Bifrost Trojaner eingefangen

Servus Leutz,

also ich bin mir ziemlich sicher das ich mir einen Bifrost Trojaner eingefangen habe.
Weil ich die .exe bei Virustotal abgeloaded habe und da wurde er dann 9x fach detected. Ich war auf der suche nach einem portable no-ip Programm.
Aber AntiVir und HiJackThis erkennen noch nichts weil er noch dagegen UD ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:16:50, on 26.05.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
D:\Progz\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QLBCTRL.exe
C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\QPService.exe
D:\Progz\Nuance PDF Editor\PdfPro5Hook.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
F:\PortableApps\PortableApps.com\PortableAppsPlatform.exe
c:\program files (x86)\common files\installshield\updateservice\isuspm.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\UpdateService\agent.exe
C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\QP.exe
D:\Progz\Firefox\firefox.exe
D:\Progz\HiJackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: QFX Software KeyScrambler - {2B9F5787-88A5-4945-90E7-C4B18563BC5E} - D:\Progz\KeyScrambler\KeyScramblerIE.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: ZeonIEEventHelper Class - {DA986D7D-CCAF-47B2-84FE-BFA1549BEBF9} - D:\Progz\Nuance PDF Editor\bin\ZeonIEFavClient.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: Nuance PDF - {E3286BF1-E654-42FF-B4A6-5E111731DF6B} - D:\Progz\Nuance PDF Editor\bin\ZeonIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HP Health Check Scheduler] c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\HPHC_Scheduler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Progz\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UCam_Menu] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\YouCam\2.0"
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl.exe] "C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe" /Start
O4 - HKLM\..\Run: [QPService] "C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\QPService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PDFHook] D:\Progz\Nuance PDF Editor\pdfpro5hook.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PDF5 Registry Controller] D:\Progz\Nuance PDF Editor\RegistryController.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [Nuance PDF Professional 5-reminder] "D:\Progz\Nuance PDF Editor\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\Nuance\PDF Professional 5\Ereg\Ereg.ini"
O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "D:\Progz\Nero 8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~2\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"
O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anhängen - res://D:\Progz\Nuance PDF Editor\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppend.HTML
O8 - Extra context menu item: Inhalt der ausgewählten Links an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://D:\Progz\Nuance PDF Editor\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppendSelLinks.HTML
O8 - Extra context menu item: Linkinhalt an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://D:\Progz\Nuance PDF Editor\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIEAppend.HTML
O8 - Extra context menu item: Mit Nuance PDF Converter 5.0 öffnen - res://D:\Progz\Nuance PDF Editor\cnvres_ger.dll /100
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://D:\Progz\Office\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: PDF-Datei aus Linkinhalt erstellen - res://D:\Progz\Nuance PDF Editor\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECapture.HTML
O8 - Extra context menu item: PDF-Datei erstellen - res://D:\Progz\Nuance PDF Editor\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECapture.HTML
O8 - Extra context menu item: PDF-Dateien aus den ausgewählten Links erstellen - res://D:\Progz\Nuance PDF Editor\bin\ZeonIEFavClient.dll/ZeonIECaptureSelLinks.HTML
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: (no name) - {5C106A59-CC3C-4caa-81A4-6D909B5ACE23} - D:\Progz\KeyScrambler\KeyScramblerIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &KeyScrambler... - {5C106A59-CC3C-4caa-81A4-6D909B5ACE23} - D:\Progz\KeyScrambler\KeyScramblerIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - d:\Progz\Office\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Progz\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Progz\ICQ6.5\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\prxernsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\prxerdrv.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\prxerdrv.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Unknown owner - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_bd5387da\AESTSr64.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - D:\Progz\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Progz\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Progz\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - D:\Progz\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Com4QLBEx - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - D:\Progz\Nero 8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: OpenVPN Service (OpenVPNService) - Unknown owner - D:\Progz\OpenVPN\bin\openvpnserv.exe
O23 - Service: PDFProFiltSrv - Nuance Communications, Inc. - D:\Progz\Nuance PDF Editor\PDFProFiltSrv.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: QuickPlay Background Capture Service (QBCS) (QPCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\Kernel\TV\QPCapSvc.exe
O23 - Service: QuickPlay Task Scheduler (QTS) (QPSched) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\Kernel\TV\QPSched.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: Audio Service (STacSV) - Unknown owner - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_bd5387da\STacSV64.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 12351 bytes
 
Rayman, da ist irgendwas gar nicht gut!

Abgesehen davon, dass 4.exe böse ist :D, halte ich es au für ziemlich seltsam dass bei sehr viele "Windows" Komponenten als file missing angezeigt werden. Evtl. hast du durch die komprimition darauf nun keinen Zugriff mehr.


Dieses System kannst nicht mehr vertrauen, Neuaufsetzen is angesagt! Beim neuen System sämtliche Software, welche du heruntergeladen hast frisch, von Vertrauenswürdigen QUellen ziehen und nicht etwa die alten Installer verwenden. Das System patchen und Updates aktivieren.

portable no-ip Programm.
aha. Ich bin schon länger auf der Suchne nach nem no-cpu Programm, aber das hab ich auch noch nicht gefunden.
 
Wirklich top Zitat:
aha. Ich bin schon länger auf der Suchne nach nem no-cpu Programm, aber das hab ich auch noch nicht gefunden.

Schau mal hier vorbei http://www.no-ip.com/ dann weißt was mit "no-ip Programm" gemeint ist!
Hauptsache dumme Kommentare abgeben obwohl man keine ahnung davon hat.

Das heißt STacSV64.exe und nicht 4.exe!

Und mir wurde gesagt das die Meldung file missing ein HJT Bug ist der bei 64x Bit System oft vorkommt!
 
Rede ich eigentlich chinesiscch? Ich habe das No-IP Programm als portable Version für meinen USB Stick gesucht. Wer redet hier von meine IP verschleiern? Das Programm und der Anbieter heißen "No-IP"! Hättest du den Link angeklickt den ich gepostet hab und dir ihn durchgelesen dann wüßtest du um was es sich hier handelt.
Ich denke nicht das 90nop eine ahnung hat von was ich rede genau so wenig wie DU!
 
Ich war auf der suche nach einem portable no-ip Programm.
Die nennt man nunmal nicht so. Das du damit wie ein Skripptkiddy rüberkommst, dafür kann ich auch nix.

Kennst du http://www.dyndns.com/ ? Ist kostenlos...

Und was protabel angeht ... die meisten dieser Tools verewigen sich halt im Autostart, was ja eigentlich auch sinn macht. Was genau bezwekst du mit einem Protablen dynamischen DNS.

http://www.google.ch/search?hl=en&s...&hs=dNz&q="dyndns+portable"&btnG=Search&meta= :rolleyes:

===>
inadyn 1.96 description
INADYN is a free, small, easy portable DynDNS client. It gives the possibility to have your own fixed hostname registered on the internet, although your IP might be changing. It checks periodically whether the IP address stored by the DNS server is the real current IP address of the machine that is running INADYN.


Ich denke nicht das 90nop eine ahnung hat von was ich rede genau so wenig wie DU!
haha.
 
Zurück
Oben