bin ich anderer Meinung. Wenn sich ein Mensch umbringen will, kommt es auf den grund an. Es gibt Menschen die sich umgebracht haben weil sie eine niederlage nicht ertragen haben, weil die aktienmärkte gecrasht sind oder ähnliches (auch soldaten). Doch ich denke wenn du psychater erwähnst, geht es eher um depressive Menschen. Und depressionen sind wie eine Krankheit. Solche Menschen haben extreme seelische probleme, fühlen sich von allen unverstanden. Sie leben teilweise in einer anderen Welt (bitte NICHT mit schizophrenie vergleichen, das meine ich nicht). Niemand versteht ihre Probleme - so glauben sie zumindest (was wahrscheinlich auch oft der fall ist). Wenn jemanden derartige gedanken so lange plagen, dass er ernsthaft erwägt sich das leben zu nehmen ist es unangebracht mit einem "oberflächlichen" spruch wie "es gibt immer einen ausweg" zu kommen - ohne das jetzt dir gegenüber abwertend zu meinen @autoburny.ich will mal behaupten das es immer einen anderen Ausweg gibt
Ich halte den ganzen threat für weniger sinnvoll, da es sich bei jedem solcher menschen um ein Individuum handelt, mit individuellen Problemen. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Das ist zumindest meine Ansicht.
so far
Exe