Behörden private Arbeitszeit in Rechnung stellen

overflow

Member of Honour
Hallo HaBorianer,

ich habe öfters mal Schwierigkeiten mit Behören oder ähnlichem.

Emails von mir werden ignoriert und erhalte dann irgendwann Mahnung.

Kriege bspw. ein Bescheid für "Falsch Parken", widerspreche diesem, und erhalte nach Wochen dann keine Rückmeldung, sondern eine Mahnung.
Also muss ich wieder aktiv werden, weil die es verbockt haben und muss nochmal eine Mail verfassen.

Das stört mich ehrlich gesagt.

Wisst ihr ob ich meine Arbeitszeit in Rechnung stellen darf.

Reden wir hier von Snailmail oder Email?(Bei ersterem wuerde ich einfach immer Einschreiben schicken und gut ist).
Ich persoenlich hab nicht viel mit Behoerden oder Buerokratie am Hut und bin auch kein Anwalt(falsches Forum), aber ich hab das noch nie gehoert das du Arbeitszeit in Rechnung stellen kannst.
Du arbeitest ja nicht fuer die.
Wenn du fuer jemand anderes arbeitest wirst du ja schon bezahlt.
Sollte dir dadurch Schaden entstehen, ausser Zeitverlust solltest du den geltend machen koennen.
Cheers

Fluffy

P.s.:
Die wissen ja wann das eingetroffen ist.
Ich wuerd einfach unbuerokratisch anrufen und dennen sagen was Phase ist, sind ja auch nur Menschen am anderen Ende, hab es eigentlich nie gehabt das man da nicht drueber reden kann, und wenn man weiss das der Wiederspruch eingegangen ist, dann wird die Mahnung automatisch gegenstandslos.
BTW: Entweder hat man falsch geparkt oder ist zu schnell gefahren und wurde erwischt oder nicht.
Weiss man ja selbst am besten, und dann das richige machen und einfach zahlen, denn Prinzipienreiterei macht alles nicht besser.

P.P.s.:
Was mir noch einfaellt: Sollte das in Belaestigung ausarten, nimm dir einen Anwalt und zieh vor das Verwaltungsgericht.

Zuletzt bearbeitet:

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Kurzum: Solange du keinen Auftrag für eine Arbeit bekommst, nein :)

Aber davon abgesehen ist das ne interessante Idee.

Einen Euro an das Finanzamt zu überweisen ist auch nett.

Oben