Besucher im IRC

Also, ich hab ma folgendes zu motzen!

Komm ich heut in den IRC und seh, wow toll, 6 User online. Da wird ja hoffentlich was gehen! Aber was find ich vor?
Lauter afk's und idle's und so weiter. Keiner bringt irgendeinen Satz über die Lippen.
Alle sitzen rum, scheffeln online-Zeit, in der Hoffnung auf einen OP-Posten, und sind mit tausend anderen Dingen beschäftigt!
Könnte man das nich so regeln, dass wenn man in den IRC kommt, man wenigstens mal alle 5 Minuten mal auf Fenster guckt, ob noch jemand da is?
Was soll ein Newbie denken, wenn er das erste mal in den Channel kommt? Da sitzen lauter Stamm-HaBo's rum, zu denen man eh kaum Kontakt findet und reden nix. Da kann ich dann auch gleich wieder gehen!
Meine Meinung, wenn man schon mal im IRC ist, kann man wenigstens auch was zum Gespräch beitragen.

Also, jetzt bin ich fertig. Jetzt dürft ihr über mich herfallen. Hab sowieso schon wieder die beste Laune! Also, Motze beendet!


so long, gruß mcrack
 
Bin zwar nur selten im IRC weiß aber trotzdem was du meinst... Ich denke da hast du gar nicht unrecht...!!! cu
 
ich find das auch total bescheuert wenn jemand seinen "bin mal einkaufen" (bekommt wohl schon rabatt beim stromwerk oder was?) etc.. stehen hat. "afk" ist ok wenn man mal schnell aufs stille örtchen muss, aber nicht um einfach ewig lange wegzubleiben. dann sollte man sich schon ganz aus dem irc ausloggen.
 
Also MCrackP, das ist der größte Schwachsinn den ich seit langen gehört habe...
Es wurde lang darum gekämpft, das überhaupt jemand in den IRC kommt das man vielleicht auch mal ein Problem eines Users klären kann, was eigentlich immer gut funt, jetzt haben wir einen Zustand erreicht das dies der Fall ist.
Und jetzt kommst du daher und fängst damit an das du nicht unterhalten wirst. Viele User lassen den Chat (ich auch) einfach nebenher laufen um vielleicht mal eien bestimmten User zu treffen oder einfach mal nur gelegentlich zu diskutieren, der chat ist keine anschaffung um den ganzen tag irgendeinen blödsinn (wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww) zu labern. Falls du das willst such dir einen Chat wo das der Fall ist und wo es flg. abgeht:
A:"wie alt bist du?"
B:"16, und du"
A:"17 und wie siehtst du aus?"
B:"geil, bin blond , 1,75 groß..."
A:"kann ich deine Telefonnummer haben?"
B:"Ja, aber könntest du mir eine Foto von dir schicken"
 
Ich stimme Odin vollkommen zu. Aber das was Tec sagt, hat Hand und Fuss. Nicks wie |einkaufen oder |verreist (nein, ein scherz...mir fällt nur gerade keiner mehr ein) sind keine seltenheit. Aber wer im Channel sein möchte, hat das recht dazu, egal ob das jemanden anderen gefällt oder nicht.

Ich habe das Thema schon intensiv mit MCrackP diskutiert. Wer das log haben möchte, soll mich im IRC ansprechen. Ich habe keine Lust das hier reinzustellen, glaube aber zugleich, das man die Richtung in die dieser Thread gegen wird, bereits aus dem Log erahnen kann.

Moe
 
crack, bleib doch mal ruhig. das kann man ja nicht mit anhören ;-).

ich bin zwar nicht wirklich häufig dort, aber immer WENN ich mal da bin, "geht es richtig gut ab".

kann mich da nur odin anschliessen und deinen frust nicht verstehen.

du musst vielleicht einfach mal einen moment warten, da nicht alle leute die ganze zeit auf ihren screen gucken.
mach dich bemerkbar, dann klappt das schon.
 
Also mal so gesehen: Du sagst, es waren 6 User im channel. Rechnen wir mal: Bulma, Stolpy, Wachter und Moe als Bots und du als Real-Chatter macht shcon 5. Also war nur eine einzige person außer dir im chat. und die war gerade afk. what's the matter?! Ich verstehe es auch nicht. wenn ich dir die log datei meines clients zeige, fälst du um. jeden tag 100erte zeilen...
 
