Hallo erst einmal 
Zuerst einmal das Problem:
Ich habe ich einen Asus X51R mit 1GB arbeitsspeicher DDR2 667MHZ.
Nun hatte ich mich vor 1 Woche entschlossen mir von einem Fachgeschäft einen neuen Arbeitsspeicher bestellen zu lassen, die haben mir dann auch direkt, den für meinen Laptop entsprechenden Arbeitsspeicher (1GB) bestellt. So der wurde dann auch eingebaut, auch erkannt nur funktionieren der alte und der neue speicher nicht zusammen....also beide sind funktionsfähig, auch die slots für die arbeitsspeicher nur wenn beide drin sind wird leider nur einer erkannt.
Ich habe dann bei asus angerufen, die haben dann irgendwelche informationen aus dem Internet lesen und haben mir quasi die "Tipps" ausm internet vorgelesen...
Mein Bios ist auch schon die neueste Version. Nun meinte einer von denen, dass das auch daran liegen kann das es 2 verschiedene Marken sind und es deswegen nicht funktioniert. ich wollte hier von euch erfahren ob das möglich ist und ob es nicht doch eine möglichkeit gibt beide zu aktivieren?
Ich habe hier schon des öfteren sehr gute hilfe bekommen, deswegen wollte ich erstmal nachfragen bevor ich mir noch einen neuen Arbeitsspeicher kaufe.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
noch ein paar informationen über den Notebook
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 2000 MHz (15 x 133)
CPU Bezeichnung Yonah
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2000 MHz
Engineering Sample Ja
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)
Multi CPU:
Motherboard ID ASUSTeK RC415M
CPU #0 Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2450 @ 2.00GHz, 1995 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2450 @ 2.00GHz, 1995 MHz
CPU Hersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm
CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 2 %
das spuckt everest aus:
--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------
Arbeitsspeicher:
Gesamt 895 MB
Belegt 406 MB
Frei 488 MB
Ausgenutzt 45 %
Auslagerungsdatei:
Gesamt 2169 MB
Belegt 415 MB
Frei 1754 MB
Ausgenutzt 19 %
Virtueller Speicher:
Gesamt 3064 MB
Belegt 822 MB
Frei 2242 MB
Ausgenutzt 27 %
Physical Address Extension (PAE):
Supported by Operating System Ja
Supported by CPU Ja
Aktiv Nein
Zuerst einmal das Problem:
Ich habe ich einen Asus X51R mit 1GB arbeitsspeicher DDR2 667MHZ.
Nun hatte ich mich vor 1 Woche entschlossen mir von einem Fachgeschäft einen neuen Arbeitsspeicher bestellen zu lassen, die haben mir dann auch direkt, den für meinen Laptop entsprechenden Arbeitsspeicher (1GB) bestellt. So der wurde dann auch eingebaut, auch erkannt nur funktionieren der alte und der neue speicher nicht zusammen....also beide sind funktionsfähig, auch die slots für die arbeitsspeicher nur wenn beide drin sind wird leider nur einer erkannt.
Ich habe dann bei asus angerufen, die haben dann irgendwelche informationen aus dem Internet lesen und haben mir quasi die "Tipps" ausm internet vorgelesen...
Mein Bios ist auch schon die neueste Version. Nun meinte einer von denen, dass das auch daran liegen kann das es 2 verschiedene Marken sind und es deswegen nicht funktioniert. ich wollte hier von euch erfahren ob das möglich ist und ob es nicht doch eine möglichkeit gibt beide zu aktivieren?
Ich habe hier schon des öfteren sehr gute hilfe bekommen, deswegen wollte ich erstmal nachfragen bevor ich mir noch einen neuen Arbeitsspeicher kaufe.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
noch ein paar informationen über den Notebook
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 2000 MHz (15 x 133)
CPU Bezeichnung Yonah
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2000 MHz
Engineering Sample Ja
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)
Multi CPU:
Motherboard ID ASUSTeK RC415M
CPU #0 Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2450 @ 2.00GHz, 1995 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2450 @ 2.00GHz, 1995 MHz
CPU Hersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm
CPU Auslastung:
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 2 %
das spuckt everest aus:
--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------
Arbeitsspeicher:
Gesamt 895 MB
Belegt 406 MB
Frei 488 MB
Ausgenutzt 45 %
Auslagerungsdatei:
Gesamt 2169 MB
Belegt 415 MB
Frei 1754 MB
Ausgenutzt 19 %
Virtueller Speicher:
Gesamt 3064 MB