arbeitsspeicher optimieren oder entlasten

hi jungs ne frage spiele da so ein online spiel und hab mehrere browser offen und bei mehreren fenstern hängt das spiel und ich hätte es gerne das es flüssig läuft gibts da tools um den arbeitsspeicher zu optimieren hab schon den autostart entleert denkop hintergrund weg und und design windows klassich gibts noch mehr wie ich mein arbeitsspeicher entlasten kann hab bei den spiel auch schon alles auf niedrig gestellt für gute tips wäre ich dankbar hab zu zeit 1 gb mit 400mhz

Also bei 1GB kann der Tipp eigentlich nur lauten: mehr RAM
Ansonsten sieht es erstmal danach aus, als hättest du schon so die wichtigsten Sachen gemacht. Es gibt zwar noch Tools, die den RAM freigeben, aber bisher hatte ich mich diesen keine bedeutenden Vorteile bemerkt.

Bleibt noch: ressourcenschonenden Browser nutzen. FireFox ist da nicht unbedingt die erste Wahl ;)

Original von peterwagner
vielleicht gibts da noch ein paar tricks
Ja: Satzzeichen. Deinen ersten Post kann man wirklich nicht lesen. Da ist gar kein Satzzeichen enthalten und Großbuchstaben ebensowenig.
Bitte achte auf akzeptable Rechtschreibung. Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden, sondern helfen umgemein, beim verstehen von Sätzen. Und wenn keiner dich versteht, kann dir auch keiner helfen.

Naja: Probiere verschiedene Browser aus. Teste es mit Firefox, Opera oder IE. Auch wenn ich Chrome nicht mag (Datenschutz), ist es bzgl. JavaScript ungemein effizient.

Und bist du dir sicher, dass es nicht evt. am Spiel selber liegt?

Ich weiß einige mögen Tune Up nicht, aber egal. Also Tune Up hat ne funktion womit man denn arbeitspeicher leeren kann, wie weit das geht und wie viel das bringt weiß ich nicht.
Aber bei 1 GB würd ich auch eher sagen noch ein Kaufen;)
N Gigabyte kostet ca. 30 euro. (DDR 2)

ram freigeben funktioniert mehr oder weniger nur nach den prinzip:

ich forder so viel ram an wie möglich, und gebe dann ihn frei

was oft das problem hat, das das system auf der platte auslagern muss und dann wieder in den ram alles schaufelt, dadurch wird es meist schlimmer als besser

Zurück
Oben