Anständiges Notebook beratung :)

Hi Leute,

ich bin son bischen am verzeifeln will mir ein neues Notebook kaufen und mich von meinem geliebten IBM TP R40 trennen, aber irgendwie gibts nur Schrott. Vielleicht habt ihr ja ne Idee :) Also fangen wir mal an was es NICHT haben sollte: Glare Display Schminkspiegel schrott , Klavierlack zum abnehmen der Fingerabdrücke. Haben sollte es: eine Größe von 12"-13.3" wide oder normal. Dualcore >1.6 GHZ, 2 GIG RAM, Festplatte egal, es sollte neu sein und nicht mehr als 700 ? kosten :D Treiber für XP sollte es geben Betriebsystem muss nicht dabei sein.

sagt mal was ihr für Vorschläge habt, wenn ihr was findet. Hatte selber schon bischen geschaut by cyberport usw., aber ich glaube das ist mitlerweile eine Unmöglichkeit geworden was annähernd professinelles zu nem kleinen Preis zu bekommen.

Ich weiß nicht ob du dort schon warst, aber bei Notebooksbilliger gibt es eine Suche mit Filterfunktion, die dir helfen koennte. Dabei kommt z.B. dieses raus, wenn du mit 14" leben kannst. :)
Leider gibt es keine Filterfunktion fuer Klavierlacktasten ;(

MfG

wenns nich unbedingt nen neues sein muss, nimm doch nen x60 oder x61 von ibm, habe selbst das x61 in der tablet vesion mit der sxga+ auflösung, geht ab wie schmidts katze !

die cpu gibts da normal mit 1,6dualcore und bei den rampreisen ist aufrüsten kein problem

ich würde auf jeden Fall auch raten, bei ThinkPad zu bleiben - da kannst du nichts verkehrt machen...

13,3-Zoll bis 700 Euro:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_sl300_ns652ge
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_sl300_ns653ge

die haben zwar ein glänzendes Display, aber ganz ehrlich: ich hatte als erstes nen Laptop mit mattem Display, jetzt ein Lenovo 3000 N200 mit glänzendem Display - ich möchte nicht zurück auf's matte...

Wenn ich mit meinem alten Lappi draußen war, wirkte das matte Display ziemlich dunkel und ich musste mich schon recht anstrengen - dagegen ist das bisschen Reflexion vom glänzenden Display echt eine Erholung für die Augen...

Und einer meiner Mitstudenten hat ein Thinkpad T40 - da haben wir auch schon den direkten Vergleich gewagt: da war mein glänzendes Display definitiv besser lesbar als sein mattes.

was hällst du den hier von ist ein MSI Megabook GX610-6035VHP hat allerdings 15,4" ist aber ein Top Gerät und der Preiß ist auch klasse...

Und auf der Seite HOHfindest du noch ne ganze Mänge mehr

Danke erstma fürs feedback:

@simsim is zwar ganz ok aber den bewertungen zufolge schrott.
@easteregg ja das X61 is so ne option hat ein Arbeitskollege von mir finds eiglendlich recht gut aber einfach zu teuer selbst gebraucht... leider.
@beavisibee das tp hatte ich mir auch schon angeschaut aber der klavierlack und das display ich weiss ja net aber läuft wohl alles drauf raus ich schau mal wo ich mir das ding mal anschauen kann....
@CMB-Project Das MSI is auch fein aber glaube irgendwie trotzdem das ich von nem Lenovo mehr habe und was kleineres obwohl man beim dem MSI man auch mal ne runde was zocken kann aber das ich ja net so wichtig...

danke ich schau mich nochmal weiter um....

Zurück
Oben