Kurz: Ich habe eine Variable mit z. B. den Werten von
Nachdem ich alle "HKEY" Zeilen rausgefiltert habe, habe ich eine Variabkle mit dem Programmnamen, dem Schlüsseltyp und dem Programmpfad.
Natürlich ist alles immer unterschiedlich lang.
Jetzt will ich die drei Komponenten voneinander trennen.
Soweit ich das sehe kann man da mit reg und find/findstr nicht viel machen.
Oder kann man die Autostartprogramme und ihre Registrierungspfade auch über "wmic" herausfinden?
Teil des unvollständigen Batchprogramms:
Code:
reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run')
Natürlich ist alles immer unterschiedlich lang.
Jetzt will ich die drei Komponenten voneinander trennen.
Soweit ich das sehe kann man da mit reg und find/findstr nicht viel machen.
Oder kann man die Autostartprogramme und ihre Registrierungspfade auch über "wmic" herausfinden?
Teil des unvollständigen Batchprogramms:
Code:
cls
reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run > %temp%\startup.txt
reg query HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce > %temp%\startup.txt
reg query HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run >> %temp%\startup.txt
reg query HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce >> %temp%\startup.txt
reg query HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run >> %temp%\startup.txt
reg query HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce >> %temp%\startup.txt
reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg" /s > %temp%\startup2.txt
reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupfolder" /s >> %temp%\startup2.txt
for /f %%i In ('type %temp%\startup.txt') DO (
if not "%%i"=="" (
echo %%i | find "HKEY"
if %errorlevel%==0 (
if
)
)
)