Jetzt mal halblang, ja!

@boppy:
Es waren 6 (in Worten: "sechs") real-user im channel! Und davon hat gerade mal MisterMoe was zu meinem Spam ( :D ) gesagt!

@Odin:
Erst einmal wollen wir ja wohl mal sachlich bleiben, ja? Ob das für dich Schwachsinn ist oder nicht, interessiert hier eigentlich nicht.
Und es geht mir nicht darum, unterhalten zu werden. Aber es ist ärgerlich, dass wenn man (auf Vorschlag Jans) in den IRC kommt und dort nur User findet, die sich anderweitig beschäftigen. Wenn man schon im IRC ist, sollte man auch wenigstens ab und zu einen Blick auf seinen Client werfen.
Es mag sein, dass manche Leute im Channel sind, um bestimmte andere User zu treffen. Jedoch würden sie es garnicht mitbekommen, da sie ja nicht einmal (!) hinschauen.

@MisterMoe:
Logisch hat jeder das Recht dazu, im Channel zu sein, wann er will. Wenn er aber nix zu sagen hat (und das seit geraumer Zeit [Wer ist im Chat? bestätigt das!], dann darf er sich auch nicht beschweren, wenn ein User, der in den Chat kommt, um sich zu unterhalten (i.e. /me), missmutig wird!

@j_tenor:
Ich hab auch nicht gesagt, dass es immer so is. Ganz klar! Ab und an geht es richtig lustig zu dort. Und das wollte ich auch nicht missen. Mich stört es einfach, dass man zeigen will "Hier seht her, ich war da und da so und so lang online!" und dabei vielleicht gerademal zweimal hingeguckt hat.

@DelumaxX:
Danke, dass mir einer mal beipflichtet! Der Aufruf von Jan hat seinen Zweck nämlich gründlich verfehlt!


so long, gruß mcrack
 
So, ich werde jetzt auch mal etwas sagen, als Jemand,
der auch schon ein- oder zweimal im Chat war!

@mcrack

Ich verstehe das ganze Problem nicht, wenn ich im Chat
bin, dann muss ich auch dafür zahlen ( halt Modem) und
warum sollte ich denn bitte einfach in den Chat gehen
und dann einkaufen??? Dieser Vergleich hinkt!
Desweiteren kann ich j_tenor nur Recht geben, immer
wenn Sie da ist, wirdst lustig! :D ;)
Auch ist es Quatsch zu behaupten, die User würden
nicht merken, das Jemand den Chat betritt, nur weil
nicht gleich Alle "hi schreiben" bzw. unbedingt eine
Konversation zu DEINEM Thema führen wollen!
Man und auch Frau hat ja nicht immer etwas zu JEDEM
Thema zu sagen!
Und was willst Du denn bitte mit der Behauptung sagen,
manche seien nur im Chat, um in den Stats , möglichst
weit vorne zu stehen?? In den Stats werden nicht nur
die Online-Zeiten aufgeführt, sondern auch die Anzahl
der geschriebenen Zeilen und Worte!

Nur mal als abschliessende Worte, die Diskussion führt
doch so oder so zu Nichts! Oder wolltest Du etwa
ein Auto-Logout einführen, wenn man innerhalb der
letzten 2 min nichts gesagt hat??

MfG Rushjo
 
Jetzt ma langsam.

Das mit dem Einkaufen war nicht von mir. Ich denke auch, dass der Vergleich nich so der Hammer is! Und dass nicht jeder gleich "Hi" sagt, ist auch klar.
Aber dass auf ein Hallo zusammen und so weiter von sechs Usern kein einziger reagiert ist schon schwach!

Logisch werden auf Worte und so in den Stats geführt, aber eben auch Online-Zeit.
Und auch ein Auto-Logout wäre wohl zu weit. Aber ich denke einfach, dass man im Chat ist um zu labern und nicht, um einfach nur seinen Namen in den Stats zu haben.
Die Leute, die nur deswegen im IRC sind, weil sie es halt gewohnt sind und dann trotzdem ganz wo anders sind, die können es auch lassen, das will ich mit dem ganzen Gedöns hier sagen.


so long, gruß mcrack


P.S.: Caesar wurde 44 v.Chr. ermordet
 
ich wollt eigentlich nix dazu sagen....mmh....

