ASCII / HEX "übersetzen"

Hiho, also ich suche vergeblich nach einem tool, mit dem ich ASCII code "übersetzen" kann -> also so, dass man lesen kann was da steht. Ich habe mir einen Hex - Editor runtergeladen, der mir allerdings nur von hex in ascii und umgekehrt übersetzt...

Kennt jemand ein tool, dass mir helfen könnte?

gruß

Executor

poste etwas von dem was du uebersetzen willst. vielleicht weiss dann jemand was du meinst.

mh ok also, ich habe Wireshark laufen, und Pinge Google.de an. Die Pakete zeichne ich dann auf und unten erscheint dann:

links:
(kanns net kopieren, deswegen geb ich ma irgendwas ein)
0000 00 03 c9 50 60.....
0010 00 4c 9c.....

und rechts:

...pl... .\.C..E.
.Hy...v. 0.y.~~ und so weiter... xD

wisst ihr was ich meine?^^

links steht einfach nur in hexadezimaler form das gleiche wie rechts. ich verstehe auch nicht ganz was du wissen willst oder was du nicht verstehst ... ?(

Hallo,
klar kann man das Packet in ASCII-Text übersetzen, man hat davon aber nicht viel.
Wenn in dem Packet die Länge des Packetes angegeben wird, dann steht in der ASCII-'Übersetzung' nicht irgendwie 512 sondern in dem Packet steht 02 00 (hex) was dann als ASCII keinen Sinn macht (wäre ein STX und ein NUL-Zeichen)

also kann man im endeffekt das net in ne verständliche sprache übersetzen (also in ne script sprache oder so....ich mein sowas wie "request bla" und all sowas halt xD
egal dak euch für die antworten

gruß

Executor

Hallo,
Wireshark zeigt dir doch alles an, was du wissen musst. Was für ein Packet das ist, woher das kommt, wohin es geht, und welche wichtigen Attribute es hat.

Ich weiß nun nicht, was daran unverständlich sein soll.

ich dachte dabei irgendwie daran ob man die protokoll befehle daraus lesen kann, z.b. wenn es tcp is dass ich das lesen kann was der server zu mir sendet oder so...egal^^

kenn mich da noch net so aus, dank euch ncohmal

Executor

Zurück
Oben