Anzeige ungelesener Themen

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
Hi ..

Ich habe mal ne Frage :
kann man nicht neben dem roten Pfeil eine anzeige einbauen, wieviele Unterthemen noch nicht gelesen wurden??

weil mir passiert es ab un zu , dass ich das erste Thema lese und der rote Pfeil dann nciht weg ist . wenn ich das aber gewusst hätte , hätte ich es mir einfacher machen können .........

Wär schön
THX
WaTcHmE

ich kenne ihn.. aber praltisch finde ich ihn nicht, weil man da nciht wieder so schön zurück kommt ;-))

Diese Leiste meine ich mit zurückkommen ( OHNE den Zuück-Button) [Habo] ? Allgemeines ? Hackerboard.de -- Feedback ? Anzeige ungelesener Themen ? Antwort erstellen

@throjan:

Die Nav-Bar ("[Habo] >> Allgemeines >> Hackerboard.de >> Feedback >> Anzeige ungelesener Themen... usw.") könnte man aber auch ganz einfach mit einem kleinen JavaScript erweitern.

document.referrer zeigt laut meinem schlauen Buch an, von welcher Seite aus man auf die jetzige gekommen ist.

Code:
var woher = document.referrer
if (woher == 'http://www.hackerboard.de/search.php?action=new&sid=')
{
document.write(\"<a href=\\"http://www.hackerboard.de/search.php?action=new&sid=\\">Zurück zu den neuen Beiträgen</a>\");
}

Bin nicht so der JavaScript-Guru aber irgendwie so sollte es funktionieren. Bzw. mit PHP müsste es ja auch gehn! Also wenn irgendjemanden langweilig ist. :))

Original von Watchme
ich kenne ihn.. aber praltisch finde ich ihn nicht, weil man da nciht wieder so schön zurück kommt ;-))

wieso kommt man von dort nicht zurück? es gibt von dieser seite mind. 3 komfortable wege um wieder zurück auf die hauptseite oder auf andere themen/threads zu navigieren!

ich verstehe den sinn der sache immer noch nicht ganz. geht es euch nun um die navigation oder die anzeige ungelesener threads? drückt euch bitte mal etwas deutlicher aus ;)

Es geht um folgendes:

Du klickst zuerst auf "Neue Beiträge" und wirst zu den Suchergebnissen weitergeleitet! Klickst du dort auf eines der Themen. Steht in der Nav-Bar der Pfad zum jeweiligen Forum. Da wir als User aber zu faul sind auf den "Zurück"-Button zu klicken, möchten wir das direkt ein Link dortsteht, der uns zu den Suchergebnissen der "Neuen Beiträge" zurück führt.

Das sollte problemlos mit dem Code (s.o.) funktionieren.

ähm...ja das mag sein aber wo ist der unterschied ob ich nun auf 'zurück' oder einen link klicke? irgendwie leuchtet mir das ehrlich gesagt nicht ganz ein ?(

Indi hat diesen schönen bunte "Zurück"-Button nicht. :P

Aber darum ging's ja eigentlich auch garnicht. Watchme hatte ja die Idee von der zusätzlichen Spalte mit der Anzahl der ungelesenen Beiträge je Forum.

Grundsätzlich eine gute Idee die manche User sicher hilfreich finden werden. Ich mach mir nur Gedanken um die Leute, die noch mit einer Auflösung von 800x600 durchs Internet tuckern. Wenn die dann plötzlich noch eine siebente Spalte am Board haben wird's schon ziemlich schaurig. :D Hab's eben ausprobiert.

Warum macht ihr nicht einfach jeden neuen Beitrag, den ihr für betrachtungswürdig haltet, mit einem neuen Fenster auf? Ist zwar nicht platzsparend aber effektiv. :)

Moe

PS: Bei jedem Browser gibt es EINE Taste, welche euch wieder zurück bringt. Ich glaube die Funktion ist echt überflüssig.

Thro: der Unterschied zwischen "zurücl" und einem Link ist folgender:
Wenn ich auf zurüpck gehe, bringt er mir das alte BIld, in dem ein Bitrag als ungelesen gilt...

@ moe: wie du vielleicht oben überlesen hast : ich wollte OHNE zurückbutton... (direkt im allerersten Post! )

stellt das denn eine so grosse belastung dar, anstatt normal auf einen der links zu den neuen beiträgen zu klicken, im IE z.b. shift+klick zu betätigen um den beitrag in einem neuen fenster zu öffnen ?

@watchme

So richtig verstehe ich das ganze Problem nicht, ich
habe zwar schon Deine Fragestellung und die Idee dahinter verstanden, aber warum nutzt Du nicht einfach
Möglichkeit oben in jeder Seite per Tree zu navigieren?

[Habo]>>Allgemeines>>Hackerboard.de--Feedback

Und dann werden die gelesenen Threads auch als
gelesen erkannt!!!

MfG Rushjo

@ mackz: nein es ist nciht zuviel arbeit, nur man kann es sih trotzdem einfacher machen....

@ rushjo: da sehe ich aber nicht wenn ichruückgehe und direkt auf "HaBo" klicke ob ich nun alle nicht gelesene Themen erwischt habe....

ansonsten ist es eigentlich nicht wert darum so einen Wirbel zu machen.... einfach sagen : keinenBock das reinzubringen/keine Ahnung wo der vorteil sein soll/ oder ähnliches und ich bin ruhig ....

Zurück
Oben