Anonym Proxy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Asker:
Und warum sollte ich es hinehmen ich wollte euch doch nur klar machen das dies sehr wohl geht
Nein.

Aber nein meine These wird als Blödsinn hingestellt OHNE dies zu wiederlegen.
Schwachsinn.Seth z.B. hat das klar und einleuchtend getan.
Der einzige,der sich nicht belehren läßt,bist du.Beherzige Seth's Rat und zieh dir mal geeignete Literatur zu Gemüte.

Ich beleidige niemanden mit verbalen ausdrücken.
Ich bin da weniger zimperlich:
Du postest unerträglichen Müll und vollkommen unausgegorenes Zeug.Du hast von nichts eine Ahnung und willst andere damit noch belehren.
...Anonymität ist unmöglich...
So ist es.

Asker_priv@hotmail.com
Ach daher-Kein Wunder.

BTW.:man ispell.

Mein Senf...

Hi @ all,

Ich wollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber vielleicht kann man
das Ganze ja ein wenig entschärfen.

@Asker

Es mag ja sein, dass es THEORETISCH Möglichkeiten gibt, wie du anonym im
Internet bist, aber dann kann ich genauso sagen, dass es THEORETISCH möglich
ist, dass ich während ich das hier schreibe vom Blitz getroffen werde.
Vielleicht reden wir alle aneinander vorbei. Du kannst in der Praxis niemals
100% sicher sein. Und genau das versucht man dir hier zu erklären. Dass es
THEORETISCH Möglichkeiten gibt, dass wollen wir ja garnicht bestreiten, aber
wie gesagt sind das Modelle, die so in der Praxis einfach nicht durchführbar
sind, weil zu viele Faktoren zu berücksichtigen wären.

Und dass die Moderatoren/Vielposter hier keine Fehler zugeben, um ihr Image zu wahren
stimmt gewiss nicht, wie du hier: http://www.deutsche-web-foren.de/habo/thread.php?threadid=1701&sid=
sehen kannst.

MFG
NorenRed

Dass es THEORETISCH Möglichkeiten gibt, dass wollen wir ja garnicht bestreiten, aber wie gesagt sind das Modelle, die so in der Praxis einfach nicht durchführbar sind, weil zu viele Faktoren zu berücksichtigen wären.
1.Frage:Welche theoretischen Möglichkeiten da genau?
2.Frage:Wer ist "wir"?Ich jedenfalls bestreite das.
3.Frage:Welche Faktoren von welchen Modellen genau?

anonym im I-Net

Hi @ all,

@daikatana

-1.Frage:Welche theoretischen Möglichkeiten da genau?

Nun, theoretisch könnte man sich ein Handy besorgen, welches "vom Laster gefallen ist".
Es werden auf dem Schwarzmarkt genug Handies dieser Art gehandelt, icl. Prepaid-Karte.
Dann Laptop her, dieses Handy dran --> online über call by call Anbieter. Der Anwender
sitzt irgentwo im Park auf einer Bank und ist theoretisch anonym. Aber auch hier:
Handies können geortet werden.

Funk-LANs: Nehmen wir an jemand sitzt mit dem Laptop im Auto vor einer Firma, die ein
Funk-LAN hat. Gelingt diesem der Zugang zum internen Netzwerk der Firma, so ist es ihm
möglich auf diesem Wege ins I-Net zu gelangen. Er ist theoretisch anonym. Aber auch hier
wiederrum: jemand könnte sich an ein Auto erinnern, in dem ein Kerl mit nem Laptop saß
und den ganzen Tag vor dem Gebäude rumstand.

Dann weiter mit öffentlichen Zugängen über Unis, Schulen, Büchereien bis hin zum
Akkustikkopler in der T-Zelle...usw...

2.Frage:Wer ist "wir"?Ich jedenfalls bestreite das.

Entschuldige bitte, ich habe das dann wohl falsch aufgefasst, ich wollte dir auf keinen
Fall etwas in den Mund legen, dass du so nicht gesagt hast.

3.Frage:Welche Faktoren von welchen Modellen genau?

Wenn du die oben genannten Möglichkeiten durchdenkst, dann wirst du feststellen, dass keine
wirklich "astrein" ist und immer ein Restrisiko bleibt. Dieses Restrisiko meine ich mit
den Faktoren, die nicht alle zu 100% kalkulierbar sind. Mit den Modellen, meine ich die oben
genannten Möglichkeiten des Zugangs.

