Beta Tester für BGame

Hallo Community,

wir suchen für unsere neues Produkt Beta Tester. Wir erhoffen uns durch dieses Forum, dass auch unsere Sicherheitsmaßnahmen geprüft werden.

Bitte beachtet, dass wir uns momentan in der Beta Phase befinden. Einige Grafiken sind im Spiel noch nicht integriert, werden von unserem Grafiker jedoch bereits angefertigt. Wir möchten durch die Beta Phase gerne unsere Programmierung testen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und vielleicht ließt man sich mal im Support.

Mit freundlichem Gruß

Karin

Da habt ihr aber noch ordentlich zu tun.. mit Opera bekomme ich lediglich eine weißte Seite mit 0 Inhalt zu sehen...

das mit dem testen der sicherheit ist aber sone sache.
weil an sich isses ja mittlerweile so, dass es strafrechtlich verfolgbar ist, wenn ich die seite "angreife". sprich ohne vertrag oder ähnliches wird sich da wohl kaum einer leichtsinnig dran vergreifen.

Original von M4CH!N3
Da habt ihr aber noch ordentlich zu tun.. mit Opera bekomme ich lediglich eine weißte Seite mit 0 Inhalt zu sehen...

Danke für den Hinweis. Fehler wurde nach meinen Angaben behoben, lag an einem Update von einem Skript.

easteregg
das mit dem testen der sicherheit ist aber sone sache.
weil an sich isses ja mittlerweile so, dass es strafrechtlich verfolgbar ist, wenn ich die seite "angreife". sprich ohne vertrag oder ähnliches wird sich da wohl kaum einer leichtsinnig dran vergreifen.
.

Ich möchte hier den Begriff "Sicherheitsmaßnahmen" etwas genauer definieren. Es geht nicht primär darum, den Server auf Sicherheit zu testen. Für sowas gibt es spezialisierte Firmen, die sich mit dieser Thematik befassen.

Es geht hier eher darum Bug-Using zu vermeiden und zu erkennen, sowie den Spielverlauf zu testen.Wie einigen sicherlich bekannt ist, gibt es die Möglichkeit durch diverse "Techniken" Einfluß auf den Spielverlauf oder die Kommunikation mit der Datenbank zu nehmen.Wir möchten dies vermeiden und haben uns daher an dieses Forum gewendet, da hier einigen diese "Techniken" möglicherweise bekannt sind.

Ich denke, dass "Sicherheitsmaßnahmen" hier etwas falsch gewählt war.

nuja, aber auch sql injektion fällt schon unter den fall, sei es nun drum, ob ich da meinen geldcounter hochschraub oder daten stehle. ich glaub das man sich da vor dem recht auf sehr sehr dünnem eis bewegt.

aber zum eigentlichen thema:
wollt ihr des ausgegebene HTML nochmal übearbeiten, weil wirklich sauber ist das ja nicht grade, layouts mit tabellen, haufen einzelne style attribute anstatt nem css file und ganz zu schweigen vom quirksmode.

ansonsten hab ich mich mal angemeldet, klingt auf jeden fall interessant aufn ersten blick.
was mir aufgefallen ist:
direkt nach der registration kommt session abgelaufen , etwas verwirrend.
und was is nen sitter passwort? ;D

Original von easteregg
wollt ihr des ausgegebene HTML nochmal übearbeiten, weil wirklich sauber ist das ja nicht grade, layouts mit tabellen, haufen einzelne style attribute anstatt nem css file und ganz zu schweigen vom quirksmode.

Ganz klar JA. Optimiert und verfeinert wird noch.

Original von easteregg
ansonsten hab ich mich mal angemeldet, klingt auf jeden fall interessant aufn ersten blick.
was mir aufgefallen ist:
direkt nach der registration kommt session abgelaufen , etwas verwirrend.