DIESE DISKUSION HIER IST VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG


basta......son quatch

mfg
TwoFinGaZ|afk
 
Sorry das ich erst jetzt meinen Kommentar zu diesem (entschuldige das Wort) ausgemachten Unsinn von MCrackP geben kann. Als erstes möchte das Vorurteil beseitigen, das hier irgendjemand nach Onlinezeit im IRC bewertet wird. Das ist völliger Blödsinn, denn Moderator/MoH können nur Leute werden, die wirklich AKTIV am Board mitwirken und ihr Wissen einbringen.
In den letzten Wochen war ich selbst mind. 3-4 h täglich mehr oder weniger im Channel. Nicht ein einziges mal kam auch nur im entferntesten irgendeine Bemerkung bezügl. eines vakanten Moderatorenjobs. Das zeigt, das es mit hundertprozentiger Sicherheit niemandem dort um so etwas geht.

Der zweite Punkt ist, das du dich bitte vorher mal über die Verhaltensweisen im IRC informieren solltest, bevor du hier den grossen Max machst. Es ist seit Jahren zur Normaliät geworden das sich Leute morgens einloggen um dann den ganzen Tag mit Anhängen wie |afk ^work oder ähnlichem dort auftauchen. Das ist völlig legitim und auch so gewollt! Diese Verhaltensweise ist keine Erfindung der HaBo-User und hat sich in jedem bekannten Channel etabliert. Ausserdem ist es mir lieber einen User ^work dort zu sehen als dort völlig alleine zu sein. Deshalb kann ich deine Begründungen auch in keiner Weise nachvollziehen.
Hiermit gilt noch einmal der Aufruf: Kommt in den Channel was das Zeug hält. Solage ihr away seid hängt halt einen dementsprechenden Tag an euren Nick und die Sache geht in Ordnung.
 
Man brauch doch nicht mit einem Sprechen.....
Man wird doch sowie so erst von oben bis unten abgescannt wenn man ich den chanel kommt. X(

( Auch ein grund warum ich da nicht mehr so oft drine bin )
Tzzzz
The Doc
 
@doc:

wie meinst du denn "abgescannt"?

was habt ihr bloss? ist doch sehr nett dort. kann ich nicht wirklich verstehen, jungs.
 
Also ich verstehe die aufruhe auch nicht so ganz. jeder einzelne chatter ist herzlich willkommen. was doc mit scannen meint weiß ich auch net so recht. Aber vielleicht erklärt er es ja... wir freuen uns über jeden einzelnen, der öfter mal vorbei schaut... Also: Imma rein mit euch.
 
Hi all,

@MCrackP

Was willst Du mir bitte mit Diesem P.S. sagen?

Original von MCrackP

P.S.: Caesar wurde 44 v.Chr. ermordet

@DocZimmerman

Was meinst Du mit Scannen? Ich wurde noch nie
im Chat gescannt! Desweiteren werden neue
User eigentlich immer begrüsst! War zu mindestens
immer so, wenn ich da war!

@all

Eigentlich kann ich nur Throjan, TwoFinGaZ und j_tenor
zu stimmen! ENDE!

MfG Rushjo
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich ähhm sollte mich dann doch jetzt mal zu dem thema äußern.
Doc kamm mal unter einem anderen nick in den chan und verhielt sich "komisch" da wir zu der zeit probs mit nan und phan hatten hielten wir ihn für einen von den beiden, deshalb der WHOIS und der scann.

Sorry war nich böse gemeint außerdem wußte ich ja nich das es DOC war und er hat sich ja gerächt :p
 
Hi,
LEUTE nicht so ernst nehmen!!!!!
So ernst war es auf jeden Fall nicht gedacht!
Es kommt hat des öfteren vor wenn man unter einem anderen Namen sein geht das da erstmal ein Whois und Scann kommen kann.

Was heist gerächt ??
Ich habe dir bloß mit 17 Server und 1 GBit anbindung um die Ohren gepinngt. Kann ich doch nicht ahnen das das zu viel ist für deine Leitung :D :D

gruß
The Doc
 
Zurück
Oben