Arbeitsspeicher

Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr in eurem Home/Game-PC?

  • Weniger als 4GB

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4GB oder mehr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weniger als 3GB

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weniger als 1GB

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weniger als 2GB

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Weniger als 512MB

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Die Suchmaschine hat nichts über eine solche Umfrage ausgespuckt. Deshalb starte ich sie einfach mal. Mich nimmt es nämlich Wunder, wieviel RAM in einem Home/Game-PC so durchschnittlich drinnsteckt.
 
Ich schätze einfach das der Durchschnitt 512 MB und 1 GB Ram haben wird. Viel mehr braucht man eigentlich nicht um anständig mit Windows und einigen Programmen zuarbeiten. Für intensive Spiele und Anwendungen ist dann natürlich mehr Ram nötig.

Aber mal schauen was die Umfrage so ans tages Licht bringt. :)
 
Ich wollte das Vote zuerst mit 1-2GB und so machen. Dies hätte aber noch mehr Probleme gemacht. Dann habe ich mich halt für diese Art entschieden. Man sieht ja, was gemeint ist. :D
 
Grad erst auf 2 GB aufgerüstet und gleich den ganzen Rest hinterhergekauft.
Das reicht erstmal für das neue OpenOffice^^.
 
noch 512mb - zweiter Riegel ist aber schon bestellt, hatte eigentlich Heute mit der Lieferung gerechnet ?(
 
Ich habe mir damals 1,5 GB geleistet und bin damit zufrieden. Allerdings habe ich noch einen Hardwaregutschein 'auf lager' und werde dann wohl die zwei 256 raus machen und 2 neu 512er holen und habe dann 3 GB RAM.
PS: Ich spiele quasi keine spiele ;) -- und es macht trotzdem spass!
 
2 x 512mb Corsair DDR400 im Dual Channel mit schnellen Latenzen :D

Zum arbeiten/zocken is es imho eigentl. genug. Wollte mir mal noch 2 x 512er holen, nur dann schafft mein drecks board nur noch DDR333 - wäre also n leistungsverlust. Und da ich net soviel Ramlastiges zeug mache, hab ich´s erstmal gelassen.
 
Hmmm, ich hab jetzt mal den Durschnitt aller PCs gevotet.

Bei mir gehts ziemlich hochprozentig zu:

1 GB im Router
1,5 GB im Staubfänger
2 GB im Schleppie
3 GB im "Spiele PC"

Und das obwohl ich garnicht mehr spiele. Dafür hab ich immer 10 Programme auf einmal auf :p
 
2gb in der Desktop Workstation (spielen tu ich garnicht), die 2gb sind aber ein wenig knapp dimensioniert.

2gb im Macbook 13"

Sehr fein mit sowas zu arbeiten, vor allem wenn auch mal mehr als eine Anwendung/Betriebssystem laufen. (Mit Anwendung ist jetzt nicht gerade Winamp gemeint)
 
Ich habe weniger als 512MB (das ist 256MB) X(
Wenn ich des Lyzeum beende, möchte ich an die Universität in Krakau Programmierung studieren (dann kaufe ich neu Computer) :)
 
Hoppala, den Fehler hab ich tatsächlich nicht bemerkt, wenn ein Mod gerade hier ist, kann er sicher noch die Abstimmungsvariante Weniger als 4 GB einführen.
 
noch fast frische 2gb ddr2 von GEIL

leider ein riegel defekt deshalb momentan nur 1gb
hab mich aber schon mit verkäufer in kontakt gesetzt
 
Zurück
Oben