auch nochma wegen htaccess

Auch nochma wegen htaxx

Gudn´ ihr Leutz´

hab mich mal eben ne stunde hier umgesehen und recht viel gelesen...

Nu habe ich mal ne frage weil die sich noc nicht so recht geklärt hat.

Ich hätte gerne htaxx auf meiner seite und kann aber auf dem space nix mit php ausführen.

Gibt es da was wie ich das am besten selbst mache?

So weit ich das jetzt ruasgefunden habe kann ich die .ht* dateien ja selbst schreiben ??!!??

Wäre echt qwl wenn einer ma n mom zeit hätte und mir das mal kurz erklären könnte ich hab da net so plan von.

Danke im voraus :))

German Psycho

RE: Auch nochma wegen htaxx

Original von German Psycho
Ich hätte gerne htaxx auf meiner seite und kann aber auf dem space nix mit php ausführen.

Du meinst .htaccess? Das hat wenig mit PHP zu tun, auch wenn es unwarscheinlich ist das dein Provider dir irgendwelche Zugestaendnisse macht, wenn schon kein PHP (Perl etc?) erlaubt ist.

Gibt es da was wie ich das am besten selbst mache?

Ein editor of choice sollte ausreichen.

So weit ich das jetzt ruasgefunden habe kann ich die .ht* dateien ja selbst schreiben ??!!??

Irre, was?

Wäre echt qwl wenn einer ma n mom zeit hätte und mir das mal kurz erklären könnte ich hab da net so plan von.

http://httpd.apache.org/docs-2.0/howto/htaccess.html

Danke im voraus :))

Keine Ursache, das naechste mal vieleicht erst selber suchen. Ueber die Semantik will ich ja gar nicht meckern, das ueberfordert dich alles sehr und das toleriere ich. BTW. Hier ist dein Schild!

Viel Spass im Gartenbau wuenscht,
YoDa

RE: Auch nochma wegen htaxx

Original von YoDa

Keine Ursache, das naechste mal vieleicht erst selber suchen. Ueber die Semantik will ich ja gar nicht meckern, das ueberfordert dich alles sehr und das toleriere ich. BTW. Hier ist dein Schild!

Jo danke aber musst mich doch net so platt machen ?( verstehe ich jetzt zwar net so ganz warum du das jetzt gemacht hast aber egal. Ich habe mich um geguckt (google und son mist) habe aber immer nur so fertige sachen gefunden wie planethtaccess oder so was. Nix richtiges wo mir einer ma sagt wie ich das selbst mache. Hier im board habe ich mich auch vorher gut umgesehen und alles gelesen was damit zu tun hat...also bruachst mich doch net so runterzumachen. Ist mir schon klar das vile kommen ohne jemals irgendwo was gesucht zu haben und wollen top antworten von euch....aber des hab eich doch jetzt echt net gemacht X(

Naja danke trotzdem an alle!! Ich werd mal sehen wies klappt... ;)

//edit: Mh...schade...des englische ist bissl schwer wemmer kein plan davon hat und bei selfhtml geht irgendwie gerade wohl net so viel....hab mich da ma umgeguckt. Also der link geht jetzt net aber allgemein selfhtml.teamone.xx geht net so wirklich gerade.

Trotzdem dickes danke für die schnelle antwort!!

Ach was, tippt man bei google.de "htaccess" ein und aktiviert zusätzlich noch das Optionsfeld "Seiten auf Deutsch", bekommt man als erstes Ergebnis folgende Seite: http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml

Diese Seite ist ja wohl mehr als perfekt. Viel Zeit kannst du aber nicht gerade mit der Suche verbracht haben!

Original von Damien
Original von throjan
Oberste Priorität sollte das direkte Lösen von Problemen sein. Wir sind schliesslich ein Board und keine Linklist und wenn sich jeder in seiner Antwort mit einem Link zufrieden gibt brauchen wir ja in jede Antwort nur noch: www.Google.de reinschreiben. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Nun, anscheinend hat sich der Wind im Board gedreht, da keiner der Herren, die über ( vermutlich )übersinnliche Fähigkeiten im IT-Bereich verfügen, es fertigbringt, eine vernünftige Antwort zu formulieren.

Er hat zwei helfende Links bekommen, lesen muss er alleine.

Anstelle dessen wird jemand, der um Hilfe bittet, auf billigste Art und Weise beleidigt.

Zitiere.

Man sollte nie vergessen, daß es Leute gibt, die ein grundlegend anderes Verständnis von logischen Zusammenhängen haben.

und sich damit in einem voellig unpassendem Kulturkreis bewegen. Um den Satz zu vervollstaendigen.

Und wer es nötig hat, sich auf Kosten solcher Leute zu produzieren, der ist als Moderator an falscher Stelle und stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Interessant These, bitte belege sie.

Original von Damien
*seufz*

Ich zitiere noch einmal :
Wir sind schliesslich ein Board und keine Linklist und wenn sich jeder in seiner Antwort mit einem Link zufrieden gibt brauchen wir ja in jede Antwort nur noch: www.Google.de reinschreiben.

Nur schade das du bereits besprochenes wiederholst und dabei meinem Posting komplett ausweicht. Wie kommt es, das ich das schon vorher geahnt habe? Ex ungue leonem?

EOD, da sinnlos - wer nur provozieren will verdient keine Diskussion.

Original von Damien
Mit dem Diskrimieren von Hilfesuchenden beweist man nichts bis auf eins : daß man selbst nicht in der Lage ist, eine Antwort zu geben.

diese aussage ist doch maßlos übertrieben. du solltest diese these, wie von yoda weiter oben schonmal gewünscht einfach mal belegen, da es sich hier offenbar um ein mißverständnis handelt. um dieses auszuräumen, bringt es nichts um den heissen brei zu reden, sondern namen und fakten auf den tisch zu legen. bevor dies nicht geschehen ist erübrigt sich doch jegliche weitere diskussion.

wie gesagt: ich sehe weder eine diskriminierung, noch irgendeine andere unfreundlichkeit von moderatorenseite in diesem thread. beweise uns das gegenteil.

n'abend die herren,

scheint, hier könnte ein bisschen weiblicher [un]frieden nicht schaden.

lieber german psycho:
komm zurück, vielleicht kann ich dir helfen!

@rest, besonders yoda:
will ja nach meiner langen abstinenz (ja thro...du hattest _MAL_WIEDER_ recht, wie immer] nicht gleich meckern, aber... ich stimme damien uneingeschränkt zu!

was soll denn das? wie behandelt ihr denn ein neues mitglied? german psycho hat wirklich lieb+nett um hilfe gebeten! und ich weiss *ganz genau*, dass hier einige, e.g. *zumackzschiel*, durchaus in der lage sind, mit _guten_ antworten weiterzuhelfen!

gewiss, der link indis' zum trash-net ist durchaus positiv, aber nichtsdestotrotz...

yoda, mein freund:
du erinnerst mich sehr an einen ehemaligen mod hier! vergiss bitte nicht, dass das hier ein B*O*A*R*D ist und kein usenet!
deine kommentare lesen- und machen sich natürlich ganz gut, wenn auch teilweise etwas abgehoben, aber trotzdem...!
gib dir nen ruck und denk mal drüber nach, ok :-]?

grüsse an die versammelte mannschaft

Zurück
Oben