Benutzt ihr einen Router?

Besitzt ihr einen Router

  • Ja, ich besitze einen Router

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, aber ich werde irgendwann mal einen besorgen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, sowas brauche ich nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Halte das für völligen Quatsch

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Mein PC ist der Router

Hi Leuts,
mein PC ist der Router (hat XP drauf) damit auch meine Eltern ist Internet können.

Also Route ich einen WinME Rechner mit einen WinXP ins Internet.

Sonst habe ich mir nicht vor mir noch einen Extra InternetRouter anzuschaffen.

Greets sagt Daniel
 
Ich verwende einen "Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.95r)"
Ned lachen der heisst wirklich so ;)

Früher hatte ich per Iptables nen Rechner stehen der einfaches Masquerade gemacht hatte.

Mein Router Unterstützt :
IPv_4 (sollte jeder) IPv_6
Proxy-,DNS-Server
Interface Webbasierend (hätte gerne telnet)
WAN : Static&Dynamic IP, PPPoE , PPPTP
VirtualServer , DMZ, NAT URL-Block, Paketfiltering, NAT&SPI(was zum geier ist nun SPI???) -FW, VPN, PrintServer, Logs lassen sich an Log-Server-Daemon von Unix verschicken, Upgradefähig, Erkennt viele Aufällig Angriffsmuster(updatebar)

1 WAN Port 10/100
4 10/100 Lan Ports


An anderen Orten FLI4L oder reine IptablesLösungen

mfg p2k
 
Hi all,

also ich habe mir einen FM114P gekauft (der hat im Test den 1. Platz belegt). Nun bin ich noch dran, mir ein neues dsl-modem zu kaufen, da ich den Router ja auch anschliessen will und bei meine usb-modem geht dies nicht ;).

Hier k??nnt ihr schaun was der Router alles hat.
 
was zum geier ist nun SPI???
SPI = Stateful Packet Inspection, im Umfeld von Iptables eher als Connection Tracking bezeichnet. Sprich die Packete können auch anhand der gesetzten Flags unterschieden werden bzw. es ist möglich bestehende Verbindungen zu erkennen und gesondert zu behandeln.
 
@ DelumaX : Danke dir. Damit kann ich nun schon viel mehr anfangen ;)

//Schriftfarbe von Mackz editiert, da es bei Verwendung eines der helleren Styles nicht lesbar war
 
also ich hab kein router aber wir kaufen uns ein und zwar ein von d-link den testsieger der pcgh ;)
 
ich habe nen alten 233er cyrix mit 64mb sd-ram als gateway laufen. sind 3 netzwerkkarten drinn, an der einen is das dsl modem, an der anderen ein honeypot, und die letzte hängt am switch. routing löse ich mit den linux bordmitteln, dann noch ne nette firewall drauf und son paar standart sachen. halt samba server jede menge nette sources und mein liebling, den midnight comander (mir kommts da lediglich auf den editor an).

kann ich nur weiter empfehlen.
 
Ich habe einen Router und zwar den Prestige 650H-17 von Zyxel und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe einen ALL1268 von Allnet, den ich alleine schon deshalb brauch, weil ich keinen Server habe, der die Funktion des Routers erfüllen könnte, und ich mit wir PC unabhängig voneinander ins Internet möchte/muss.


MfG
justj
 
Zurück
Oben