ATI GPU in BOINC

Hi !

Hab folgendes Problem:

Nach einem freeze hat mein Win 7 Pro 64 einen angeblichen Fehler im ( Win 7 - ) Grafiktreiber automatisch behoben. Seitdem kann BOINC ( Milkyway ) wohl die GPU - WUs nicht mehr rechnen. Hab daraufhin den ATI-Treiber installiert, jedoch ohne Ergebnis.

In Boinc startet die Berechnung zwar, aber ne WU die sonst 3 1/2 Min. braucht zeigt selbst nach ner Stunde 0,00 % Fortschritt.
Ich nehme an dass Win den Zugriff auf die GPU abgeriegelt hat, hab in der Systemsteuerung gesucht, aber nichts gefunden das den Zugriff wieder erlauben würde.

Hab seit ein paar Tagen GPU-WUs gerechnet, ohne Probleme, konnte gleichzeitig auch noch einige andere Sachen laufen lassen.

Jetzt meine Frage : Was ausser ner System-Wiederherstellung kann man tun ?

Werden denn andere WUs in BOINC noch weiterberechnet, bzw. sind nur die Milkyway WUs betroffen? Wenn ja, würde ich mal ein Reset des Projekts ausprobieren. Vllt ist da bei den Milkyway binarys durch den Freeze Mist passiert.

Es sind nur die Milkyway-WUs die für GPU sind,die anderen ( auch Milkyway- ) WUs werden von der CPU sauber weiter berechnet. Der Fehler taucht nur bei GPU-Berechnung auf.

Hatte den BOINC-Manager schon gestoppt, dann die Milkyway-EXE umbenannt und den BOINC-Manager wieder gestartet. Dannach hat er die gleiche EXE nochmals gedownloaded. Ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Projekt-Reset.

Aber vllt. muss ich alles ( BOINC u.Projekte ) erst mal runter schmeissen und neu drauf packen. Dann kann man sicher sein dass es nicht an BOINC oder Milkyway liegt. Hab auf den Projektseiten auch gesucht, aber anscheinend ist etwas derartiges noch nicht aufgetaucht.

Hab in den Systemmeldungen 1 Uptate gefunden (Printer) das in etwa zur gleichen Zeit installiert wurde als der Fehler aufgetaucht ist. Werd wohl doch nen früheren Wiederherstellungspunkt nehmen, hab dazu nen neuen erstellt, so dass ich wieder zurück kann.

Wird aber etwas dauern, bis ich das alles durchgetestet hab, hier scheint die Sonne und mein Mopped schreit danach gefahren zu werden, so dass ich erst heut abend dazu kommen werde.

Erstmal Danke, vllt. hat ja jemand noch andere Ideen, WIn 7 ist ja trotz BETA und RC noch ziemlich unerforscht, zumal sich das Endprodukt von BETA und RC doch etwas unterscheidet.

Gruß , eumel01

Zurück
Oben