Artemis: Starship Bridge Simulator

moin habo,

ich will euch ein spiel vorstellen auf welches ich vor kurzem gestoßen bin und von dem ich denke dass der ein oder andere habo user interesse hätte:


Artemis is a multiplayer, multi-computer networked game for Windows computers.

Artemis simulates a spaceship bridge by networking several computers together. One computer runs the simulation and the "main screen", while the others serve as workstations for the normal jobs a bridge officer might do, like Helm, Communication, Engineering, and Weapon Control.

Artemis is a social game where several players are together in one room ("bridge") , and while they all work together, one player plays the Captain, a person who sits in the middle, doesn't have a workstation, and tells everyone what to do.

Image8.jpg

artemis-1-65-6.jpg

uiscreens-1-60-E.png

Image9.jpg

da videos mehr als tausend worte sagen, bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=V9Q2X32hZNk

wer ein wenig mehr über das spiel herausfinden will kann hier ein youtube video anschauen dass die verschiedenen stationen erklärt und das artemis wiki durchforsten.

ich für meinen teil kann das spiel nur weiterempfehlen, es macht irre spaß, wobei ich es bischer noch nicht in voller gruppe spielen konnte (allerdings kann jeder spieler auch mehrere stationen übernehmen falls not am mann ist)

probiert es aus :wink:

(nebenbei, für die 40$ erhält man 6 drm-freie lizenzen, also ausreichend für ein volles team)
 
Das sieht echt nett aus jetzt bräuchte ich nur noch nen großen raum und die Leute ^^
 
Das sieht echt nett aus jetzt bräuchte ich nur noch nen großen raum und die Leute ^^

so groß muss der raum gar nicht sein - außer man will eine richtige stimmung aufbauen (die über ne normale lan party hinausgeht)

die anzahl der leute ist auch nicht das riesen problem da spieler auch mehrere stationen übernehmen können. wir haben es schon sehr erfolgreich zu dritt spielen können, wie folgt:

1. Spieler: captain + science
2. Spieler: helm + comms
3. Spieler: weapons + engineering

allerdings steigt der spaß exponentiell mit der anzahl der spieler :rolleyes:
 
Zurück
Oben