Bestätigungs-ID herausfinden ohne zu telefonieren?!

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt durch die Installations-ID direkt die Bestätigungs-ID heraus zu finden?

Wir stellen hier gerade auf Windows 7 um und haben dafür OEM Lizenzen gekauft, natürlich ohne das wir dementsprechende OEM Hardware haben. Nun muss ich gestehen, das ich einfach zu faul und auch zu genervt bin jedesmal diese Telefonaktivierung durch zu gehen und würde mir da gerne ein kleines Script dafür schreiben.
Habe aber keinen Plan welchen Algorithmus Microsoft hier anwendet.

Kann mir hier jemand dabei helfen? Ist dies überhaupt möglich?

LG die Kruecke

Laut Microsoft EULA für Windows 7 (Pro, DE) ist es "nicht gestattet, die Aktivierung zu umgehen". Aus diesem Grund existieren Volumenlizenzen, bei denen der Dienst beispielsweise von einem eigenen Server in eurem Netzwerk übernommen werden kann.

Laut Microsoft EULA für Windows 7 (Pro, DE) ist es "nicht gestattet, die Aktivierung zu umgehen". Aus diesem Grund existieren Volumenlizenzen, bei denen der Dienst beispielsweise von einem eigenen Server in eurem Netzwerk übernommen werden kann.

Ja leider wurde die Volumenlizenzierung hier verpasst :rolleyes:
Frag mich aber bitte nicht warum dies nicht gemacht wurde, für den Einkauf bin ich nicht zuständig, bin nur für die Arbeit da.

Das "Warum" ist klar: OEM Lizenzen sind im Anschaffungspreis deutlich kostengünstiger. Dafür kauft man sich eben so Probleme ein, wie die, mit denen du dich nun herumschlagen musst. Vermutlich wäre man am Ende des Projekts mit Volumenlizenzen günstiger gefahren, da man weniger Probleme gehabt hätte - aber das ist Aufgabe des Managers, das zu berechnen ;)

Das "Warum" ist klar: OEM Lizenzen sind im Anschaffungspreis deutlich kostengünstiger. Dafür kauft man sich eben so Probleme ein, wie die, mit denen du dich nun herumschlagen musst. Vermutlich wäre man am Ende des Projekts mit Volumenlizenzen günstiger gefahren, da man weniger Probleme gehabt hätte - aber das ist Aufgabe des Managers, das zu berechnen ;)

Jo das wirds wohl gewesen sein :( Naja dann schlage ich mich eben weiter mit der tollen Telefonstimme durch....

Du kannst folgendes machen. Du benötigst auf jeden Fall eine gültige VL Lizenz, welche deinem OEM Produkt entspricht. Da es diese nur im 5er Paket, auch mit anderen Lizenzen gibt, ist hier die Fantasie gefragt.

Du hast dann das Recht, deine OEM Lizenzen über die VL Lizenzen zu aktivieren, d.h. du musst nicht die einzelnen OEMs per Hand aktivieren.

Tip: Legally Deploying Images Windows To OEM Licensed PCs | Aidan Finn, IT Pro

Wir stellen hier gerade auf Windows 7 um und haben dafür OEM Lizenzen gekauft, natürlich ohne das wir dementsprechende OEM Hardware haben.

Das musst du bitte nochmal genauer erklären. OEM Lizenzen ohne Hardware sind in meiner Welt nicht vorhanden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wir haben die Lizenzen von irgendeinem Händler bekommen und das sind eben alles DELL OEM Lizenzen. Keine Ahnung von wem wir die gekauft haben, wie schon gesqagt bin kein Einkauf.

Momentan gibt es wohl viele dieser DELL OEM Lizenzen zum verkauf...habe mich Aufgrund der Probleme bei der Regestrierung für meinen privaten PC bewußt dagegen entschieden.

Hast du denn bisher jeden Key per Telefon regestriert bekommen?

In anderen Foren habe ich schon Dinge gelesen wie

"Microsoft sagte dass dieser Key schon mehrmals Regestriert ist und verweigerte es ein weiteres mal."

Da hilft eine einfache Suche im Internet

Name des Händlers + Erfahrungen

und schon erhält man über Suchmaschinen entweder wenig bis nix oder viele Treffer.

Wenn dann jeder 2. von Problemen berichtet, einfach die Finger davon lassen und sein Geld beim Händler des Vertrauens, am besten der um die Ecke, investieren. Man spart sich viel Arbeit und Ärger.

Zurück
Oben