MFG
NorenRed

So, ich hatte die letzten Tage leider zuwenig Zeit, um
den Thread weiter zu verfolgen.

@Quetzalcoatl

Richtig, die Frage ist immer, wer verfolgt Dich und
mit welchen zu Verfügung stehenden Mitteln. Nur leider
weiss man das nicht im Voraus! Das ist das Problem!
Daher denke ich immer: "expect the worst case" !!!
Sprich man sollte von einem übermächtigen Gegner
ausgehen!
Am Rande: der russische Geheimdienst KGB wurde in
FSB umbenannt! :D

@Asker

Ich denke mal ein gleicher Vergleich verdeutlicht das
Problem bzw. zeigt den Grund, warum man nicht
anonym sein kann!

Du schickst also einen Boten (hier: Request) los
mit dem Auftrag, Dir eine bestimmte Information
zu holen. Damit der Bote auch wieder mit den
Informationen zu Dir zurückkehren kann, muss
er dort wissen, wo er her kommt!!!! Oder?

Die einzige Möglichkeit die Rückverfolgung einzu-
schränken bzw. besser zu erschweren ist, indem man
z.B. öffentliche Zugänge nutzt, die NICHT Kamera über
wacht sind! Die Idee mit dem Hacken eines WLan und
von dort auch weiter zu gehen, ist auch gut, aber hinter-
lässt mehr Spuren! Auch wenn man sich selber sicher
ist, alle verräterischen Spuren beseitigt zu haben!

MfG Rushjo

P.S. Ich bin gerne bereit mit Dir eine Argumente-
beladene Diskussion zu führen! Die ganzen
Emotionen bringen Einen ja doch nicht weiter!

@daikatana ... okay wenn du das meinst ... du hast natührlich recht ... kar ... okay wenn du das meinst dann hör endlich auf immer nein nein nein zu sagen und WIEDERLEGE ES MIR. Gib mir gezielte Antworten WARUM das nicht gehen sollte .... davor hast du KEIN Recht einfach so zu sagen es wäre Schachsinn .... und ich glaube du solltest dir mal eine Fachliteratur über Proxys und wie sie Daten speichern zu legen ....

Ja Mensch ist doch klar das die Proxys wissen müssen wo sie die Daten hinbringen sollen und diese VCerbindungen werden in Logs gespeichert. Bloss deutsche Proxys speichern diese 6 Monate. Und wenn du soviele Proxys dazwischen schaltest das es mit den Anzeigen und so weiter so lange dauert das der letzte Proxy seine Logs schon GELÖSCHT hat. Dann können sie dich nicht zurückverfolgen. Das geht natührlich nur wenn kein überwachender Admin da ist der einen TRACERT auf dich ausübt ... dann würden sie wissen wer du bist aber anders nicht. Und das IST LOGISCH. Und das funktioniert ich weiss nicht vieleicht denkt ihr ja ihr habt irgend einen Lamer oder Scirpt Kiddie vor euch aber ich würd euch dochmal raten euch an eure eigene Nase zu fasssen und drüber nachzudenken ... MACHT ES DOCH EINFACH MAL ... oder lässt euer Ego es nicht zu das ihr jetzt sagen könnt ... okay es funtkinoiert doch ? Wenn ihr es nicht glaubt HÖRT AUF ZU SAGEN ES WÄRE MÜLL UND SETZT EUCH RAN MEINE AUSSAGE ZU WIEDERLEGEN ... Dann beweisst ihr Wissen aber so nur eure Eingeschränktheit eures Wissens. Und ich meien auch dies nur wenn du in einen Server von irgendeiner Firma ca. 2.00 Uhr einbrechen würdet ... Aber das würrdet ihr wissen wenn ihr meine Posts davor gelesen hättet ...

ZITAT:

Ich bin da weniger zimperlich:
Du postest unerträglichen Müll und vollkommen unausgegorenes Zeug.Du hast von nichts eine Ahnung und willst andere damit noch belehren.

ZITAT ENDE

Wer das macht bist momentan immer noch du ! sonst könntest du es wiederlegen und wenn du jetzt nochmal sagst das ist einfach Müll und es nicht wiederlegst HAST DU NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG VON DIESER THEMATIK !!!

achja übrigens die verlinkte Seite von rushjo .... Das vordert die Daten per Scirpt vom Browser ... da stehen zwangweise die Daten weil er doch mit den Browser redet ... dies kannst aber nur du sehen.

Persönliche Differenzen sollten wohl lieber per PN geklärt werden. Zum Thema selbst ist alles gesagt.

-closed-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben