Arcor Telefon und DSL Flat

hi

ich surfe gerade bei arcor rum und habe da was interessantes entdeckt.
eine dsl flat ohne jegliche begrenzung für 9,90 euro und eine telefon flat, wo man
deutschlandweit zum festpreis telefonieren kann.

wen es interessiert, hier ist der link!

und hier für das dsl angebot!

einziger nachteil 8o / oder auch nicht :P
man muss den telefonanbieter wechseln! die kündigung des alten telefonanbieters
übernimmt aber arcor.

wer beides in anspruch nimmt, also dsl und telefon flat, der surft ohne zusatzkosten mit einer bandbreite
von 2048 kbit/s downstream und 196 kbit/s upstream.
die gesammtkosten würden sich dann monatlich auf 59,85 euro belaufen,
inkl. dsl und deutschlandweitem telefonieren...

...und nein, ich arbeite nicht bei arcor!
aber ich finde das angebot doch recht interessant für den einen oder anderen.

cu
-= pillepalle =-

und weil die frage immer wieder gestellt wird:

Warum kann Arcor so günstige Tarife anbieten?

Arcor nutzt eigene Infrastruktur und gibt die Vorteile an die Kunden weiter. Durch das eigene Netz ist Arcor nahezu völlig unabhängig von der Preispolitik der Telekom, dadurch kann Arcor wesentlich attraktivere Angebote machen als viele andere DSL-Anbieter.

Was bedeutet "eigene Infrastruktur"? Die haben ja wohl nicht neben jedes Kabel von der Telekom noch ein eigenes gelegt. ;) Bezieht sich das nur auf das Backbonenetz?

hi,
bei uns steht ein umzug bevor, genauer gesagt wird es so die bremer ecke werden
was habt ihr für erfahrungen gemacht mit arcor ?

ein schönes we wünsch ich.....gruss....ich

Original von UffzGraeber
Original von Watchme
aber Arcor hat hier (in Duesseldorf) immer wieder ausfaelle....

Ich wohne in Düsseldorf, habe DSL-Flat und Telefonanschluß von Arcor seit 1,5 Jahren und so gut wie nie Ausfälle...

also ich hab 2 Freunde die beide Arcor haben ( einmal in Eller und einmal in Bilk) und die telen eigentlich regelmaessig mit Arcor weil die es wiedermal nicht hinbekommen haben ne leitung aufzubauen......

hi

also ich teile mir die rechnung mit meinem nachbarn, und somit sind es feste kosten von rund 30,- euro
für jeden von uns, inkl. dsl, internet und telefonieren.

dieser preis ist dann so attraktiv für mich, das ich da gar nicht lange überlege und auf arcor umsteige!
leider dauert es noch ein wenig.
ich werde euch aber ende november bis spätestens mitte dezember
über den ablauf (telefon um/abmelden durch arcor) bericht erstatten.

cu
-= pillepalle =-

schön und gut is es ja, aber bis zu mir ists noch nich vorgedrungen, throjan meinte ja ich lebe fernab von jeglicher Zivilisation....
---> kein arcor

mfg
Sven

Da hab ich doch gleich mal ne Frage an jemanden,. der sich damit auskennt:

Hab grad den oben angegebenen Link genutzt und lese etwas von "sekundengenauer Abrechnung bei Arcor" - komisch, ich zahle bei denen bereits seit über 2 Jahren im Minutentakt...
Und ich zahle noch nen 10er für 1500er DSL und 20 für die Flatrate...ist doch echt mies von denen, die alten Kunden so abzuzocken und die Neukunden mit Honig zu beschmieren - da komm ich ja besser wenn ich kündige und nen Neuanschluss mache - sind ja 3 Leute inna Wohnung. ;)

Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? *In TrohjansEckeBlinzel*

Diese Abzocke scheint bei vielen Providern üblich zu sein, ich bin jetzt seit über einem Jahr bei 1&1 mit einem 5Gb-Tarif für den ich monatlich das gleiche zahle wie Neukunden für einen 10Gb-Tarif.
Kündigen und einen neuen Anschluss machen ist leider auch nicht, da man eine bestimmte Frist warten muss bevor man sich wieder neu anmelden kann.

Ist doch echt toll sowas :(

nun mal halblang. die tarife ändern sich nunmal von zeit zu zeit. das ist völlig normal und in jedem anderen geschäft auch so.

natürlich ist es bei arcor möglich, jederzeit und ohne einhaltung irgendwelcher fristen, in den neuen tarif zu switchen. ein anruf oder das ausfüllen des webformulars genügt. vielleicht sollte man sich lieber zuerst mal informieren, bevor man hier solche behauptungen aufstellt ;)

Original von throjan
nun mal halblang. die tarife ändern sich nunmal von zeit zu zeit. das ist völlig normal und in jedem anderen geschäft auch so.
Ja, dagegen sage ich ja auch gar nichts. Wenn mein Provider aber meinen Tarif für Neukunden billiger anbietet bzw Neukunden. für das gleiche Geld mehr bietet finde ich das aber nicht mehr völlig normal.

