Aufrüsten:Wlecher Prozessor?

juten tach!
also ich hab folgende frage:
ich hab zur zeit nen P3 550 und der is mir einfach zu langsam!würd mein rechner jetzt gern aufrüsten doch welcher prozessor is am besten vonna leistung und preis?pentium oder athlon????und wieviel speicher braucht man und welchen???

danke

erstmal die Frage : was hast du sonst so in deinem PC ?? zum Beispiel ist ein P4 2,2 Ghz und eine Geforce 2MX Blödsinn ---- genauso wie ein PIII 800 und eine Geforce 4 Ti 4800 ......

Ansonsten tendiere ich IMMER zu Intel, weil die nämlich im Gegensatz zu AMD einen Überhitzungsschutz IM CPU DRIN haben ... und der nicht übers MB oder so laufen muss

billiger : ja ... leistungsfähiger NEIN!

WEIL der Intel CPU hat nen eingebauten Overheat controller .. Dadurch kommt der Unterschied in der Leistung bei gleichen Taktzahlen....

wenn dir einmal (nur aus versehen und das geht manchmal schnell) der Kühler runterrutscht dann ist der AMD sofortr schrottreif .. ein Intel lächelt kühl....

hmmm... ein AMD Athlon C 1,4 Ghz sollte reichen bei dir GRaka ... oder halt ein entsprechender PIII

Da ich Chipzilla nicht mag, empfehle ich Dir AMD !!
Hab mit meinem Grufti-800MHz'ler bisher absolut keine Probleme. Überhitzungsschutz - echte Männer besitzen eh kein Gehäuse! :D

hab auch nen athlon XP 1800+ plus und keine probs hab das ding seit nem viertel jahr und bis mal der kühler runter rutscht das dauert schon der its ja auch richtig fest auf dem CPU wenn mans richtig macht...also ich komm auf jeden fall jut zurecht hab ne Geforce 2 MX 400 drin und 256 Ram

Moinmoin,

es kommt immer drauf an was Du machen willst?1?
Wenn Du nur eine Spiel-Freak bist reicht sicher auch ein kl. AMD (1,2 1,6 ) , aber wende richtig was damit machen möchtest z.B. Bildbearbeitung, Video und Co. würde ich schon zu min. AMD XP2000 - 2200 raten. Natürlich ist dazu auch noch eine passende Grafikarte zu empfehlen und viel Speicher (mind. 512 besser 1gig ) .
Natürlich ist auch der Geldbeutel ein gutes Argument :o)
Würde aber zu AMD raten. Ist um die hälfte billiger und von der Leistung schlägt es Intel in manchen bereichen um längen.
Und die Sache mit der Überhitzung, naja man sollte schon einen "richtigen" Männerkühler draufsetzen.

@Tec
loool ok ein leerer Bierkasten tut es auch *g*

Gruss Stefan

Hi@ all.Möchte gerne meinen Rechner aufrüsten.Z.Z pentium 800, 512 speicher,3 festplatten 2cd laufwerke.,300watt netzteil.würde ihn gern auf pentium 2.6-3 ghz motherboard1024ddrram aufrüsten.nun meine frage:reicht das netzteil noch?und auf was sollte ich achten.meine grafikkarte ist eine gforce 4mx400

aufrüsten:welcher proz?

@aqua:
also ich würd ein neues netzteil kaufen...mit 350W besser 400W. ich würd dir auch kein noname gerät empfehlen.die sind zwar billiger, es kann aber sein das die spannungswerte stark vom soll abweichen. das kann zur folge haben, dass irgend ein gerät von deinem pc nicht mit ausreichend oder mit zu hoher spannung versorgt wird.

Wegen Netzteil, nimm Levicom ... sind saugeil, leise und preis/leistung sehr gut ...(450 Watt)
Aber ich glaube dein Netzteil tuts auch noch wenn du nicht nen besseren CPU nimmst, als 2400+
Ich hab meinen alten rechner (xp1800+,ASUS A7V333, GeForce 4 ti) auf 200Watt laufen lassen und es ging noch ....

Zum Prozessor: Wenn einer nicht ne Bank ausrauben will, dann sollte er auf keinen Fall einen Intel-CPU kaufen :D

Also ich bin mit meinem XP-2600+ vollkommen zufrieden und hatte noch nie Probs.
Und viel billiger ist er auch noch.

Zum Kühler: Der mitgelieferte Kühler von AMD reicht vollkommen (Box Version). Und dass der Kühler runterrutscht ist einfach nur lächerlich. Sowas hab ich noch nie gehört, geschweige denn gesehn.

mfg
CroniC

Danke.wedre mir nen pentium zulegen,wegen videoschnitt.was für ein motherboard sollte ich mir für nen pentium zulegen.was bildet ein gutes team??also cpu+motherboard+speicher+netzteil

motherboard von ASUS, da kannste nix verkehrt machen. Netzteil, wie oben schon gesagt von Levicom, speicher von corsair,cpu kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit p4 ned so auskenn ...

mfg
CroniC

lass den teuren speicher weg, braucht eh keiner...

an deiner stelle würde ich den corsair speicher weglassen, der ist bloß teuer.
nimm ein asus A7N8X-X, das kann zwar keinen dual-speicher, ist aber deutlich billiger als das deluxe.
dazu würde ich einen athlon XP 2700+ T-Bred nehmen, der hat das wahrscheinlich beste Preis/Leistungsverhältnis.
RAM: 512 MB PC3200 (400MHz) mindestens CL 2,5 besser CL 2

kostet ca. 300-350 Euro und leistet wahre wunder, werde ich wahrscheinlich bald fuer meinen bruder kaufen!
kann ich nur empfehlen!

Gruß BlueFish

danke.wieso empfiehlt denn keiner nen pentium???würde den pentium vorziehen wegen videobearbeitung.reicht denn mein 300w netzteil oder besser ein neues kaufen???

Neues Netzteil min 350W er mehr kein NoName oder billig Produkt gibt nur Probs.
Mainboard erstmal eingrenzen was für ne CPU du haben willst ;)
Wenn dann würde ich schauen das du dann auch Dual Channel Ram unterstüzung hast also 2x den selben Ram auf nehm passenden Board gibt auch nochmal gut Leistung.
CPU ich tendiere zu Pentium wenn ich mir nu nen neuen kaufen würde wäre es einer mit HT da ich generell Dual Systeme habe ;) (Und ja ich nutze auch nen Dual System Unterstützendes OS und ich weiß das es bei Spielen nichts bringt bis auf 1-2 wenigen die das unterstützen)

Zurück
Oben