Arcor Telefon und DSL Flat

Da kann ich mich grad nicht zurückhalten....

Leute, wechselt!! Wer will sich denn noch freiwillig von der Telekom verdummen lassen? Ich bin seit 3 Jahren bei Arcor, den Begriff "DSL-Störung" kenn ich nur aus Erzählungen. Ich habe eine 0800er-Nummer, bei der ich rund um die Uhr kostenlos geholfen werde (Nummer der Telekom-Technik:01805-345345, 12 Cent/minute). Ich habe mit Arcor Webbill jederzeit volle Übersicht über meine Kosten, kann z.B. Einzelverbindungen summieren und absteigend nach Kosten auflisten lassen, sehe sofort, welche Gespräche am teuersten waren. Wer steigt noch durch seine Telekom-Rechnung durch?

Wer kennt diese Anrufe bei der Telekom, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit nur noch ein Zehntel der versprochenen Leistung beträgt? Was kommt dann? Richtig, das Standard-Telekom-Allheilmittel, ein "Port-Reset". Dieser ominöse technische Vorgang scheint bei Telekom-Anschlüssen ca. alle 3 Monate fällig zu werden, natürlich weiss man das erst, wenn man anruft, sich 3 mal durchstellen lässt, dann in die Technik verwiesen wird usw. Das nächste Mal weiss man dann, stur bleiben, jemanden mit ein klein wenig Ahnung verlangen (schwer genug), und dann bleibt nur "WILL_PORT-RESET_HABEN!".

Bei Arcor habe ich diesen Begriff noch nie gehört. Ich hatte auch _noch nie_ einen DSL-Ausfall, und ich bin 24/7 online.

Allein so Aussagen, wie ich sie schon live und in Farbe hatte, vom sogenannten Telekom-"Support" (rofl). "Internet geht nicht" - "Ja, T-Online-Software, blabla, welche Fehlermeldung?" "Ich nutze die Software nicht" "Ja, dann kann das ja auch nicht gehen!" *tilt*

"Nein, ich habe Ihre Software nicht, ich nutze Linux!" "Ja, mit Linux können Sie auch nicht ins Internet!" "??????".

Alles selbst erlebt.

Meine Erfahrungen mit Arcor sind, die, das es kaum welche gibt! Mein Internetanschluss kommt aus dieser Dose in meiner Wand, basta! Ich muss ja auch nicht alle paar Wochen den Klempner rufen, damit mein Klo funktioniert.

Die einzigen Gespräche sind die mit der äusserst netten und kompetenten Hotline, wie gesagt 24h zum Nulltarif erreichbar.

An dem Tag, wo diese Ansammlung von kopflosen Nerventerroristen (Telekom) ihren Konkurs erklären muss, wird gefeiert. Und zwar bei mir. Alle. Und wehe jemand bringt was zu trinken mit.

MfG,

current

hi

@current:

welche Fehlermeldung?" "Ich nutze die Software nicht" "Ja, dann kann das ja auch nicht gehen!" *tilt*

"Nein, ich habe Ihre Software nicht, ich nutze Linux!" "Ja, mit Linux können Sie auch nicht ins Internet!" "??????".

:D :D :D

Ich habe mit Arcor Webbill jederzeit volle Übersicht über meine Kosten

da kann ich nur zustimmen.
webbill ist eine sehr feine sache. ich kann meinen rufnummern einen namen zuordnen und
weiss dann gleich bescheid ohne erst lange überlegen zu müssen, zu wem denn jetzt
die nummer gehört.

ich weiss zu jeder zeit wie hoch meine derzeitige rechnung ist und zum schluss druck ich mir diese
dann aus (wenn ich die rechnung für die unterlagen brauche).

es gibt natürlich auch einen kleinen nachteil, den ich auch nicht verschweigen will,
arcor ist leider nicht überall verfügbar!

aber, was soll ich sagen? das ist mir egal! bei mir gibt es arcor! :D :D :D

cu
-= pillepalle =-

Original von current

An dem Tag, wo diese Ansammlung von kopflosen Nerventerroristen (Telekom) ihren Konkurs erklären muss, wird gefeiert. Und zwar bei mir. Alle. Und wehe jemand bringt was zu trinken mit.

Geht klar meld mich dann sobald es soweit ist :D :D .

Was ich noch sagen wollte falls es jemanden interessiert gibt es bei 1und1 auch sehr günstige Tarife. z.B. City-Flat(oder so ähnlich) 6.** ? und Deutschland-Flat für 9.** ?. Telefonflat habn die auch kostet 9.99 ?. Habe mich jetzt bei denen angemeldet für die Deutschland-Flat sowie die Telefon-Flat. Kommt mich insgesamt auf 45? im Monat bei einem 2000 DSL-Anschluss. Falls Interesse besteht könnte ich mal ab dem 1.7 (ab da ist der Wechsel beantragt) regelmäßig meinen Senf über 1und1 abgeben.

www.1und1.de

das klingt ja mal nett, nochma ne frage
arcor wird aber den anschluss nicht von alleine auf 4,95 umstellen?
gilt das auch für die 3000'er ?
hab grad nicht sooo die zeit mich genau zu informieren, wär nett wenn mal jemand was dazu schreibt.

greetz deK1

hi

arcor wird aber den anschluss nicht von alleine auf 4,95 umstellen?

soweit ich weiss, nein. für bestandskunden gibt es die möglichkeit am 01.08.05
den tarif umzustellen. einfach bei der arcor hotline anrufen und eine tarifumstellung veranlassen.
vorher soll dies aus technischen gründen nicht möglich sein.

ob das auch für die 3000'er gilt, kann ich dir leider nicht sagen.

cu
-= pillepalle =-

Danke für die Info. Ich werd jetzt meinen Arcor-Tarif auch gleich mal umstellen...

Kleiner Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Arcor im Großraum Nürnberg und hab bis jetzt keinerlei Ausfälle zu beklagen.

Ahoi, so habe mich nach langem hin und her mit 1&1 ("Bei Ihnen ist 2000 DSL nicht verfügbar wir haben Sie automatisch auf 1000 angemeldet Sie müssen jetzt aber eine Gebühr von 100 ? zahlen") habe ich mich nun bei Tiscali meinem vorherigen Anbieter angemeldet. DSL Flat und Telefon Flat für insgesamt 34,70 inclusive DSL-Anschluss. Hab am Fr. vor einer Woche bestellt gestern war die Harware da. Heute alles angeschlossen und eigerichtet war alles kinderleicht sehr gute Anleitungen bei. Also ich kann mich nicht beschweren.

Zurück
Oben