Batchdatei für Installation

Hallo Leute,

ich möchte die Installation eines Programms inkl. aller Einstellungen mittels einer Batchdatei steuern. Geht das überhaupt ?

Mit anderen Worten: die Batchdatei soll das Setup-Programm steuern hinsichtlich
- Akzeptieren der Lizenzvereinbarung,
- in welchen Pfad das Programm installiert werden soll,
- welche Programmteile installiert werden soll
- usw.

Habe schon einiges ausprobiert, aber nach der "Übergabe" an das Setup-Programm bleibt die Installation "stehen", weil die "Eingaben" aus der Batchdatei nicht übernommen werden.

Wer weiss Rat ?
Vielen Dank.

Mit Batch alleine wirst du das AFAIK nicht hinbekommen. Da brauchst du etwas Mächtigeres.

Nur wenn das Installationprogramm die Übergabe der Parameter auch per Kommandozeile erlaubt. Ansonsten kannst du mit einer Batch wenig dahingehend erreichen.

ich kann auch nur AHK empfehlen und einfacher gehts kaum mehr;) naja die zeit einstellungen sind net grad sooo ohne aber das hat man gleich draussen. Was du installieren möchtest weiß ich ja net auf jeden fall wird das unter ahk dann wohl net mehr sein als ein

Run, [programm]
Sleep, 1000
Send, {ENTER}
Sleep, 100
Send, {ENTER}
Sleep, 100
Send, test
Sleep, 1000
Send, {ENTER}

naja;) und was du halt dazwischen noch an eingaben hast tabulatoren brauchst vielleicht auch noch um in das richtige eingabe fenster zu wechseln aber das ist alles net tragisch;) AHK kann man auch sofort mit rechtsklick in ne exe umwandeln, insofoern von jedem pc aus nutzbar;)

Zurück
Oben