Autostart

Ich hab mir den neuen ERD Commander runtergeladen und auf CD gebrannt. Ich hab die CD-Rom als Bootlaufwerk eingestellt doch es wollte nicht starten (es wurde einfach übersprungen). Hab ich einen Fehler beim brennen gemacht oder muss ich eine Autostart-datei hinzufügen?

Falls die heruntergeladene Datei kein Image ist, musst die CD folgendermaßen brennen:

Öffne Nero Burning Rom (nicht Nero Start Smart [!]) und wähle dann in der Liste CD-ROM (Boot) aus.

Dann wird eine bootbare CD erzeugt... ;)

also meine vermutung ist, dass du das ganze falsch gebrannt hast. in welcher form wurde der erd commander denn angeboten? als image-datei oder nicht? weil wenn nicht dann kannst du das nicht einfach auf cd brennen und das bootet. dafür musst du das 1. als bootbare cd brennen und 2. braucht das ganze einen bootloader. im zweifelsfall gucke mal, ob irgendwo eine dokumentation zu finden ist die erklärt, wie du das brennen musst

OK , Ich habe , dass mit Boot-CD schon , doch ichkenn mich mit den Images nicht aus. was soll ich nehmen 1. startbares Logisches Laufwerk (kommt immer eine Fehlermeldung:Fehler beim lesen der Datei COMPOSEDFILE und Chachen von Datein nicht erfolgreich) oder 2. Bootimage

Zurück
Oben