit dem angebissenen Apfel als Markenzeichen schaffen es doch immer wieder, sich mir unsympathisch zu machen...

d.h. jeder der mal bei M$ gearbeitet hat gehört automatisch alle reche an Windows...eine Marktlücke mal schauen wo ich überall schon mitgearbeitet habe...

Ein probetag bei BMW->da will ich mindestens einen 5er haben^^

d.h. jeder der mal bei M$ gearbeitet hat gehört automatisch alle reche an Windows...eine Marktlücke mal schauen wo ich überall schon mitgearbeitet habe...

Ein probetag bei BMW->da will ich mindestens einen 5er haben^^

nenene, umgekehrt.
Alles was dir seit deinem ersten Arbeitstag eingefallen ist gehört deinem Chef,
die Grundidee könnte dir ja während der Arbeitszeit gekommen sein :wink:

Wird echt Zeit, dass im Patent- und Urheberrecht endlich mal aufgeräumt wird. :rolleyes:

Gruss

ok ich hab ein blödes lied gepfiffen und wenn die Melodie jetzt berüht wird will mein arbeitgeber das haben....mmhz zählt das auch für rechtsbruch, hab da so einige strafzettel gehabt ^^

Nein, deine Strafzettel gehören dir alleine :), die darf dein Chef nicht bezahlen,
da gibt es sogar ein Gesetz, welches dies ausdrücklich verbietet.

Gruss

end4win hat gesagt.:
nenene, umgekehrt.
Alles was dir seit deinem ersten Arbeitstag eingefallen ist gehört deinem Chef,
die Grundidee könnte dir ja während der Arbeitszeit gekommen sein
Jep, wobei dieses Konzept nicht neu ist - das galt auch schon vor der Zeit der IT-Firmen. Wenn Du als Angestellter einer Firma eine Erfindung machst / eine Innovation entwickelst, die auch nur im weitesten Sinn mit Deiner Tätigkeit zu tun hat, kann die Firma Ansprüche auf die Rechte anmelden. Die Argumentation dahinter ist afaik das die Firma Dir das nötige Know-How beigebracht hat, bzw. Du Dir die nötige Erfahrung im Dienst der Firma geholt hast...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
2142769.1eb90baa.560.jpg

*scnr*

Mein Vater hatte damals (1975) nen angebissenen Apfel auf dem Tisch liegen lassen. Ein Jahr später wurde Apple gegründet. Er hätte dann gerne sämtliche rechte an der Firma apple und dessen Logo, deren existenz eindeutig nur auf den liegengelassenen apfel meines Vaters zurückzuführen sind.

Mein Vater hatte damals (1975) nen angebissenen Apfel auf dem Tisch liegen lassen. Ein Jahr später wurde Apple gegründet. Er hätte dann gerne sämtliche rechte an der Firma apple und dessen Logo, deren existenz eindeutig nur auf den liegengelassenen apfel meines Vaters zurückzuführen sind.
Aha.. dann verstehe ich nicht, warum ihr noch nicht geklagt habt, wäre doch bestimmt eine Menge Geld zu holen..

Vielleicht sollte der Konzern mit dem Apfel im Logo bei der Gelegenheit auch noch anmerken, dass man den PC, den Server und sowieso alles erfunden hat, was mit Computer zu tun hat, und man gern die dementsprechenden Lizenzgebühren überwiesen bekommen möchte.

Zeitalter der Patenttrolle :>

Ich frage mich welche Technologien wir haben könnten, wenn Unternehmen wie Google, Apple und Microsoft keinen riesigen Rechtsapparat betreiben müssten der sich mit solchem Mist rumschlägt.

So, mir reicht's. :rolleyes:

Statt iPad habe ich mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy Tab. 10.1 mit Android gekauft und bin sehr positiv überrascht. :)

Zurück
Oben