hallo
ein neuer rechner steht bei mir an und ich wollte fragen welche grafikkarte ich mir holen sollte.
eine ATI Radeon HD 5870 von Club 3D oder eine GTX 470 von Colorful?
und kann mir jemand sagen warum die hd5870 von club 3d günstiger ist als die von XFX? und stimmt es, dass die von Club 3D übertaktet ist?
ok.. also den rechner werde ich dann hauptsächlich zum zocken brauchen.
also wenn beide grafikkarte wirklich exakt (oder fast) gleich gut zum zocken geeignet sind, dann würde ich nur noch auf sachen wie "lärm", "stromverbrauch" und "lüfter" achten.
bis jetzt tendiere ich zu "HD 5870"
weil sie unter anderem leiser ist und weniger strom verbraucht und ich irgendwie das gefühl hab, dass sie besser ist
aber ich würd jetzt gerne eure meinung hören
achso ja was ich noch erwähnen sollte: ich hole mir einen intel i7 prozessor
ein neuer rechner steht bei mir an und ich wollte fragen welche grafikkarte ich mir holen sollte.
eine ATI Radeon HD 5870 von Club 3D oder eine GTX 470 von Colorful?
und kann mir jemand sagen warum die hd5870 von club 3d günstiger ist als die von XFX? und stimmt es, dass die von Club 3D übertaktet ist?
ok.. also den rechner werde ich dann hauptsächlich zum zocken brauchen.
also wenn beide grafikkarte wirklich exakt (oder fast) gleich gut zum zocken geeignet sind, dann würde ich nur noch auf sachen wie "lärm", "stromverbrauch" und "lüfter" achten.
bis jetzt tendiere ich zu "HD 5870"
weil sie unter anderem leiser ist und weniger strom verbraucht und ich irgendwie das gefühl hab, dass sie besser ist

aber ich würd jetzt gerne eure meinung hören

achso ja was ich noch erwähnen sollte: ich hole mir einen intel i7 prozessor
Zuletzt bearbeitet: