Bewerbungsmappe richtig anfertigen

Servus ich bin es mal wieder.

Dieses Mal geht es um die Bewerbungsmappe.
Also Anlagen der Bewerbungsmappe sind: Lebenslauf, letztes Zeugnis und ein Bewerbungsschreiben (oder nennt man das anderst?).
Falls dort etwas fehlen sollte, merkt es mir ruhig an.

Also Lebenslauf und letztes Zeugnis sind keine Schwierigkeiten, aber das Bewerbungsschreiben. Ich hab keine Ahnung, was ich da rein schreiben soll.

Werde mich als Versicherungskaufmann bewerben.

Kann mir jemand eine Vorlage machen oder mir helfen eine fast perfekte Bewerbungsmappe anzufertigen.
Wäre euch sehr dankbar.

PS: Meine Noten sind zur Zeit schon besser geworden, obwohl es eigentlich nie richtig schlecht war.

hallo, zum bewerbungsschreiben:

1. wieso du diesen job machen willst
2. wieso du meinst, dass du der geeignete mann für den job bist
3. irgendwelche auszeichnungen oder hobbys die dich zusätzlich für den job qualifizieren würden/täten

so denke dann hast in schriftart 12 in word (windows) so knappe 10 zeilen, was für ein bewerbungsschreiben völlig angemessen ist..

hoffe geholfen haben zu können

$.

Warum du den Beruf erlernen willst, warum bei dieser Firma... und warum du denkst das du dafür geeignet bist (sprich schon so ein paar Referenzen) das müssten die wichtigsten Dinge sein.

Dies soll schon einmal eine kleine Anregung bezüglich meiner Bewerbung sein

Sehr geehrte(r) Frau / Herr ? ,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Versicherungskaufmann bewerben. Durch Bekanntschaft wurde mir mitgeteilt, dass Sie Auszubildende in der Versicherungsbranche, welche mich fasziniert, suchen.

??? . ??.. .

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

Bei den "....... . ............ ." müsste ich noch die zwei Fragen warum ich mich bewerbe und weshalb ich der passende für diesen Beruf bin.

Jemand eine Idee? Warum ich mich bewerbe müsste eigentlich von mir kommen, aber keine Ahnung was ich da genau schreiben soll. z.B. "Ich möchte gerne den Beruf Versicherungskaufmann ausüben." ???

Noch ne Frage
Kann ich eine Anmerkung zu meinem jetzigen Zeugnis irgendwo in der Bewerbung unterbringen ?

Kann ich eine Anmerkung zu meinem jetzigen Zeugnis irgendwo in der Bewerbung unterbringen ?

Das mit der Anmerkung würde ich sofort verwerfen. Gehört da so gar nicht rein. Du solltest Dir auf jedenfall Gedanken darüber machen, fallst Du ein Vorstellungs-Gespräch bekommst und der Personaler Dich danach fragt.
Es könnte sogar sein das Du noch in ein Assessment Center mußt.

Klick: www.jobpilot.de/content/journal/assessment/

Darauf solltest Du vorbereitet sein.

Greetings Nibble B-)

Original von Freakgarcia
hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Versicherungskaufmann bewerben.

Das solltest du lassen schreib lieber:

Durch einen Bekannten habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende für den Beruf des Versicherungskaufmanns einstellen. Um diese Stelle bewerbe ich mich mit diesem Brief weil mich dieser Beruf sehr fasziniert und bla bla bla" Vermeide wenn es geht Passivierungen.

Zurück
Oben