BILD - Keiner will's gewesen sein...

BILD gelesen?

• Nicht einmal

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einmal

• Regelmäßig

• Täglich

• Ich bin im Fanclub

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Quatsch. Dann würden sie nicht so unheimlich über Rechtschreibung und Hartz IV (imho Unwort des Jahres...) herziehen und über div. Haartönungen :rolleyes:.

Von boppy

Neee, also da ich eh analphabet (an-alphabet, nicht anal-phabet! *g*) bin...

Wie hast du die Topic dann rausbekommen? X( Naja auch egal, also lese sie eigentlich nur wenn mein Vater sie mal mitbringt. 40 Cent für 1l Farbe und 2 Blatt Papier ist mir zu teuer. Ist eh schon alles so kostenspielig, da kann ich mir das auch ersparen.

niemals!!

niemals!!

niemals!!

026.gif

hmm, dann hier der unterschied zwischen einer bildzeitung und der nachricht, wie sie von der nachrichtenagentur stammt. Das Beispiel ist zwar schon etwas älter aber als ich das zum ersten mal glesen habe, bin ich fast gestorben vor lachen...:)
also, zuerst die nachricht, wie sie von der nachrichtenagentur kam:
elch bei verkehrsunfall auf der autobahn getötet- autofahrer schwer verletzt. düsseldorf, 14.sept 73 dpa
der seit monaten in der bundesrepublik beobachtete elch ist in der nacht zum freitag auf der autobahn holland-linie in westfalen einem autofahrer in den wagen gelaufen. bei dem unfall wurde das tier getötet und der fahrer schwer verletzt. die autobahn ist mit einem wildschutzzaun gesichert.
forstleute hatten den elch auf seinem weg nach weten mehrfach beobachtet, jedoch nach angaben des forstamtes wesel auf den abschuss verhzichtet. vor etwa zwei monaten war das tier, dessen alter auf drei jahre geschätzt wird, in westfalen aufgetaucht.

so und jetzt die bildversion dieser geschichte:):
Riesenelch Kasimir von Auto überfahren
Kasimir, der riesige Elch, der vor einem Jahr aus dem Osten durch die Elbe kam, lebt nicht mehr. Ein Auto hat ihn überfahren. Das sechseinhalb Zentner schwere Tier aus Ostpreussen verblutete auf der Autobahn bei Dinslaken.
Bei Vollmond, drei Stunden nach Mitternacht, verliess der elch gestern einen dichten Mischwald, sprang mit einem gewaltigen Satz auf die Autobahn und prallte mit furchtbarer Wucht gegen einen Renault R16. Der riesige Körper flog über die Motorhaube auf das Dach. Der Fahrer kam mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus.
Ein Feinschmecker hat für Kasimir 300 Mark geboten. Schinken und Steak vom Elch gelten als Delikatesse.
(15.9.1973, seite 1, mit Foto)
:D

You don't want to know.

It's the mostly sold daily newspaper in Germany, but actually it's just yellow press and is little serious. The topics are not of any interest (for example the marriage of some other guy) and BILD doesn't really stick to the moral of journalism, i.e. It spreads prejudices and half-truth's.
I don't know how good your German is but if you are interested in it, check www.bild.t-online.de and a critical site about the paper posted before by sieben: www.bildblog.de.

Hey, wer ist der/die andere im Fanclub??? ;)

Ic h liebe es hin und wieder in der BILD zu lesen - immerhin unterbreche ich keine andere Zeitschrift so oft - entweder zum Extremlachen oder Kopfschütteln.

Mal ehrlich, wer "interpretiert" so oft ungestraft wie die BILD?

Zurück
Oben