Bandbreite erhöhen

hi,

ich habe von einem kumpel gehört, dass man mit einem Programm seine Bandbreite erhöhen kann, ohne mehr zu bezahlen!? Ich kann mir nicht vorstellen das das geht... wäre ja auch zu schön :P Kann dazu jemand etwas sagen!??? Ist das theoretisch überhaupt möglich??

mfg, 0ImZ

Ach ja, ich liebe diese "Mein-Kumpel-hat-gesagt-Geschichten" :)

Aber mal zum Thema: Du bekommst genau die Bandbreite, für die dich dein Provider freischaltet, nicht mehr und (meistens) nicht weniger.

Das einzige was man wenn machen kann ist durch Feintuning der Verbindung die geschwindigkeit ein ganz klein bischen zu erhöhen. Wirklich mehr bekommt man nicht...

Da gibt en program das das macht.
Habs erst gestern auf dem monitor gesehn.
Na ok ich war in der telekom zentrale und die haben das halt *sfg*
Wie schon gesagt wurde gibt es nur feintuning programme die aber manchmal schon was bringen.

Original von Dragon2003
Da gibt en program das das macht.
Habs erst gestern auf dem monitor gesehn.
Na ok ich war in der telekom zentrale und die haben das halt *sfg*
Wie schon gesagt wurde gibt es nur feintuning programme die aber manchmal schon was bringen.

Das auch wieder bissel was anderes ;)
wer arbeitet bei Telekom bräuchte scho etwas mehr speed *lach*

naja die feintuning tools beschleunigen durch die einstellung hauptsächlich die geschwindigkeit beim laden von webseites und vielleicht noch ein wenig den ping für onlinegames aber wirklich mehr bekommt man auch net -.-

dann kann man noch die bandbreitenbeschränkung von windows abschalten, such mal bei google oder XP antispy kann das auch

Erst mal danke für die schnellen Antworten...
xp-Antispy habe ich schon, welche proggies gibts denn noch?? Sind die schwehr einzustellen oder is das einfach!?

Hier im Board gibt es einen sehr guten Thread zum Thema XP-Tuning, da gibt es auch Tips um seine Internetverbindung zu optimieren.

XP-Tuning-Tipps

Schau einfach mal nach, stehen viele interessante Tips drin.

Original von Snake?
dann kann man noch die bandbreitenbeschränkung von windows abschalten, such mal bei google oder XP antispy kann das auch

xp-AntiSpy 3.94-2 musste nehmen, reiter spezial > verbindungslimit.

gilt aber nur in zusammenhang von xp sp.2 oder sp.1a für windows 2003.

:O jepp! Wie schon erwähnt:

Mit XP-Antispy wirst du lästigen spykram von ms los und kannst die bandbreitenbeschränkung aufheben....

und mit tools wie etwa DFÜ-Speed kannst du die Verbindung noch etwas tunen....
bei DSL3000 hab ich die MTU zusätzlich auf 3000 gestellt (standard bei der optimierung von dfüspeed ist 1492)

wenn du viel im netz downloadest, hilft dir DAP (DOwnload Accelerator Plus) vielleicht, denn bei mir macht´s schon was aus...

BEI MIR MACHT´S AUF JEDEN FALL WAS AUS; NACH EINER NEUINSTALLATION OHNE DIESE "MANIPULATIONEN" HAB ICH IM NETZ NE DOWNLOADTRANSFERRATE VON 80-120 KB/S UND DANN WENN ICH ALLES FERTIG EINGERICHTET HABE, IM DAP EINE T.R. VON IMMERHIN 320-390 KB!!!:P

Wie schon erwähnt, du kannst deine Bandbreite höchstens optimal ausschöpfen aber mehr als alles geht nicht. Oder doch.. du kannst noch mehr Bandbreite benutzen, in dem du das WLAN von den Nachbarn anzapfst, aber das ist ne andere Geschichte und nicht rechtens.

oder er bohrt ndurchschlag, und hängt sein kabel an deren router / switch :P

Was ich wissen wollte, wäre es möglich den speed von mehrer Anschlüsse "unter einen Hut" zu bringen? Also dass sich diese ergänzen, oder müsste man für Download immer pro account einen Download starten?

Original von [starfoxx]
oder er bohrt ndurchschlag, und hängt sein kabel an deren router / switch :P

Was ich wissen wollte, wäre es möglich den speed von mehrer Anschlüsse "unter einen Hut" zu bringen? Also dass sich diese ergänzen, oder müsste man für Download immer pro account einen Download starten?
Wird schon gehen, so wie bei diesem Raid 5 (?!) prinzip, dass sich einfach die Arbeit in so sektoren aufgeteilt und berechnet wird.

Zurück
Oben