Bei fast jedem Spiel Grafikfehler!!!!!!?????? ATI Radeon 9000

würde theoretisch gehen. Da musst du aber zwischen DX entfernen und DX neu installieren den catalyst neu installieren.

also:

DX raus
Treiber raus NICHT NUR ÜBERSCHREIBEN
Treiber rein
DX rein

ich versuchs nachher nochmal mit DX...

@ minihami86: ich hab auch schon schlechte erfahrungen mit der post. ich wollte damals einen Saitec Joistick zur reparatur einschicken. den haben die auch verbaselt und er ist nie wieder aufgetaucht! irgendwie hat die post es mit computerartikeln transportieren nicht drauf :D

ich würde an deiner stelle auf alle fälle zur poststelle gehen und mir da so ein formular geben lassen für verlorene pakete! das muss man ausfüllen und die post sucht das dann. und wenn du wirklich als paket und nicht als päckchen verschickt hast war es eigentlich auch versichert! einfach mal beim postbeamten erkundigen!

So, endlich melde ich mich hier auch mal wieder...

Also erstens: Die Post hat das Paket bei Xelo ordnungsgemäß abgeliefert, es ist dort auf irgendeine Weise betriebsintern etwas schiefgelaufen.

Deshalb wurde mir jetzt eine ATI Radeon 9500 zugesandt, welche endlich einwandfrei ohne jegliche Grafikfehler läuft.

Woran all die Fehler bei den anderen Grafikkarten allerdings lagen, weiß ich nicht, ich nehme einfach mal an dass es entweder Treiber- oder Kompatibilitätsprobleme waren (wobei das eine das andere gewissermaßen ja einschließt*g*).

Gruß minihami86

ich sag auch nochmal was zu der sache...

sapphire sagte mir dass die fehler höchstwarscheinlich von einem hardwaredefekt kommen. also habe ich letztens 18 GBP (30euro!!!) überwiesen und muss nun noch ein paket mit der graka nach england schicken.
also auf deutsch gesagt ist der service für'n a*****.
aber was soll man machen?
ich habe mir jedenfalls vor 3 wochen von einem freund eine radeon 9800pro für 150? gekauft.
wenn die 9700 wieder da ist (hoffentlich repariert :) ) verkaufe ich die möglichst gewinnbringend an einen anderen freund.

nunja... eins habe ich jedenfalls daraus gelernt... ich kaufe NIE wieder produkte von sapphire... so gut und günstig sie auch sein mögen!

hallöchen

ich habe glaube ich hier in diesem threed schon mal geschrieben wo die unterschiede zwischen radeon und radeon sind, das möchte ich jezt auch nicht wiederholen.
für mich hört es sich so an als ob es sich leider auch in diesem fall bestätigt hat.

nein, tut es nicht. in meinem fall war es so, dass ich die karte per ebay ersteigert habe. und sapphire hat gesagt ich solle die karte beim händler umtauschen. da das jedoch nicht ging muss ich die karte selber einschicken, verbunden mit den schon genannten kosten.
desswegen rege ich mich ja auch so über den support auf.

bei z.B. Creative (meine Boxen waren schrott) musste ich nur die noch funktionierenden teile einschicken (das waren die 2 sateliten, der sub war schrott). somit spart man enorm verpackung und versand. zurück kam ein neues system, originalverpackt! so stelle ich mir kundenfreundlichkeit vor!!! nur mal so nebenbei.

Zurück
Oben