ATI Radeon 5870 oder Geforce GTX 470?

hallo

ein neuer rechner steht bei mir an und ich wollte fragen welche grafikkarte ich mir holen sollte.
eine ATI Radeon HD 5870 von Club 3D oder eine GTX 470 von Colorful?
und kann mir jemand sagen warum die hd5870 von club 3d günstiger ist als die von XFX? und stimmt es, dass die von Club 3D übertaktet ist?

ok.. also den rechner werde ich dann hauptsächlich zum zocken brauchen.

also wenn beide grafikkarte wirklich exakt (oder fast) gleich gut zum zocken geeignet sind, dann würde ich nur noch auf sachen wie "lärm", "stromverbrauch" und "lüfter" achten.

bis jetzt tendiere ich zu "HD 5870"
weil sie unter anderem leiser ist und weniger strom verbraucht und ich irgendwie das gefühl hab, dass sie besser ist :D
aber ich würd jetzt gerne eure meinung hören :)

achso ja was ich noch erwähnen sollte: ich hole mir einen intel i7 prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht gerade irgendwelche Berechnungen durch die Grafikkarte machen willst würde
ich zur ATI greifen, die können das auch aber da ist derzeit die Unterstützung von Nvidia
besser. Vorteil bei Nvidia ist allerdings das die Physikberechnungen machen da Nvidia die
Macher geschluckt hat aber bei nehm I7 dürfte da auch genug Leistung für sowas über sein!

Persönlich habe ich eine HD5850 und bin damit mehr als zufrieden, hätte mir als ich die
gekauft habe auch gerne eines der Spitzenmodel gekauft aber die waren zu dem Zeitpunkt
absolut nicht verfügbar bin über die auch nur mit viel Mühe schnell dran gekommen zu einem
guten Preis.

wie ist das mit der Temperatur? Ich habe so in Erinnerung, dass die Ati- Graka´s sehr heiß werden... Ist vielleicht ne Überlegung wert, falls die Karte länger im PC bleiben soll..

Greetz :)

Zurück
Oben