Auf einen entfernten Rechner im LAN zugreifen

Hi,
wie kann ich auf entfernte WindowsXP Rechner mit der Console zugreifen? Da müsste es doch einen bestimmten "net" Befehl geben? Also um z.B. Verzeichnisse auf dem entfernten Rechner zu erstellen usw.

MfG

Du kannst nen ssh server auf dem entfernten rechner laufen lassen aber einfach so kommste da nicht auf legalem wege drauf.....

Doch das muss gehen..
Hab z.B. eben mehrere Ordner auf meinem Desktop draufbekommen :D
Das kann man doch mit der Console machen; oder mit entsprechenden Batch Dateien?

1) scann deinen pc auf trojaner
2) schau nach ob eventuell jemand ssh oder ähnliches installiert hat
3) eventuell nen ftp server der im hintergrund läuft?

ansonsten gilt folgendes:

aber einfach so kommste da nicht auf legalem wege drauf.....
nimda hat damit völlig recht!

Ne klar geht das..
Wir sind im gleichen Subnetz; außerdem werden auch Programme auf meinem Rechner gestartet (machen Scherze).
Wie kann man das denn hinbekommen?

Sprechen wir hier über freigegebene Ordner?
Oder kennst du das Passwort? Dann einfach "\\Pcname\c$" unter Ausführen eingeben und dann pw eingeben. (Oder eben anderes Laufwerk als c)

MfG

Viele Leute haben ja kein Administratorkennwort bei Windows, da kommt man dann so schnell drauf. und mit ein paar Tools von Sysinternals kann man dann auch sowas alles machen. Haben wir so schon oft inner Firma gemacht, weil fast alle das gleiche Adminkennwort haben *g*

Nein die waren nicht physikalisch dran!

Ja, das Passwort hab ich (keine freigegebenen Ordner).
Thx Foxx das bringt mich schon weiter!

Also einfach nur " \\computer-ip\c$" eingeben?
Das will noch nicht so ganz =/

Thx für die Beteiligung :)

Original von LeBkUcHeN85
Also einfach nur " \\computer-ip\c$" eingeben?
Das will noch nicht so ganz =/

du musst vorher ne nullsession etablieren. das machst du mit "net use \\computer-ip\ipc$". kann funktionieren, muss aber nicht. ein anderer user hier, hatte wohl schon probleme damit.

Das hilft mir schon weiter.
Wenn ich Username + PW eingeben bekomme ich Folgendes:

Systemfehler 1219 aufgetreten.

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von de
mselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Tr
ennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressou
rce, und versuchen Sie es erneut.

?(

naja, die frage, die sich mir stellt: wenn die dauernd streiche auf deinen rechner machen ohne physischen zugriff zu haben, dann werden die das ja wohl über netzwerk machen. und da ist die netbios-freigabe am offensichtlichsten. und wenn sie das bei dir benutzt haben, denke ich mal, dass die sich schon dagegen abgsichert haben werden.

denke mal, dass die diese einstellung schon in der reg gemacht haben und du nun eher weniger chancen hast, über netbios auf sie zuzugreifen.

So, ich teste das auf 2 Heimrechnern. Habe 2 Rechner (Rechner1 und Rechner2)
Zugriff auf Rechner2 funktioniert (über die Win-Console). Einfach die C von Rechner 2 als Netzlaufwerk verbinden (von Rechner 1 aus).
Kann problemlos z.B. Texte usw. auf der Platte erstellen.
Was aber nicht funktioniert:
Wenn ich z.B. über die Console auf die C von Rechner 2 zugreife (von Rechner 1 aus) und den Taskmanager starte, startet sich "mein" Taskmanager (also der von Rechner1). Wie kann ich denn den tskmgr von Rechner 2 starten (vom Rechner 1 aus)?
Und wie kann ich eine Anwendung auf der Platte starten (von Rechner 1 aus), z.B. MS Word, so dass Rechner 2 auf seinem Monitor MS Word sieht ohne auf die Tastatur gehauen zu haben (ja und ohne die Maus berührt zu haben =D )?

Also ich kenne das nur mit den pstools. Die cmd bietet soweit ich weiss nichts in der richtung. könntest aber mal die neue "Power-Shell" vom Marktführer probieren. Die soll auf jeden Fall mehr können. klick mich

1) die pstools runterladen
2) die pstools entpacken
3) die pstools benutzen

ich verstehe diesen thread langsam nichtmehr.

Du musst die Tools nicht installieren.
Ich schätze mal, dass sich bei dir auch bei einem Doppelklick kurzzeitig die cmd öffnet und dann wieder schließt?
Das deutet sehr stark drauf hin, dass wir es hier mit einem Programm zu tun haben, dass man über die cmd starten und bedienen muss.
D.h. dass du es nicht mit einem Doppelklick starten kannst, sondern zuerst in der cmd ins Verzeichnis des Programms wechseln musst, dann eben "Programmname.exe" und dann sehen, welche weiterführende Befehle ausgegeben werden. ;)

MfG

Hehe thx Leute
Hab die Dateien in den System32 Ordner entpackt und los gings :D

EDIT: Wo wir grad bei den PsTools sind.. hab eine Frage zu psexec

So müsste es ja funktionieren:
psexec \\"Computername" "Programmpfad" z.b. "C:\WINDOWS\system32\services.msc" oder was auch immer

Bekomme aber die Fehlermeldung Das System konnte die angegebene Datei nicht finden ?(

Zurück
Oben