Bannerklicks Zählen

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Webseite auf der ich auch Werbung habe. Nun würde ich gerne die Bannerklicks selbst nochmal mitzählen mit der uhrzeit der verschiedenen klicks versehen. Das Problem ist nur das der Werbebanner so eingebunden ist:
Code:
<script language="javascript" src="http://XXXXXX.de/XXXXX.php?site=XYZ&Z=X"></script>
Wie kann ich nun die Klicks zählen?

Schonmal im Vorraus Danke für euere Hilfe.

vielleicht ein bisschen umständlich aber funzt:

LINK ....
*klick* ->
testseite.php ->
aus datei (counter.txt) counter lesen ->
counter +1 ->
datei schreiben (counter.txt) ->
weiterleiten (metadings refreh="0") zu http://xyz.html
fergtig

geht sicher auch anders, aber am frühen morgen fällt mir nix ein ;)

das kannst du sicherlich auch in javascript lösen, indem du eine funktion schreibst, welche am ende zu der adresse weiterleitet und davor eben den counter setzt. damit umgehst du die etwas unschöne variante mit php und der redirection.

ich habe leider kaum ahnung von js, aber ich denke, mit ein wenig google und ein bisschen
rumprobieren bekommst du diese wenigen zeilen code auch alleine hin. ;)

Das Problem ist das der Banner nicht nur ein einfaches Bild ist das verlinkt wird sondern ein java script das auf der seite des Werbepartners liegt, und ständig den banner wechselt.

wenn ich das richtig sehe, wird durch das externe js ein objekt eingeblendet. sei es ein bild, ein schriftzug, etc. oder ist um die <script>-tags noch mehr dazugehörender code?

falls das alles an code war:
vieleicht(!) könnte es klappen, wenn du eine tabelle um den bereich anlegst, in dem später der banner - oder was auch immer - angezeigt wird, und diese mit einem onClick-befehl versiehst.

ich weiß allerdings nicht, wie die einzelnen browser dies interpretieren.
es ist möglich, dass es nicht funktioniert, weil das event 'seite-aufrufen' (angezeigt durch das skript), das event 'counter() aufrufen' verhindert, etc.

aber einen versuch ist es wert ;-)

Zurück
Oben