Benutzerkonten in XP

Hallo liebe Habo,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Computer eingerichtet.
habe alles so eingestellt wie es mir gefällt und alles war wunderbar.

Jetz wollte meine Mutter auch ein Benutzerkonto haben.
Ich habe ihr eins erstellt.
Jetzt mein Problem:
Ich habe mich abgemeldet und als ich auf der Willkommensseite war
habe ich nur noch das Konto von meiner Mutter gesehen. mein "Administrator" war weg.

Ich habe das von meiner Mutter geöffner und festgestellt das alle meine Dateien und einstellungen verlorengeganden sind

Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen???

mfG Nik-o

Guten Nachmittag,

Dass alle deine Datein und Einstellungen verlorengegangen sind, wäre mir in den Zusammenhang ein Rätsel. Was genau meinst du damit?
Drück mal Strg+Alt+Entf sobald du zum Anmeldebildschrim gelangst.
Dann dürfte ein Anmeldedialog erscheinen und du bist wieder in der Lage dich als Admin anmelden.

mfg Binäru$

Hast du dich jetzt schon als Admin eingeloggt?
Ich weis nicht inwiefern du dich mit XP auskennst, aber einige Benutzerspezifische Files findest du unter den Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen".
Dort müssten sämtliche Ordner der erstellten Konten angezeigt werden.
Unabhängig davon mit welchen Konto du eingellogt bist.

mfg

Deine Dateien und Einstellungen sind vermutlich alle in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator

Das ist nunmal Sinn und Zweck von Benutzerkonten: jeder hat seine eigenen Dateien, Einstellungen, etc.

Wieso bist du eigentlich automatisch als "Administrator" eingeloggt? Normalerweise musst du doch bei der Windows-Installation schon nen User anlegen.

Und aus sicherheitstechnischer Sicht ist es völlig leichtsinnig, ständig als Admin unterwegs zu sein.
Seine normalen Aktivitäten sollte man als User mit eingeschränkten Rechten vornehmen...

Also eigentlich hast du vorher keine Benutzer angelegt sondern den Standard-account "Administrator" verwendet.

Das ist eigentlich eine ganz schlechte Entscheidung, da dieses Konto nicht ohne Grund im normalen Anmeldebildschirm nicht ausgeblendet ist. Mit diesem Account sollst du eigentlich nur dein System nochmal retten, wenn du deinen Benutzern mit Adminrechten die Adminrechte entzogen hast.
Für den normalen Gebrauch ist dieser Account nicht gedacht.

Unter http://www.mydigitallife.info/2006/05/07/unhide-the-administrator-account-in-windows-xp/de/ findest du aber trotzdem einen Link, wie du den Account generell beim Anmeldebildschirm angezeigt bekommst

und wie?

wenn jemand mit dem gleichen Problem auf den Thread hier stößt, wäre es natürlich ideal für diese Person, wenn eine Lösung dabeistünde.

er meint glaube ich nicht diesen ''administrator'' den man nur im aller letzten notfall ausführen sollte. wenn man im anmeldebildschirm 2 mal strg + alt + entf. drückt gibt man einfach seinen eigenen benutzernamen ein und unten drunter sein eigenes passwort dann ist man wieder drinnen!

Original von 22ixx
er meint glaube ich nicht diesen ''administrator'' den man nur im aller letzten notfall ausführen sollte. wenn man im anmeldebildschirm 2 mal strg + alt + entf. drückt gibt man einfach seinen eigenen benutzernamen ein und unten drunter sein eigenes passwort dann ist man wieder drinnen!

Seine Beschreibung deutet aber sehr darauf hin, weil dieser nur im normalen Anmeldebildschirm angezeigt wird, solange es keinen anderen Benutzer gibt. Als er den von seiner Mutter angelegt hat, wurde "Administrator" halt nicht mehr angezeigt.
Aber mal abwarten, wie er das Ganze nun gelöst hat

Zurück
Oben