ATI Grafikkartenfehler

Hallo Hackerboard,

heute kam - nachdem ich den ATI Treiber neu installiert habe - folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung.jpg

Was bedeutet das? Funktioniert dann die Grafikkarte nicht richtig?

wetter.php

Am Besten einen Benchmark laufen lassen (oder etwas grafisch aufwändiges spielen) und die frames per second im Auge behalten.

mfg benediktibk

Lösch nochmal alle Treiber und installiere dann den Neuen erneut oder ggf. einen älteren Treiber.

Welche Grafikkarte benutzt du?

gruß

Hallo,

ich weiß nicht, ob man die Spiele als "grafisch aufwendig" bezeichen kann, aber:
Fragoria läuft im Browser (Google Chrome) Konstant mit einer Framrate von 30 - 100 Bildern pro Sekunde, Flight Simulator 2004 läuft auch flüssig, genauso wie einige andere Spiele, EEP z. B. teilweise mit 100 - 400 Bildern pro Sekunde.

MfG
Markus

P.S: Die Grafikkartentreiber werde ich noch einmal installieren
Edit: Ich benutze die ATI Radeon HD 5550 (1GB DDR2 RAM)

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Die Grafikkartentreiber werde ich noch einmal installieren
Edit: Ich benutze die ATI Radeon HD 5550 (1GB DDR2 RAM)

ganz wichtig! den alten treiber vorne weg deinstallieren ->neustarten->windows erkennt die graphikkarte als standard gerät->danach die neuen treiber installieren ->windows neustarten

es gibt auch die möglichkeit mit einen diagnose programm unter windows zu schauen ob die graphikkarte richtig eingebunden ist (d.h. der treiber ordnungsgemäß für standard aufgaben funktioniert)

drücke mal [win]+[r] zusammen dann öffnet sich der ausführen dialog dort dann "dxdiag" eingeben (ohne die anführungszeichen) enter drücken, die frage mit nein deklarieren und dann kurz warten. windwos prüft paar system nahe einstellungen zur graphik und sound. im reiter anzeige sollte unten die meldung stehen "Es wurden keine Probleme gefunden" wenn alles soweit in Ordnung ist. wenn nicht melde dich nochmal!

Ich weiß jetzt nicht wie das die anderen sehen, aber wenn alles funktioniert gibt es keinen wirklichen Grund für eine Änderung. Kommt die Fehlermeldung regelmäßig und nervt dementsprechend, oder war das eine einmalige Angelegenheit?

mfg benediktibk

Ähm das Netframework installieren bevor der CCC installiert wird, die neuen Treiber weißen
darauf hin bei älteren fehlt die Nachfrage. Ein nachträgliches installieren behebt den Fehler in
den meisten Fällen aber aus irgendwelchen Gründen nicht.
Am besten das CCC deinstallieren Rechner neustarten Netframework installieren und dann
nochmal das CCC installieren (wenn man es überhaupt braucht). Ansonsten ist die Meldung zu
ignorieren.

Zurück
Oben