Ich habe eben nachgefragt.An einer Stelle wird grad etwas umgebaut. Sollte aber in den nächsten Minuten behoben sein.

und was is nen sitter passwort? ;D

Erklärung

zugegeben, aufn tablet hatte ich keinen adobe reader, deswegen musst ich die mit dem altap-salamander plugin lesen, und das stellt pdfs relativ schlecht dar.
however, ich habs gefunden, was damit gemeint ist ;)

ich würde die agbs sowieso nicht als pdf ausführen.

Ich finde die Idee interessant.

Aber:

Ich würde die AGB nicht als PDF zum Download geben.
Warum schreibt ihr sie nicht einfach auf eine eigene Seite? Weil ich habe irgentwie keine Lust, die AGB zu downloaden um sie Lesen zu können.

Hallo !

Original von Eydeet
Angenommen ich hätte einen Bug gefunden, an wen soll ich mich da wie wenden?

Am besten ins Forum vom Spiel unter "Bug". Sieht man jedoch nur als registriertet Benutzer im Forum.

Ich finde die Idee interessant

Ich werde es weitergeben !

Ich würde die AGB nicht als PDF zum Download geben.
Warum schreibt ihr sie nicht einfach auf eine eigene Seite? Weil ich habe irgentwie keine Lust, die AGB zu downloaden um sie Lesen zu können.

Hier ist es natürlich auch Geschmackssache. Könnte man aber für die Zukunft planen.

Gruß

Original von M4CH!N3
Du darfst nicht mit dem Opera spielen.

Aus den AGB
§4 User und seine Pflichten
[...]
4.6 Der User versichert dem Betreiber gegenüber, das Spiel nur über einen Webbrowser zu spielen dessen Marktanteil mindestens 5% beträgt.
Der Opera hat aber nur ~2,3% - Quelle

@BritKa
Eventuell wäre eine Liste "erlaubter" Browser sinnvoll.

Edit: AGBs in AGB geändert :P.

Das finde ich eine Frechheit, einen Opera-User so einfach auszusperren. Ein Hinweis, dass es nur mit bestimmten Browsern spielbar ist, wäre ausreichend. Aber nicht sowas...

Btw: es heißt AGB nicht AGBs..

AGBs ausgeschrieben wäre "Allgemeine Geschäftsbedingungens" ;)

Hallo !

Das finde ich eine Frechheit, einen Opera-User so einfach auszusperren.

Wir haben die Klausel vor einigen Tagen entfernt, auch wegen Chrome. Sie war in unseren AGB, da wir nicht wußten wie manche Browser auf das Spiel reagieren. Wir haben die meisten jedoch angestet und die Klausel an Ende entfernt.

Schönen Gruß an das Board.

Aus den AGB
§4 User und seine Pflichten
[...]
4.6 Der User versichert dem Betreiber gegenüber, das Spiel nur über einen Webbrowser zu spielen dessen Marktanteil mindestens 5% beträgt.

Nur mal eine Frage, habe nun auch nicht den ganzen Thread mir durchgelesen, auch wenn Ihr es mittlerweile entfernt habt:

Sind eure AGB sinnfrei ? Sind eure AGB rechtlich abgesichert worden, von einem Rechtsanwalt ? Ich bezweifle ganz stark, dass eure AGB i.O. sind, dass Ihr mitunter rechtswidrige Klauseln in euren AGB habt.

Ich muss gestehen ich habe die AGB mir nicht angeschaut, aber der §4 mit dem Punkt 4.6 ist ein total sinnloser Eintrag, dass eure AGB vermutlich nicht rechtlich abgesichert sind.

Aber nichts desto trotz, wünsche ich euch viel Glück bei der ganzen Sache.

Grüße

Zephyros

ich bin mir sicher das die AGB von nem anderen Game genommen worden sind.

und was soll das mit den marktanteilen? das könnte ggfs. rechtswiedrig sein - sollte man eigntl. nen report an irgendwelche überrissenen datenschützer machen :D
ganz nach microsoft manier diese agb :P

Zurück
Oben