Betriebssystem aus einem Buch--->find ich net mehr

Guten Mittag.
Ich habe mir vor einer Weile dieses Buch über Hacking (allerdings die ältere Auflage) gekauft...
In dem Buch war noch eine CD mit einer Linux-Distribution (Ubuntu ähnlich) beigelegt...
Das Problem:
Leider ist mir die CD beim Transport aus dem Buch gefallen und ist jetzt total zerkratzt :(

Um weiter lernen zu können, hab ich mir Ubuntu runtergeladen... Leider kann ich damit anscheinend nicht die Buffer-Overflow exploits nachvollziehen, weil Ubuntu das Programm immer beendet (stack smashing detection)...
Ausserdem hab ich die Listings jetzt auch net mehr (ist nicht so pralle immer 2 Seiten abzutippen)...
Weiss jemand, wo ich mir dieses betriebssystem wieder hreunterladen oder wenigstens (möglichst preiswert) kaufen kann? Oder wo ich die Listings downloaden kann?
mfg
@night@
PS: Irgendwas installieren kann ich im Moment auch nicht, weil ich Ubuntu immer im Test-Modus starte...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem dürfte nicht unbedingt bei Ubuntu liegen sondern daran, dass das Programm gegen Overflows geschützt ist.
Gib mal ein paar mehr informationen, was soll exploited werden und mit welchem code?

@ravenstorm
wo hast du die Seite gefunden??? Ich hab ewig gegooglet und nichts gefunden^^
Leider kann man das betriebssystem nicht von dieser Seite downloaden, oder hab ich mich nur verlesen???
mfg
@night@

nein, es war nicht damn vulnerable linux...
beim starten der livedc, sah die oberfläche eig genauso aus wie bei ubuntu...
Ein paar Unterschied gab es schon...
Zum Beispiel war das Bild beim starten das Buch-Cover^^
Sonst war die grafische Oberfläche so wie bei Ubuntu.
Außerdem hat es keine 1/4 Stunde gedauert bis das Betriebssystem gestartet war :(
mfg
@night@

Zurück
Oben