Basis-Team

bitmuncher

Moderator
Still ist es in der letzten Zeit um HaboLinux gewesen. Aber das soll natürlich nicht so bleiben. Da ich in den naechsten 1-2 Wochen die restlichen Repositories anlegen und die Verwaltung der noch offenen Pakete übernehmen werde, stellt sich nun langsam die Frage wer bereit ist das Basis-System (also das System, das aus dem Source erstellt und aus dem die ersten Pakete gemacht werden) zusammenzubasteln.

Welche Voraussetzungen müsst ihr mitbringen?

- einen Zweitrechner oder zumindest ausreichend Platz auf einer zweiten Partition oder Platte auf dem ihr das System zusammenbasteln könnt
- sehr gute Erfahrung beim Kompilieren von Software unter Linux (GCC Bootstrap usw. sollte man schonmal gemacht haben)
- Grundkenntnisse im Umgang mit SVN
- Kenntisse im Umgang mit 'patch'
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Konsolen-Tools
- Zeit
- regelmässig am Netz sein um mit den Paketbetreuern über die Mailingliste Unklarheiten oder Änderungen abzusprechen
- gute Internet-Anbindung (min. DSL) zum Checkout der Sources aus der Versionsverwaltung

Ich würde dann als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung stehen, würde aber nur ungern den Bau des Systems vornehmen.
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
mein anschluss sollte innerhalb von einer woche geschaltet werden. bei vodafone ist das glaube ich schon geschehen, muss nurnoch ein techniker zu mir kommen um die leitung freizuschalten.

naja, und danach würd ich das gerne machen, jedenfalls treffen diese punkte größtenteils auf mich zu.
 

rusty-spoon

New member
Original von bitmuncher
Welche Voraussetzungen müsst ihr mitbringen?

- einen Zweitrechner oder zumindest ausreichend Platz auf einer zweiten Partition oder Platte auf dem ihr das System zusammenbasteln könnt
- sehr gute Erfahrung beim Kompilieren von Software unter Linux (GCC Bootstrap usw. sollte man schonmal gemacht haben)
- Grundkenntnisse im Umgang mit SVN
- Kenntisse im Umgang mit 'patch'
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Konsolen-Tools
- Zeit
- regelmässig am Netz sein um mit den Paketbetreuern über die Mailingliste Unklarheiten oder Änderungen abzusprechen
- gute Internet-Anbindung (min. DSL) zum Checkout der Sources aus der Versionsverwaltung

Ich glaube bei den Anforderungen scheide ich aus, da ich keinen 2. Rechner oder Plattenplatz habe (momentan nur 8gb hdd).
Auch glaube ich nicht dass meine Kentnisse beim Kompilieren und der Umgang mit SVN ausreichen.
 

oiermann

New member
Still ist es in der letzten Zeit um HaboLinux gewesen. Aber das soll natürlich nicht so bleiben. Da ich in den naechsten 1-2 Wochen die restlichen Repositories anlegen und die Verwaltung der noch offenen Pakete übernehmen werde
Ich denke da finden sich doch noch ein paar, viele Pakete sind es ja nicht mehr ;)

Ich hab auch Lust, Zeit, PC, ...., um das Basissystem zusammen zubauen.
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
Original von bitmuncher
@xeno und oiermann: Gut, also macht ihr beide das?

mein anschalttermin ist am 23.01.08, ab dann bin ich euer sklave ;)
und die antwort auf die frage warum ich denn jetzt schon im netz bin: nachbar's wlan, sehr schlechte verbindung. so kann ich net arbeiten ;)
 
D

DT-Crackz-DT

Guest
und die antwort auf die frage warum ich denn jetzt schon im netz bin: nachbar's wlan, sehr schlechte verbindung. so kann ich net arbeiten Augenzwinkern

Ich hoffe, dass er von deinen Surf Sitzungen Bescheid weiß. :D :D
 
Oben