Original von throjan
natürlich ist es bei arcor möglich, jederzeit und ohne einhaltung irgendwelcher fristen, in den neuen tarif zu switchen. ein anruf oder das ausfüllen des webformulars genügt. vielleicht sollte man sich lieber zuerst mal informieren, bevor man hier solche behauptungen aufstellt
Von Arcor habe ich ja auch gar nicht geredet, mir ging es eben um meine Erfahrungen mit meinem Provider 1&1 ;)

Aber gut dass ihr mich wieder auf die Idee gebracht habt, ich werde morgen nochmal da anrufen und nochmals fragen ob sich da evtl. was machen lässt, vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück.

hi

jetzt hätte ich es doch fast vergessen.
wie versprochen melde ich mich wieder zum thema.
die umstellung vom telekomanschluss zum arcoranschluss ging reibungslos.
die alten telefonnummern konnten auch übernommen werden.
der umschalttermin für die umstellung wurde per post mitgeteilt und
hat eigentlich prima geklappt.

die umstellung war für den 01.12.04 um 12 uhr vorgesehen und daran haben sie sich auch gehalten.
zum testen gab es eine telefonnummer. damit konnte man eben sehen oder besser gesagt hören,
ob die umstellung schon erfolgt ist.
ich bin zufrieden und kann es ohne bedenken weiterempfehlen.

cu
-= pillepalle =-

Wo wir grad beim Lobliedreimen sind:

Ich hab meinen alten Arcor-Tarif via freecall-Arcor-Kundenhotline auch ganz problemlos zur nächsten Abrechnungsperiode (alos gestern) umgestellt, jetzt zahle ich für 3000er (vormals 1500er) DSL mit ISDNer ganze 18Ois weniger als vorher - ich muss sagen, bin begeistert!

Was die Telekom angeht:
Meinen Eltern hatten eine T-Online-flat (1,5GB für 9,99?/Monat), nun, die hatte ich gekündigt und ne GMX-flat (2GB für 3,49?/Monat) geholt, da inna Kleinstadtprovinz nur der rosa Riese herrscht. Kurz vorm Ablauf der Kündigungsfrist bei T-Online (die übrigens klammheimlich von 6 auf 20 Tage aufgestockt wurde) riefen die an (zufälig am WE) und schlugen mir vor, T-Online doch noch einmal 2 Monate kostenlos auf Herz und Nieren zu prüfen. Da sowieso einige Neuionstallationen anstanden konnte ein wenig mehr Traffic nicht schaden.
Tja, aber komischerweise war die rosa Flat bereits nach 3 Wochen abgeschalten...ja, so geht man mit Kunden um!

Noch mal so als Frage. Gilt dieses Angebot auch für Leute die auf dem Land leben oder nur für die Städter.
Weil ich wohn so ein wenig Abseits und wenn ich umziehe, was bald der Fall sein wird, bin ich noch mehr im Abseits. Das Angebot würde mich aber schon interessieren, zumal das dann mein erster Telefon anschluß sein wird. Wäre gut wenn mich da mal einer Aufklären könnte.

DSL:
Ab 4km Entfernung (kupferne Leitungslänge!) vom Server wirds langsam dünn - ab 6km total unmöglich. Die liebe Technik ist das Problem. Könnt ich jetzt erklären, hab aber gerade keine Stunde Zeit. ;)

Arcor:
Es kommt darauf an, ob Du in Deiner Nähe einen Arcor-Server stehen hast - ist sofern ich weiß nur bei größeren Städten der Fall. aber der Throjan wird Dir da mit absoluter Sicherheit mehr sagen können.

stek hat völlig recht. ab 4 km entfernung zur nächsten vermittlungsstelle wirds fast unmöglich.

achtung: auch wenn nur ein anschluss über die t-com möglich sein sollte, kannst du diesen über arcor laufen lassen. das nennt sich dann dsl-resale. damit ist fast in jeder stadt dsl zu arcor-konditionen möglich!

vielleicht offtopic aber hat jemand ne ahnung ob telekom die leitung zu dem preis den sie wollen vermieten können oder durch ne behörde reguliert werden?

und wie ist das bei den neuen ortsnetzanbieter die ham ja auch kein eigenes netz ?

Zurück
Oben