Ich habe meine ganzen Daten im Moment auf einer 80GB-Festplatte. Auf dieser Festplatte sind keine Anwendungen und ist kein Betriebsszstem installiert. Dort befinden sich nur Daten.
In meinem Besitz befindet sich eine baugleiche Festplatte (identisch!).
Ursprueglich hatte ich vor, die beiden Festplatte zwecks Datensicherheit in einem Mirror-RAID* laufen zu lassen, da ich einen RAID-Controller onBoard hatte. Leider stellte sich heraus, dass dieser Controller grosse Probleme verursachte, deshalb wurde er deaktiviert (BIOS).
Nun aber mal zum Thema: Ich moechte nun beide Festplatte folgendermassen nutzen: Ich kopiere die Daten einmalig von Festplatte A auf Festplatte B. Somit sind sie vorerst identisch. Da ich aber gelegentlich
mal Daten aendere, loesche oder hinzufuege, ist dieses Spiegelbild schnell veraltet. Deshalb suche ich eine Software, die mir (z.B. taeglich oder woechentlich) das Spiegelbild auf der Festplatte B aktualisiert, jedoch ohne den ganzen Inhalt zu kopieren. Das waere naemlich sehr unpraktisch, da es sich um ca. 50 GB Daten handelt...
Mirror-RAID: Der RAID-Controller behandelt beide HDDs wie eine und es entstehen dadurch zwei identische Festplatten mit Inhalt. Das ist sehr nuetzlich, wenn mal eine kaputt geht...
In meinem Besitz befindet sich eine baugleiche Festplatte (identisch!).
Ursprueglich hatte ich vor, die beiden Festplatte zwecks Datensicherheit in einem Mirror-RAID* laufen zu lassen, da ich einen RAID-Controller onBoard hatte. Leider stellte sich heraus, dass dieser Controller grosse Probleme verursachte, deshalb wurde er deaktiviert (BIOS).
Nun aber mal zum Thema: Ich moechte nun beide Festplatte folgendermassen nutzen: Ich kopiere die Daten einmalig von Festplatte A auf Festplatte B. Somit sind sie vorerst identisch. Da ich aber gelegentlich
Mirror-RAID: Der RAID-Controller behandelt beide HDDs wie eine und es entstehen dadurch zwei identische Festplatten mit Inhalt. Das ist sehr nuetzlich, wenn mal eine kaputt geht...