bekanntgabe zum post "Misslungene Kinder"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja das mit dem Typ mit einen Arm find ich auch schon ein bisschen hart,aber der hat so einen Spruch auch provoziert(ausserdem war er Besoffen und wusste das am nächsten Tag bestimmt nicht mehr) :D

Aber die Kinder die in dem Video zu sehen waren haben bestimmt niemanden provoziert :rolleyes:

Edit: ich finde es geht auch nicht unbedingt darum das die Kinder Behindert waren,ich finde es im allgemeinen nicht gut sich an wehrlose auszulassen.

Diese ganze Diskussion geht schon die ganze Zeit hin und her.

ich persönlich kann darüber lachen.

Muss jeder selbst wissen...

Ihr könnt auch noch 1000 mal posten, dass ihrs unmoralisch oder assozial findet...

Jeder muss selbst wissen wo er seine Grenze setzt

Ich zu dies z.B. bei rassistischen Witzen

An die Befürworter des Videos: Unter Hitler gab es ähnliche Sprüche auch schon und ihr wäret ideal in der HJ aufgehoben. Da hat man damals auch solche Art Witze über Behinderte gerissen und fand das lustig. Einerseits gegen die Nazis schimpfen, andererseits aber über deren Methoden lachen können. Und das, wo hier doch die meisten im Board auf dieses "Wir dürfen unsere Vergangenheit nicht vergessen und müssen aufpassen was wir sagen"-Gelaber abfahren. Dann tut dies gefälligst auch und werft anderen nicht Sachen vor, die ihr nicht besser macht. "Gegen Nazis" brüllen und Witze über Behinderte machen passt in meinen Augen irgendwie nicht ganz zusammen. :rolleyes:

@-= pillepalle =-: Zu Zeiten, als sowas lustig war, hätte man dich in die Gaskammer gesteckt. Mach dir das mal bitte bewusst.

Original von HatebreedeR
Toll -.-

Hitler hat auch Autobanen gebaut...und wir machen das auch

Hitler hat Menschen vergast, weil sie ihm nicht in den Kram passten und aus guten Gründen tun wir das nicht mehr. Eine Autobahn hat wohl kaum etwas mit der nationalsozialistischen Ideologie zu tun. Dieses Video ist damit aber durchaus vergleichbar.

Dieses Video wurde hier zur Diskussion gestellt. Ich wüsste nicht, was da ausartet. Modifizieren wir das Video doch mal ein bisschen. Zwischendurch blenden wir in Gedanken einfach mal immer wieder einen Nazi-Skin ein, der den Text spricht und darüber lacht. Wäre es dann immer noch lustig?

Original von HatebreedeR
Toll -.-

Hitler hat auch Autobanen gebaut...und wir machen das auch
Siehe LINK

@ bitmuncher Danke für die unterscheidung zwsichen Neo-Nazis und Skinheads...

Habe das Video nicht gesehen aber wie bereits bemerkt kommt es darauf an wer die Scherze in welcher Situation sagt. Nathürlich lachen körperlich beeinträchtige Menschen (mag das wort Behinderte nicht - hat irgend wie etwas Negatives) auch über sich selbst das ist kein Geheimnis - Aber wenn die "Scherze" in demütigung und mobbing ausfällt ist es weder Witzig noch sonst irgend was Positives. (Sarkasmus ist wunderbar aber es gibt auch Grenzen)

Dem ganzen jetzt einen Nationalsozialistischen Hintergrund anzuhängen finde ich persönlich feige.

es geht hier nichtmehr darum, ob das Video "lustig" oder nicht ist, sondern darum, wie assozial die Leute sind, die es lustig finden.

Sogesehen könnte man tausende Argumente an den Haaren herbeizeihen.

Das Beispiel mit der Autobahn war Sarkasmus -.-

Original von HatebreedeR
es geht hier nichtmehr darum, ob das Video "lustig" oder nicht ist, sondern darum, wie assozial die Leute sind, die es lustig finden.

Das war so nicht meine Absicht. Ich wollte nur klar machen warum es mir absolut unverständlich ist, wie man sowas lustig finden kann.

Ich fand das Video nicht lustig, da mir es nicht so erschien, als ob der Sprecher dies zynisch und ironisch meint, sondern höhnisch(, und weil mir die Sprüche zu dumm sind).
Manche finden das Video aber nur nicht lustig, weil es abgrundtief schwarzer Humor ist, und das verstehe ich nicht. Was ist dabei nicht in Ordnung? (solange man auch immer noch darüber lachen könnte, oder wenigstens nichts dagegen hätte, wenn man in dieser Situation wäre..)
Ich finde es nicht ok, wenn man dieses Video lustig findet, weil man es als ernsthaften Spott auffasst. (Und wenn man es lustig findet, sollte man auch einen Sinn für Galgenhumor haben, und diesen hat pillepalle auch.)

An die Befürworter des Videos: Unter Hitler gab es ähnliche Sprüche auch schon und ihr wäret ideal in der HJ aufgehoben. Da hat man damals auch solche Art Witze über Behinderte gerissen und fand das lustig. Einerseits gegen die Nazis schimpfen, andererseits aber über deren Methoden lachen können. Und das, wo hier doch die meisten im Board auf dieses "Wir dürfen unsere Vergangenheit nicht vergessen und müssen aufpassen was wir sagen"-Gelaber abfahren. Dann tut dies gefälligst auch und werft anderen nicht Sachen vor, die ihr nicht besser macht. "Gegen Nazis" brüllen und Witze über Behinderte machen passt in meinen Augen irgendwie nicht ganz zusammen. Augen rollen

Wer war Hitler?

Original von autoburny
Also ich weiß nicht,aber der Thread artet irgendwie aus. :(
Full Ack. Meint ihr nicht, dass ihr, wenn ihr schon über dieses Thema diskutieren müsst, auch beim eigentlichen Thema bleiben solltet?
Einiges ist hier wirklich ein wenig viel des Guten.

Das war so nicht meine Absicht. Ich wollte nur klar machen warum es mir absolut unverständlich ist, wie man sowas lustig finden kann.

hm dann mache ich mir aber sorgen.
W#re nie auf die Idee gekommen, dass so krass zu assoziieren

Ouch... nun gehts na bald noch in eine ganz andere Richtung, nämlich in die der Intoleranz gegenüber der Wahrnehmung Anderer. Von dem her bitte ich jetzt mal den nächsten Mod, der das hier liesst, den Thread zu schliessen, ein klares Statement wurde ja bereits abgegeben. Danke :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben